• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack #November'14

hoegli

Pförtner des Altenheims
Um diesen schönen Wettbewerb wieder ins Leben zu rufen würde ich sagen wir starten gleich Morgen mit dieser Veranstaltung. Ich schlage mal für den Anfang vor wir leihen uns erst mal ein Auto und zwar den

Forza Motorsport TT RS Coupe.

Da er ausgeliehen wird gibt es keine weiteren Tuningmöglichkeiten was ich besonders für die Neueinsteiger gut finde. So hat dann jeder die gleichen Chancen. Kann man ja dann bei nichtgefallen in den nächsten Monat ändern.:smile:

Als Strecke würde ich den

Mazda Raceway auf Laguna Seca

vorschlagen. Wie wir das mit den Zeiten machen weiss ich jetzt auch nicht genau. Hatte ja sonst immer steelheart übernommen aber der ist noch bei Forza 4 unterwegs??
Vielleicht gibt es da ja noch Tipps eurerseits. Ich weiss nicht ob ich das hier als Nichtmoderator auch einpflegen kann und eine Abstimmung zwischen verschiedenen Autos und Strecken wäre auch toll.

Hoffe mal auf rege Teinahme!!:nana: :fettes Grinsen:

PosGamer TagMazda Raceway auf Laguna Seca
Forza Motorsport TT RS Coupe.
1Original Bieker1:37.616
2O leFrog O1:38.340
3Moon6661:39.521
4Hoegli1:40.111
5Praegel1:43.632
6
7
8
9
10
11
12

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Warum nicht? Das war ein schöner Event! Ich wäre dabei. Es müssen ja auch keine Teams gebildet werden, wie damals bei steelheart. Und auf Tuning kann man gerne auch mal verzichten, rein setzen und ab gehts. Ist natürlich alles auf Senioren - Vertrauensbasis, das da keiner am Luftdruck rum schraubt:smile:

Deinen Post #1 kannst du immer ändern, oder falls [MENTION=1491]steelheart[/MENTION] noch seine Tabellen hat, könnte er sie auch in seinem Ergebnis - Thread einpflegen. Da müsst ihr euch nur einigen!

Ich bin dabei:fettes Grinsen:

Praegel

Moderator
Team
Coole Sache, da bin ich mit dabei.:cool:

Tabellen kannst Du auch hier mit dem Foreneditor erstellen. Es geht auch mit GoogleDrive und einer entsprechenden Verlinkung. Oder etwas komplizierter mit Exel, Bildschirmfoto, mit TinyPic hochladen und dann ins Forum laden.

Wenn man seine Zeit gefahren ist, soll man Dir dann ein Foto mit der Zeit per PN schicken? Wäre ja kein Problem.

steelheart

Frührentner
...btw. Ich hatte die Tabellen in Eggsel gepflegt, schon rein wegen der sortiererei. Dann einfach per C&P im Forum geposted. ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich übersetze mal: Er hat sie in Excel eingepflegt und dann mit Copy /Paste ins Forum gestellt! :fettes Grinsen:

Das mit dem Luftdruck meinte ich so: Du kannst ja nicht kontrollieren ob der Wagen geliehen oder aus der Garage kommt. Daher muss man schon ein wenig auf Vertrauen setzten; war aber bei den Senioren noch nie ein Thema.

hoegli

Pförtner des Altenheims
:bravo:

...und es muss ja nicht immer so ausarten wie beim "Run To The Hill's", also Auswertungs technisch. :fettes Grinsen:

Tabelle mit Platzierung, Name und Zeit! Hört sich ja nicht so dramatisch an.
[MENTION=1491]steelheart[/MENTION]
du hast doch bestimmt viel Zeit übrig, die Tabellen hast auch noch, wie sieht es da mit dir aus als erfahrener Zeitenfuchs ;-).
Hast eigentlich kein Forza 5?

steelheart

Frührentner
Ich habe weder FM5, XBOX One geschweige denn die Zeit :boah:

Fahre doch schon den Scirocco Cup und jetzt dann noch den GT4 Cup... geübt werden soll auch noch.
Aber als kleine Hilfe für Dich:
Zeilen in Excel für Forza Zeiten formatieren: Zeilen formatieren > Benutzerdefiniert > mm:ss.000

Forzazeiten zu addieren ist dann schon etwas aufwändiger:
Excel
A
B
C
D
E
F
G
H
1
Zeit Fahrer A
Zeit Fahrer B
Team - Zeit
Pkt.
2
1:59.536
2:00.571
04:00.107
10

Wie oben erwähnt definierst Du die Zellen A2, B2 und C2 mit mm:ss.000
Da Excel diese Werte so nicht richtig addieren kann muss man diese in einer Hilfszelle umwandeln.

Für Zeit 1 (Zelle A2) steht darum in Zelle F2 folgendes:
=ZEITWERT("00:"&LINKS(A2;SUCHEN(".";A2)-1))+("0."&TEIL(A2;SUCHEN(".";A2)+1;3))/86400

Analog für Zeit 2 (Zelle B2):
=ZEITWERT("00:"&LINKS(B2;SUCHEN(".";B2)-1))+("0."&TEIL(B2;SUCHEN(".";B2)+1;3))/86400

Die Team-Zeit bekommt man nun ganz einfach indem man in C2 die Summe definiert mit: = F2+G2
..do it & have Fun. Keep on Rock'n :headbang:

Oben