• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack September 2016

X30 Trucase

Moderator
Team
Also mit [MENTION=3564]Callemann[/MENTION]s Setup liegt der Wagen deutlich unruhiger in den Kurven. Habe zwar auf der Döttinger Höhe locker 30 km/h mehr Top Speed als vorher, bin aber in den Kurven sehr im Grenzbereich und verschalte mich regelmäßig. Und ich war trotz des Setups 2 Sekunden langsamer. :guckst du:

Also Respekt an euch Raser.
:respekt:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Liegt mit Sicherheit am auf links gedrehtem, also flachem, Flügelwerk. Da der Anteil an Flatoutpassagen auf der Schleife vergleichsweise hoch ist kommt ein steiler Flügel eher Semi daher, ich habs getestet, mit viel Abtrieb bin ich locker 5 Sek langsamer.
Aber hat ja grad erst angefangen, vielleicht kann ich ja noch eine etwas ruhigere Abstimmung rausarbeiten...

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Also mit @Callemanns Setup liegt der Wagen deutlich unruhiger in den Kurven...

Im Vergleich zu welchem Setup?

Ich finde das der Volvo so stabil wie es nur irgendwie, bei S761, geht mit Calles Setup auf der Stzraße/Kurven liegt. OK...das Heck ist recht loose und neigt stark zum Übersteuern, aber das kann man in den Griff bekommen, indem man im Scheitelpunkt bzw. am Kurvenausgang nicht voll aufs Gas geht. Und gaaaanz wichtig: Von den Curbs fernhalten!
Alles in allem mag ich das Setup sehr. TOP Job [MENTION=3564]Callemann[/MENTION]! :top:

steelheart

Frührentner
Das hab ich zum Glück an. Bei dem heckgetriebenen Volvo würde ich sonst als Padfahrer gar kein Land sehen. Habe auch ziemlich hohen Reifenverschleiß, bereits am Ende von Runde 2 habe ich erste Gelbumrandungen. Sind Schaden/Reifen/Sprit AUS auch erlaubt?

Alles was die Fahrhilfen betrifft ist erlaubt. Sogar auch die volle Hilfslinie.... wer's braucht.
Schaden/Reifen/Sprit fahre ich auch immer auf AUS während den STA. Ansonsten ist alles andere auf Stufe 'Wahnsinn' eingestellt :D also kein STA, TCS & FKK

Oben