• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shin Megami Tensei V

Shin Megami Tensei V
Firmen
Sega, Atlus
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Nanu. Noch kein Thema dazu. Wir dringend Zeit das zu ändern. :)

Dauert nicht mehr lange bis zum Release.

Erste Wertungen machen schon mal Lust auf mehr:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Seid ihr dabei, oder ist die Reihe eher nichts für euch?

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich bin definitiv auf jeden Fall und ganz sicher komplett…

…unentschlossen. Ich spiele viele JRPGs, ich sehe, dass SMTV extrem gut ankommt, ich bin aber weniger ein großer Fan von Dungeon Crawlern noch von Monstersammelspielen. Waren auch die zwei Dinge, die mich am Spinoff, also Persona abgeschreckt haben. Wobei P4 zumindest nen ganz sympathischen Cast hatten. Der fehlt mir hier so auf den ersten Blick.

ich glaub da muss ich echt nochml tief in mich gehen…

Khorny

Moderator
Team
Verständlich. Ich kauf normalerweise auch keine Dungeon Crawler mehr. Aber SMT / Persona ist einfach... nicht das selbe. 😬

DerChris

Altenpfleger
Ich werde es wohl erstmal von nem Kollegen durchspielen lassen und mir dann ne Einschätzung, ob ich das zocken muss, geben lassen. Meine Liebe zu Persona 5 Royal hat keine Aussagekraft über SMTV, denke ich. Ich rechne ehrlich gesagt sogar ein wenig damit, dass SMTV eher nichts für mich ist.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin durchaus interessiert :)

Kenne bisher allerdings nur die überhaus gute Persona Reihe; wenn ich mich recht entsinne ist diese ja quasi aus Shin Megami entstanden. Wird bei mir allerdings eher ein Sale Kandidat werden, aktuell ist einfach noch zu viel draußen...

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich jetzt ein paar Reviews gesehen hab, hab ich einfach mal bestellt. Ich glaube meine sonstigen Schwierigkeiten mit klassischen Dungeon Crawlern fallen da gar nicht so wirklich ins Gewicht. Muss man halt mal ausprobieren. Ist mir lieber mal mit einem Spiel anzufangen, bei dem ich noch nicht 100% weiß, ob ich‘s gut oder doof finde, als eines bei dem ich 100% weiß, dass ich‘s nur so mittelgut finden werde. Wenigstens kann ich dann mitreden. :)

Die Reviews sehen ja alle ziemlich gut aus.

Oben