• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Empfehlung?

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Hallöchen zusammen,

ich hoffe der Thread ist hier richtig aufgehoben. Ich habe in der Vergangenheit eigentlich kaum Shooter gespielt, bzw. konnte denen nicht so viel abgewinnen. Aber momentan bin ich da richtig angefixt und frage mich, welche Empfehlung es für mich als Neuanschaffung gibt?

Wahrscheinlich gehen da die Meinungen auch auseinander, also sei noch dazu gesagt, dass mir die COD (habe 1 oder 2 mal probiert) Reihe nicht so gefällt. Zumindest nicht im Single Mode, wo einen die eigenen Kameraden vor die angelegte Flinte laufen oder seelenruhig daneben stehen und zuschauen, wie man von hinten abgemurkst wird. :pissed: Und irgendwann war da auch ein Kapitel wo man auf Zivilisten schießen sollte, und sorry, ich weiß es ist nur ein Spiel, aber das geht mir einfach zu weit.

Was mir aber mal unglaublich gut gefallen hat, war Rainbow Six Vegas 1+2, weil es taktischer war.

Was sind eure Lieblingsshooter und/oder was könnt ihr empfehlen?

M

MioPhobia

Guest
Da empfehle ich Dir ganz klar Ghost Recon Future Solider. Wenn ich so lese, dass Dir Rainbow Sis gefällt durfte das Game passen. Gibt es gebraucht auch günstig. Story macht total viel Spass und Online find ich auch. TOLLES EQUIPMENT!!!

E

einauge

Guest
Bin seit längerem eigentlich kein Shooterfan mehr, aber als XBoxler sollte man Gears of War und Halo in der Sammlung haben, beide bieten einen coolen Singleplayer dazu beide Koop tauglich und die Fans von Multiplayern (bin keiner mehr) scheinen auf Jahre hinaus begeistert bei der Stange zu bleiben.
Der letzte Shooter der mir richtig gut gefallen hat war Binary Domain.

Newwa Ewwa

Die Halo Reihe habe und liebe ich. Die anderen sagen mir bisher nichts. Von diesen Gear of Wars gibt es ja verschiedene Teile, ist da der neueste auch der beste oder eher ein älterer?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hallo zurück :huhu:

Ja, Shooter ist immer so eine Sache, da gehen die Geschmäcker und pers. Ansichten verdammt weit auseinander. Mag wg. CoD einwerfen, dass das Zivilisten töten nicht Programm war (in der dt. Version auch gar nicht so enthalten). Du hast die Wahl, ob du auf sie schießt oder nicht, das wird einem auch vorher im Spiel gesagt ;) Es gilt "alles kann, nichts muss" - ich bin durch ohne die Zivilisten zu erledigen; Das geht definitiv. Dies jedoch nur am Rande :zwinker:

Tatktische Spielweise liegt dir? Klar, es ist immer eine Frage des Geschmacks - mir persönlich gefallen mit diesem Credo u.a. Spiele wie Sniper Elite V2, Syndicate, Deus Ex: Human Revolution oder auch Velvet Assassin, Saboteur, Sniper: Ghost Warrior sowie F.E.A.R. (erster Teil) - Grafik ist zwar nicht so der Hit, dafür spielersich richtig gut. Taktik mit Befehlsgewalt sozusagen wäre dann Ghost Recon: Future Soldiers oder auch die Vorgänger GR: Advanced Warfighter.

Ansonsten, mal die Taktik ein bisschen außen vor gelassen, kann ich dir noch folgende Teile empfehlen, die mir pers. Spaß gemacht haben zu spielen: Halo Anniversay, Gears of War, BioShock, Dishonored (hat auch taktische Elemente), Crysis, Prey und The Darkness (aus meiner Warte heraus aber nur der erste Teil).

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Die Halo Reihe habe und liebe ich. Die anderen sagen mir bisher nichts. Von diesen Gear of Wars gibt es ja verschiedene Teile, ist da der neueste auch der beste oder eher ein älterer?

Also da die Story so einigermaßen zusammenhängt würde ich mir alle 3 Teile holen, ich denke 1 u. 2 wird man schon günstig kriegen, allerdings nur die AT Versionen oder original in englisch, da nur der 3. Teil in Deutschland veröffentlicht wurde.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich würde mir an deiner Stelle erstmal die spiele wo dich interessieren ausleihen und da kannst dir deine Meinung bilden weil das mit den Empfehlungen ist nicht so einfach ich finde vom Multiplayer Cod super aber das ist Geschmackssache wie die anderen auch schon geschrieben haben :shame:

doh in the wind

Rentenbezieher
serwusle, wenn du Raimbow 6 fan warst dann würde ich dir Graw 1 + 2 empfehlen da hast du dann auch 3 bots dennen du taktische befehle geben kannst. Gibt auch schon den 3ten teil aber der soll nicht so toll sein.

images

na die wichtigste frage is hald ob du offline (story) oder multiplayer spielen willst.
battelfeld is für mich einer der Schooter auf der box . den 2ten teil gibts fürn 20i neu .
du kannst mir auch ne Fa schiken und mich in einer party einladen dann kann ich dir mehr erzählen

Shadow666

Hi,

das Spiel "Future Soldier" solltest Du lieber nicht gebraucht kaufen, da sehr wahrscheinlich der Onlinepass verbraucht ist, Du also nur eingeschränkt mit dem Spiel onlinefähig bist.

"Gears" ist aber auch ein hübscher Einstieg, da vor allem der Horde-Modus & die Coop-Kampagne im Multiplayer interessant sind, aber die Ansicht ist 3rd Person also nicht die typische Ego-Perspektive. Persönlich muss ich sagen, dass mir Gears2 sogar mehr Spaß machte als das Dreier (beide sind ohne Onlinepass).

Ansonsten ist vielleicht "Bad Company 2" oder "Battlefield 3" was für Dich. Große Schlachtfelder, mehr oder wenig zerstörbare Umgebung, viele Spieler pro Team und ein brauchbarer taktischer Aspekt (BC2 ohne Onlinepass, BF3 mit Onlinepass).

Oder vielleicht hoch zu Pferde :fettes Grinsen:
Dann mit dem Westernspiel "Red Dead Redemption". Gibts mittlerweile als GOTY inkl. aller Downloads auf 2 CD's und hat auch keinen Onlinepass, aber im Multiplayer eher Geschmackssache.

Hör Dich auch einfach mal im Freundeskreis um, was so gespielt wird.
Mit ein paar Leuten macht auch ein Mittelklassespiel ne super Figur und richtig Spaß :keine Panik:

K

KlaasDeJung

Guest
vollkommen subjktiv
im Bereich MP
Modern Warfare 2 + 3
und natürlich Battlefield 3

SP und im Bereich Coop
Halo 3 + 4
und der absolute Hammer im Coop
tatah: Ghost Recon Future Soldier (das rockt)

alles andere ist pillepalle und man kann trefflich streiten

Oben