• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sid Meier's Civilization VI

Sid Meier's Civilization VI
Firmen
2K Games, Aspyr Media, Firaxis Games
Genres
Simulator, Strategy, Turn-based strategy (TBS)

Praegel

Moderator
Team
Es wird ein CiV? Gratuliere mein Guter. Dieses Ereignis verändert Dein Leben. Und beim Ersten ist es am aufregensten. Man bekommt auch wochenlang zu wenig Schlaf. Und mitten in der Nacht immer wieder 'noch ein Zug.'. Aber glaub' mir, es wird die schönste Zeit deines Lebens. :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ohh ja.. Civilization 1 auf dem Amiga... Das waren zig durchzechte Nächte, zig versäumte Schulstunden :D Dieses Feeling hatte ich danach nur noch einmal beim zweiten und zum Teil vierten Teil.

Was die DLCs angeht: Leider ist die Reihe inzwischen dafür bekannt, dass die DLCs das Spielerlebnis doch schon recht stark steigern. Über die Preispolitik ärger ich mich ein wenig, auch wenn ich natürlich froh bin das solche Spiele auf Konsole kommen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe mir erst letzte Woche Civ VI für den PC für 10,99 geholt. Für Konsole wollen die also 50 Öcken? Sehr interessant! :unsure:

Naja, die UVP, die auch den aktuellen Preis bei Steam darstellt, liegt auf dem PC bei 59,99€. Zudem sind 3 Addons enthalten, die bei Steam jeweils 4,99€ kosten, und eines, das 8,99€ kostet. Die beiden großen Addons kosten bei Steam zusammen 69,98, während sie auf den Konsolen 39,99€ kosten. Selbst die Platin-Edition, die alle enthält, kostet bei Steam derzeit 119,19€.

So gesehen kommen Konsolenkäufer schon recht gut weg. Natürlich sind die Sachen im Angebot günstiger zu bekommen, aber Angebote wird es auf den Konsolen auch irgendwann geben.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kurzfeedback zur Xbox One X Umsetzung:

Wie auch auf der Switch steuerungstechnisch sehr gut fürs Gamepad umgesetzt,das dürfte auch für die PS4 gelten. Ladezeiten am Anfang etwas länger, im Spiel selbst aber sehr schnell, wobei ich auch nur gegen 4 Civs gespielt habe und noch keine allzu große Zivilisation hatte. Die meisten Texte sind gut zu lesen, lediglich die Untertexte hätten etwas größer ausfallen können. Alles in allem auch hier eine wirklich gute Umsetzung dieses komplexen Strategiespiels :) Ich habe die PC Version jetzt nur dunkel in Erinnerung, meine aber das dürfte vom Umfang her identisch sein. Zum Multiplayer kann ich jedoch nichts sagen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
haha, mich überfordert schon das Tutorial :oops::ROFLMAO:
dachte mir ich schau in der Früh vor der Arbeit mal kurz rein, aber mit kurz wird das hier sicher nix. Da muss ich mir definitiv ein paar ruhige Stunden nehmen um das alles zu verstehen.
Aber ansonsten ist der Ersteindruck ganz positiv soweit, auch wenn mir die DLCs gleich vor dem Start unter die Nase gerieben wurden:mad:

miro12

Altenpfleger
Bin mir noch unschlüssig ob ich es holen soll...mal sehen. Werde mir nachher mal einige Videos ansehen....kann es sein das das Spiel auf Erfolge verzichtet?

Oben