• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack - The Challenges [FM4 / 5 / 6 / 360 / X1]

steelheart

Frührentner
Regel und Info zu den Senior Time Attack Events by steelheart

Ab sofort findet Ihr hier alle Senior Time Attack Challenges. Die Idee ist weiterhin sich stressfrei ohne Termin und physische Gegner miteinander messen zu können. Wir fahren die Strecken auf Zeit, für jede Challenge wird es eine ewige Tabelle geben. Auch setzten wir weiterhin auf Vertrauen unter den Senioren, so dass ohne grosse Beweise liefern zu müssen, locker ein paar Runden gefahren werden können.
Der Aufwand wäre sonst schlichtweg zu gross. Das hat ja auch bisher immer gut funktioniert.

Doch ganz ohne Regeln geht es auch nicht:

- Fahrzeug / Strecke werden in den entsprechenden Threats vorgegeben
- Tunings sind keine erlaubt, es sei denn es wird explizit in einem Event angegeben
- Gefahren werden kann jederzeit solange der Event aktiv ist. Dies ist generell innerhalb eines Monats (Monatsevents)
- Gefahren werden kann in:
egal.gif
Rivalen > Zeitrennen (entsprechender Klasse)
(Entweder man kauft sich die Karre oder mietet sie...)

Gewertet werden nur saubere Runden, also alles ohne ein
unsauber.png
in der Runde.

Wie kommen Deine gefahrenen Zeiten in die Wertung?
Poste im entsprechenden Threat Deine Zeit,
Sende eine PM mit Deinem Gamertag & gefahrener Zeit an mich.
Sende eine Whatzap Nachricht mit Deinem Gamertag & gefahrener Zeit an mich. (Natürlic die unter Euch welche schon mit mir ver'whatzap't sin)

Ein Beweisfoto ist nicht zwingend, wir setzen weiter hin auf Heavy Metal und Vertrauen... :fettes Grinsen:

Fahrhilfen:
Es steht jedem Fahrer frei welche Fahrhilfen er braucht oder welche er nicht braucht. Es soll so jeder mitfahren können, egal seines Könnens. Es ist allerdings eine Frage der Ehre, dass Pro Fahrer weder irgendwelche Fahrhilfen oder Linien nutzen.

Idee'n und Anregungen für weitere Events dürfen gerne hier geposted werden.

Die Challenges:

Seit 12.12.2013 - XBL Senioren vs. Tim Schrick - BMW F10 M5 2012' - Nürburgring Gran Prix Strecke ...aktiv ohne bestimmtes Ablaufdatum!

Dezember 2014 - Mercedes SL300 - Mugello Club Circuit

Januar 2015 - Speedster - Positano reverse

Februar 2015 - Subaru - Camino Vjeio (Initiated by Rainsch - "the crowbar") :winkewinke:

März 2015 - Ford GT - Sunset Peninsula

April 2015 - Nürburg GP - BMW V12 LMP (Initiated by Trikkes -"Die Spinne")

Mai 2015 - Camino Viejo Extreme - #77 Cusco Subaru

Juni 2015 - Suzuka Gesamt - Lexus SC430

[FM6] Oktober 2015 - Nissan Juke Nismo RS - Prag kurz / reverse

...Keep on racing. steelheart​

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
AW: Senior Time Attack - The Challenges [FM4 / 360]

Wertung 2015:

2015JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDezTotal
jaguar mspb181216201076
CheyzEgal91612181873
steelheart7014149141667
Original Bieker20202060
N1CoV8518141249
PinguinPablo666106891447
Trikkes81057939
calle1910161238
echter Waddel491831
Mille Hannes102030
CANE MEDIO128727
Praegel376824
Lionheat691616
DaBastian88
DevilsDeputy66677
ralle0166
Tarma11566
NinaDs Daddy44
ToshBe33

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner

Wie ich gerade feststellen musste klappt das mit den Direkt-Links zu den einzelnen Challenges via Tapatalk nicht... da wird man wo anders hin verwiesen. :(

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Kann ich nicht bestätigen, bei mir klappts. Hast du die aktuelle Version von Tapa?

steelheart

Frührentner

das updatet sich doch von selber...?! Jedenfalls steht kein update an dass ich anwählen könnte. Aber wenn's bei Dir funz't ist ja schon mal gut. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Tapa 4.9.5 ist die akuelle, die ist auch bei mir verbaut. Ich aktualisiere aber lieber alles selbst:fettes Grinsen: Der Frosch hat die Tage aber auch an Tapa Einstellungen rum geschraubt, daran sollte es aber nicht liegen.

steelheart

Frührentner

Der Januar ist gerade knapp über die Hälfte rum, aber der Februar Event ist schon fertig geschmiedet ... :smile: Seit gespannt.

btw: Der Februar Event wurde geistig von Rainsch - "the crowbar" gesponsort. :sithlord:

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner

Die Februar Time Attack ist soeben online gegangen. Am Sonntag kann dann auch schon fleissig Zeiten geposted werden.
Viel Spass Euch, Keep on racing.

Gruss Steelheart

steelheart

Frührentner

...und weiter geht es. Die März Attack ist online, und ab Sonntag kann wieder voll angegriffen werden.

Oben