• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack - Laber-Ecke

Helmi

Jungspund
Ich habe da mal ne Frage !! Ich versuche mich ja an der Schaukel (Trans Am) in den Berner Alpen und bin jetzt bei ner glücklichen 1:56:818 und brech mir dabei fast Hände und Füße !!

Bei den Fahrhilfen stelle ich fast alles auf aus d.h. : Ideallinie = Nur Bremshilfe , ABS = Aus , Lenkung = Simulation , Traktion = Aus , Schaltung / Hand , Schaden = Simulation , zurück Spulen = Aus

Ist das so richtig ? Oder zählt ABS und Traktion nicht als Hilfe :shame: !! Nicht lachen Bitte , denn ich ahne fürchterliches !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dein Problem ist die Bremshilfe, stell die ab denn sie nimmt dir die Sicht auf die Strecke.
Lenkung auf Sim ist beachtenswert falls du mit Pad fährst, denn das machen hier die wenigsten, wie ich lese. Ich fahe übrigens als einer der wenigen ohne diese Lenkhilfe , egal ob Wheel oder Pad, aber versuch es ruhig mal ohne und lerne den Unterschied. [emoji6]

Ansonsten wie immer der entscheidende Tipp, langsamer ist oft schneller und locker ist besser als verbissen am Controller.

Helmi

Jungspund
Also ich fahre mit Lenkrad (TM - TX Racing Wheel) !! Werde aber jetzt mal ohne die Bremshilfe weiter versuchen, und was langsamer und mal sehen was dabei raus kommt !

Und danke für den Tip , bin dankbar für alle Hinweise !!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich fahre mit Lenkrad (TM - TX Racing Wheel) !! Werde aber jetzt mal ohne die Bremshilfe weiter versuchen, und was langsamer und mal sehen was dabei raus kommt !

Und danke für den Tip , bin dankbar für alle Hinweise !!
Ich habe auch das Wheel und die Einstellungen sind zwar minimal in Fm 6 aber entscheidend. Ich lasse dir gern meine mal zukommen per Pn.

steelheart

Frührentner
'Hilfe' kannst Du in Anspruch nehmen wie Du willst. Einzige Beschränkung ist das Tuning und Setup. Also Du darfst das Renn-Differenzial einbauen und im Setup alles was geht einstellen. Da Du ja das Diff eingebaut hast, kannst Du nur den Luftdruck und das Differenzial für die Beschleunigung sowie Bremsen einstellen....

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei 3x kurz bremsen kommt man auch ohne Bremslinie aus, wobei, stören tut sie auch nicht. Es ist am wichtigsten die Links im Tal so schnell als möglich zu durchfahren, denn, Bergauf ist jedes mehr an Schwung entscheidend, vermute mal das 1km/h weniger am Anfang des Bergaufstücks locker ne Sekunde Manko mit sich bringt.. Die Diff Einstellung ist auf dieser Strecke mit dem Eimer eher nebensächlich...

Helmi

Jungspund
Erstmal vielen Dank für die Tips ! Bremslinie habe ich mal weg gelassen und fahre jetzt konstantere Zeiten (1:57....), denke das man davon wirklich abgelenkt wird und sich zu sehr drauf konzentriert !

Ja und die Linkskurve unten im Tal, da kann ich wohl auch noch was raus holen, wenn bloss nicht diese Blätter da rum liegen würden.

Dann habe ich mal den Luftdruck der Reifen auf einen Wert gestellt, wo ich in Real nicht mit aus der Garage fahren würde. Glaube das hat auch ein wenig gebracht.

Na ja , ich tüfftel weiter, geht nicht gibts nicht !! :driver: So bevor Fussball kommt schnell noch ein paar Runden drehen....

Helmi

Jungspund
Was noch hilft... höre auf die Pneus, je leiser desto gut..

Ich höre mittlerweile Dinge die ich vorher nicht kannte !:shame: ! Nee Spaß beiseite, das ist so ultra Cool , so eine Aufgabenstellung zu meistern das ist sagenhaft. Bin echt froh zu Euch gestoßen zu sein. Das man dafür Porsche und andere Flitzer in der Garage läßt sagt doch alles. Meine 1:55 war wohl glück, aber das ich auf der Strecke mit dem Auto fast permanent unter 1:57 bleibe finde ich schon prima, wobei ich die ersten 100 Runden kaum unter 2:00 geblieben bin :driver:!

Vielleicht geht ja noch was, wenn ich zum Reifenflüsterer werde !! So zwei 1:55,999 Zeiten hintereinander wäre schon super für mich.

smartyone

Rentenbezieher
sieh mal an der Supermoderator bzw der alte Mann :wegrenn: [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] ist aus Manhattan zurück und lässt sich wieder in die Niederungen des Forza Rennfahrens ein. tztztz.

na da muss ich mal auch wieder ins Pad greifen und angreifen , .... erstmal wieder an das Forza Menü gewöhnen und als Gegner die Bergheimsche Ziege suchen :keine Panik:

Oben