• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, Crystal Dynamics
Genres
Shooter, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Square Enix hat jetzt bekannt gegeben, dass die deutsche Synchronsprecherin Maria Koschny, den meisten sicher bekannt als die deutsche Stimme von Hollywood Schauspielerin Jennifer Lawrence in Shadow of the Tomb Raider die Heldin Lara Croft sprechen wird. Sie sprach auch die Sookie Stackhouse in True Blood und vieles anderes.

Tja, mal schauen.... Immer blöd, wenn die Synchronstimme wechselt..... :unsure:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja ich weis, prinzipiell mag ich Koschnys Stimme ja, gerade auch im Kino. Aber in diesem Fall hätt ich doch lieber wieder Noraleinchen wieder :love:

Diddibumm

Altenpfleger
Ich freue mich auch aufs Game und werde am 01.09. in der neuesten GameStop 9.99€ Aktion zuschlagen und vorbestellen. Wird auch die Croft Edition, dann für 39.99 €.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht will man damit Reife suggerieren.
Nora Tschirner hat eher eine hohe, jung klingende Stimme, wohingegen Maria Koschnys Stimme deutlich tiefer und erwachsener klingt. Vielleicht zieht diese neue Stimme einfach mehr, oder war für die Produktion billiger zu haben, wer weiß?
Qualitativ hochwertig sind beide.
(Ich hör im fertigen Spiel leider weder die eine, noch die Andere)

Birdie

News-Zwitscherer
Mir gefiel Nora nicht so gut - Finde sie als Darstellerin auch ziemlich öde - Sie macht ja außer komischen Tatorts und anderem schrägen Kram auch nichts richtiges - Hatte damals einfach großes Glück, dass der Till sie für die Keinohrhasen nahm. Was sie ins Gespräch brachte.

Beide sind 37 Jahre alt, aber die Stimme von Maria höre ich, wie ja auch letztens erst in Detroit: Become Human oder Quantum Break lieber.

Zäpp

Moderator
Team
Irgendwie dachte ich Lara Trautmann hat das im zweiten Teil übernommen. Aber die scheint nur die junge Lara zu sprechen.

Für alle die es interessiert; Im Original macht es wieder Camilla Luddington.

Oben