• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI
Firmen
2K Games, Aspyr Media, Firaxis Games
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Vor kurzem gab es noch ein Update zu Civ 6 auf Konsolen, welches jetzt die Möglichkeit bietet die vom PC bekannten wöchentlichen Herausforderungen auch auf Konsole zu spielen.

Nichts weltbewegendes also, aber ein feiner Zug wie ich finde :)

Mister Blue

Frührentner
Gestern noch mal kurz auf der XB gestartet, habe da offenbar nur die Standardversion. War mir da nicht mehr ganz so sicher, auf welchem Stand ich das Spiel seinerzeit gebracht hatte. Ein paar DLCs sind lt. Übersicht wohl installiert, offenbar aber keiner der großen DLCs.

Wenn ich mir jetzt dieses Anthology Upgrade Pack hole scheint alles dabei zu sein. Gilt das auch für die später erschienen neuen Völker?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn ich mir jetzt dieses Anthology Upgrade Pack hole scheint alles dabei zu sein. Gilt das auch für die später erschienen neuen Völker?

Beschreibung ausm Store:

• Inhalte von Anthology Upgrade:
o Civilization VI: Erweiterung Rise and Fall
o Civilization VI: Erweiterung Gathering Storm
o Civilization VI – Polen Zivilisations- & Szenariopaket
o Civilization VI – Wikinger Szenariopaket
o Civilization VI – Australien Zivilisations- & Szenariopaket
o Civilization VI – Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket
o Civilization VI – Nubien Zivilisations- & Szenariopaket
o Civilization VI – Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket
o Civilization VI – New Frontier-Pass

Das beinhaltet neben den genannten auch die Zivilsationen: Nubien, Maya, Großkolumbien, Äthopien, Byzanz, Gallien, Babylon, Vietnam, Kublai Khan, Portugal.

An sich scheint das Anthology Pack alles zu enthalten, soweit ich das gerade im Store sehen kann.

Mister Blue

Frührentner
Wie der Zufall will, war das Gesamtpaket jetzt für um 25 € auf der XBOX im Angebot. Zwar noch mal mit Spiel aber egal. Schön aber, dass man die DLCs im Menü auch deaktivieren kann. Was mir sehr gut passt, da meine letzten Spielesessions schon ein wenig her sind.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wie der Zufall will, war das Gesamtpaket jetzt für um 25 € auf der XBOX im Angebot. Zwar noch mal mit Spiel aber egal. Schön aber, dass man die DLCs im Menü auch deaktivieren kann. Was mir sehr gut passt, da meine letzten Spielesessions schon ein wenig her sind.

Wie @Wurzelknolle schon richtig sagte, in der Anthology ist alles mit drin :)

Das man das alles aktivieren und deaktivieren kann, finde ich auch klasse. Das ist für mich ein großes Plus, auch das man selbst die Siegesbedingungen einstellen kann.

Ich spiele es aktuell wieder regelmäßig, wobei es letztes Jahr schon mein meistgespieltes Spiel auf der Xbox war :D Meist mit kleiner Weltkarte (Kontinente), maximaler Anzahl an Gegnern, Schwierigkeit König und den Helden- und Geheimgesellschaften.

Emofehlen würde ich dir, mit dem Gathering Storm Update anzufangen, da es sowohl die Zeitalterpunkte als auch die meisten Völker gibt.

Und natürlich..viel Spaß :)

Phrieg

Neuankömmling
Also ich Versuche immer mit jeder Zivilisation irgendwie zu gewinnen... Dabei Versuche ich die spezifischen Eigenschaften und Boni zu nutze zu machen.

Jedoch spiele ich meistens mit dem selben Einstellungen:

Riesige Karte.
Pangäa.
Marathon.
Siedler.
Irgendwas hab ich vergessen.

Unabhängig davon... Platin hab ich bekommen weil eine, Influenzarin nennt man das glaub ich, eine Regel zum Sieg klargestellt hat. Ich weiß den Namen nicht mehr aber ich glaube sie wurde mehrfach ausgezeichnet wegen ihrer Erfolge...
Motto: mach Krieg! Greife an!

Gerade in den höheren Schwierigkeitsstufen muss man schon ein Gott sein um mit den anderen mitzuhalten....

Ich liebe es aufzubauen und alles weiterzuentwickeln. Deswegen leicht mit vielen Gegnern, damit man sich schnell eine ordentliche Position sichern kann.
Wenn die Grundlage gesetzt ist mach ich auf Forschung. Jeder Versuch auf Zeit zu spielen versiegt in der leistungsfähigkeit der ps4 bei den Einstellungen die ich bevorzuge...

Eines meiner Lieblingsspiele.

Phrieg

Neuankömmling
Frage: ein Tip wie man viele Punkte für die Rangliste bekommt ohne jetzt viel Krieg zu machen?

Wenn ich die 4 5 tausendermarke überschreite bin ich eigentlich überwiegend Krieg am machen und das hab ich anfangs angemerkt ist nicht meine Idee dieses spiels...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Frage: ein Tip wie man viele Punkte für die Rangliste bekommt ohne jetzt viel Krieg zu machen?

Wenn ich die 4 5 tausendermarke überschreite bin ich eigentlich überwiegend Krieg am machen und das hab ich anfangs angemerkt ist nicht meine Idee dieses spiels...

Kriege sind tatsächlich eigentlich irrevevant für die Punktanzahl (Ausnahme dürfte eventuell Herrschaftssieg sein.

Wenn du in das Untermenü "Weltrangliste" (auf Xbox mit RB aufrufbar, dort das erste Icon) gehst und dort im Untermenü Punkte auf "X" klickst, siehst du die Punkte, welche du in dem Spiel geholt hast. Diese setzen sich zusammen aus

Ausrichtungen
Reich
Große Persönlichkeiten
Religion
Technologie
Wunder
Zeitalterpunkte

Die meisten Punkte dürfte man hier sicher beim Reich machen; ein großes Reich auf einer großen gespielten Karte bringt entsprechend viel Punkte ein. Ausrichtungen und Technologie sind natürlich begrenzt, in einem meiner letzten Spiele hatte ich da ca. 190 an Ausrichtung und 154 an Technologie; bei Wunder kann man noch ein paar Punkte mehr machen und bei Große Persönlichkeiten auch, Religion hatte ich nicht gegründet.

Kurzum, hier wäre also eine recht schnelle Expansion auf einer großen oder riesigen Karte zielführend. Am einfachsten ist da natürlich Krieg, keine Frage. Aber es geht auch anders, durch die Übernahme von Städten anderer Zivilisationen. Dafür bieten sich manche Führer und Führerinnen recht gut an, beispielsweise Elenore von Aqutanien (Frankreich), sofern du da auf große Werke setzt oder auch Abraham Lincoln, wenn man viel auf Industrie setzt.

Spezialisierte Diplomaten, welche gut andere Governeure aus den Städten rausnehmen sind sicher auch keine verkehrte Variante.

In wie weit jetzt der Schwierigkeitsgrad eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

Oben