• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VII

Sid Meier's Civilization VII
Firmen
Firaxis Games, 2K
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin sehr gespannt. Teil IV und besonders Teil V haben mir sehr gefallen, wohingegen ich mit Teil VI so meine Probleme hatte. Wirlich warm geworden bin ich damit nie.
Daher hoffe ich, dass Teil VII dann wieder besser wird. Generell war VI nicht so gut angekommen wie seine Vorgänger.

Joe

Rentenbezieher
Ich bin sehr gespannt. Teil IV und besonders Teil V haben mir sehr gefallen, wohingegen ich mit Teil VI so meine Probleme hatte. Wirlich warm geworden bin ich damit nie.
Daher hoffe ich, dass Teil VII dann wieder besser wird. Generell war VI nicht so gut angekommen wie seine Vorgänger.
Was störte dich an 6?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Einerseits die DLC- und Preis-Politik, bei der ein Paket 2 Zivilisationen enthält und dann entweder 5 EUR oder sogar 9 EUR kosten - wenn man den Frontierpass nicht hat. Der Frontierpass kostet 40 EUR, hat dafür aber zu wenig Inhalt bzw. die Qualität des Inhalts passt nicht zum Preis. Denn die Animationen und Texturen der Oberhäupter in den DLC-Zivilisationen sind eher semi gut umgesetzt.
Die Erweiterungen kosten auch jeweils 30 EUR, haben dafür aber meiner Meinung nach zuwenig Impact auf das Spielgeschehen und zu wenig Umfang.
Wenn die DLC schon so viel kosten, dann erwarte ich auch entsprechenden Umfang oder Tiefgang. Das bekommen andere Spiele deutlich besser hin. Es ist eben typisch 2k.

Anderseits das Gameplay. Die Bezirke machen das Spiel mehr zum Getüftel, weil auch die Weltwunder ein Geländefeld belegen und man bei den Bezirken die Geländeboni mit einrechnen muss. Auch muss man bei Wohnvierteln auf die Geländeattraktivität achten, damit dort genug Bürger sind. Damit habe ich mich im Vergleich zu den Vorgängern nie richtig angefreundet.
Dazu: Zombies, Vampire, und Battle Royale. Bitte wozu?

Das alles ist vielleicht sehr subjektiv, aber ich spiele da lieber Civ5.

Joe

Rentenbezieher
Ich hab mit Civ 6 angefangen, die anderen teile nie gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Ich jetzt einen PC, vielleicht sollte ich die mal nachholen 🤔

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich spiele zwar gerade wieder eine Runde Civ VI, habe aber bis dato noch kein einziges Match zuende gespielt. Bei VI gefällt mir so manches nicht, wie die Unübersichtlickeit der Map, der Comic-Stil der Oberhäupter und auch die DLC-Politik. Auch mir hat Civ V insgesat deutlich besser gefallen. Ich bin insofern sehr gespannt auf den neuen Teil!

Joe

Rentenbezieher
Hat eigentlich jemand hier mal das Xbox 360 Civ gespielt, Revolution hieß es glaube ich?

Mister Blue

Frührentner
Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß damit. Man darf natürlich nicht dem Umfang der späteren PC-Teile erwarten aber für eine schnelle Runde zwischendurch fand ich es mehr als okay. Eventuell auch weil der erste und einzige Teil, den ich bis dahin kannte, Teil 1 war und der zu dem Zeitpunkt schon einige Jahre zurück lag.

Civ war bei mir eines wenigen Spielereihen, bei denen bei mir überhaupt mal wieder der PC zum Einsatz kam. Egal, ob Civ. 5, Beyond Earth oder Civ. 6. Zu den Erweiterungen hatte ich übrigens nie so den Bezug. Eventuell dadurch bedingt, weil ich mir die nie direkt geholt hatte, sondern meistens erst später zum entsprechend günstigeren Preis. Dann auf einmal auf einen Schlag mit dem Content aus 2 und mehr konfrontiert zu werden, war für jemanden, der die Urvariante zuvor hoch und runter gespielt hatte, etwas zu viel des guten.

Joe

Rentenbezieher
Finde Erweiterungen in Strategietiteln sowieso Quark, die krempeln das ganze Game immer um 180 Grad um. Stellaris ist da ein Paradebeispiel. Am Ende hast du ein ganz anderes Game als zuvor.

Joe

Rentenbezieher
Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben