• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack #Mai '13

Welche Strecke/Fahrzeug für den MAI '13

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

steelheart

Frührentner
Auf in den 2. Event dieser Serie. Die Auswahl der Strecken und Fahrzeuge wurde für den Mai von ph1driver getroffen. Der allgemeine Diskusionsthreat ist weiter hin hier zu finden.

Gefahren werden kann entweder in Community > Bestenlisten oder Freies Spiel > Beste Runde. Rundenzeiten während Mehrspielerrennen können nicht gewertet werden (Windschatten-fahren). Dass nur saubere Runden zählen versteht sich von selbst.

Die Abstimmung gewonnen hat::
1. Abarth / Amalfi
2010 Fiat Abarth 500 esseesse / D 312
Italien / Amalfi / Rally Di Positano / 1.85 km / Nachmittag / 21°C

​
Erlaubt: Tuning-Setup

Reifendruck, Übersetzung, Ausrichtung, ... ect. Je nach Möglichkeit der Fahrzeuge.

Nicht erlaubt: Upgrade-Shop
Motor und Motorleistung, Antrieb und Fahrwerk, Antrieb, Reifen und Felgen

Eure gefahrenen Zeiten sendet Ihr bitte wie gehabt per PN an mich. Natürlich auch mehrfach, falls Ihr Eure Zeiten verbessert habt!

seniortimeattackmai.jpg

​

​
Pos.Gamer TagMai '13
Abarth / Amalfi
1NoYello1:07.823
2Jetsetradio81:07.964
3N1CoV81:07.972
4ph1driver1:08.089
5O leFrog O1:08.179
6X30 Han Solo1:08.486
7spacedog51:09.002
8GER andreas28071:09.236
9steelheart701:09.273
10X30 rainsch1:09.330
11Kuhdörfler1:09.367
12NEMEC6661:09.969
13X30 BlackLisson1:10.232
14Trikkes1:10.811
15DevilsDeputy6661:10.972
16X30 TRON1:11.538
17X30 OsnaMichi1:12.552
18Solo4ever751:14.344
19praegel1:14.999

​
2. IROC-Z / Maple Valley
1990 Chevrolet Camaro IROC-Z / D 341
USA / Maple Valley / Maple Valley Raceway / Full / Reverse

3. Peugeot / Le Mans
1993 #3 Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C / R1 973
Frankreich / Le Mans / Circuit De La Sarthe / Später Morgen / 24°C

​

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
...wenn's denn dieser Kurs wird. ;) Aber sieht ganz danach aus.

Ist wirklich ne schöne Strecke, hab mal in Google Map die Strecke gesucht. Die scheint es aber so wie T10 sie gestalltet hat nicht zu geben. Das Stück an der Küste, der Dom und die Burg (oder was das ist) in der Kurve findet man.

amalfi.jpg

Der Teil wo es dann durch den Torbogen geht im Spiel, fährt man in Echt in eine Wand..

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Von irgendeinem Senioren stammt der Satz: " Amalfi, der digitale Brechreiz". Ich glaube, das war Gonzo, weiß es aber nicht so genau:fettes Grinsen: Ich finde den gar nicht sooo schlümm:king:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Der "Große" war in der Tat Brechreiz, wohingegen ich den "Kleinen" einfach total GEIL! find. Vor allem, weil ich mir endlich mal die Kurven merken kann. In meinem Alter kann man sich nicht mehr 73 Kurven und die Bremspunkte dazu merken, da brauchts überschaubare Kurse ;)

rainsch

Senior
Mir fehlt vorallem der "Grosse Kurs"

i6i7t1.jpg

Ja, der war geil. Vorallem das Bergaufstück entlang der Mauern.

Der "Große" war in der Tat Brechreiz, wohingegen ich den "Kleinen" einfach total GEIL! find. Vor allem, weil ich mir endlich mal die Kurven merken kann. In meinem Alter kann man sich nicht mehr 73 Kurven und die Bremspunkte dazu merken, da brauchts überschaubare Kurse ;)

Dann sind ja Ovalrennen der Hammer für dich, oder?:p

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ja, der war geil. Vorallem das Bergaufstück entlang der Mauern.

Dann sind ja Ovalrennen der Hammer für dich, oder?:p

Bedingt...von der Lernkurve her sind die optimal, da ist mein vergreistes Hirn Obergrenze Maximum ausgelastet, hier gibts allerdings zwei andere Probleme. Die Länge der Ovalrennen sind weder handrangoptimiert noch gibts streckentechnisch genügend visuellen/stressorischen Input, dem gesteigerten Schlafbedürfnis zu widerstehen.
Du siehst, überall gibts Probleme im Alter...

Schöner Kurs doch ich bekomm als Standgasler selten eine saubere Runde hin.
Ich bin mal gespannt was hier für Zeiten enstehen bei den ganzen Pro Fahrern.

Oben