• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack - Laber-Ecke

Crockodile

Jungspund
Setup für den Mini Pneu v 1,9, h 1,8; Diff 94 & 6, viel Glück...

Zufällig anabhängig voneinander fast das gleiche Setup gefunden :zwinker:

so in etwa fahr ich es auch :driver:

zum Thema Geister, mag sein das Sie ein wenig irritieren aber! Man sieht direkt den Erfolg/Misserfolg von daher ist meine Empfehlung immer gegen Geister zu fahren, man kann nur von Leuten lernen die besser sind als man selbst, gegen sich selbst fahren bringt meiner Meinung nach nicht viel da man irgendwie immer in die selben Fehler und Linie gedrängt wird :Frage:

Also ich fahre am liebsten gegen die Kollegen vor mir,

auf Sebring konnte ich bis gestern leider nur Einen wählen :zwinker: der ist aber noch fällig im laufe der nächsten Tage :driver::cool:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nicht dass Ihr Euch wundert:

Bei der derzeitigen Time Attack bin ich feste dabei. Poste aber erst meine Zeiten wenns lohnt. Derzeit dümpel ich ganz hinten rum. Im ForzaNet seht Ihr ja meine Zeiten und dass ich mit dem Mini dabei bin. Ich denke nach dem Wochenende bin ich soweit meine ersten Zeiten hier ins Forum zu geben. Will dem Rennleiter nicht zuviel Arbeit machen.

Hat jemand für den Mini ein Setting online, dass ich kopieren kann?? Ich konzentriere mich bei Forza was das lernen angeht erstmal auf folgendes:

Lendkrad beherrschen
Auf der Strecke bleiben und sauber fahren
Schrittweise alle Helferlein abschalten

Für Tuning bleibt mir echt kein Kopf derzeit, da bräuchte ich Eure Hilfe!! Okay bei mini gibt's wenig einzutellen aber vielleicht geht da mehr als mit dem was ich da so eingestellt hab. Vielen Dank im Voraus!!

Crockodile

Jungspund
ich bin bereit :zwinker:

die Std. Instruktion kostet 250,-€ :fettes Grinsen:

nein Spaß, einfach anquatschen wenn wir uns online sehen, bin zwar selbst nicht der schnellste aber Tuning bzw. Setup hab ich glaub ich ganz gut verstanden :driver:

wobei Setup immer eine sehr persönliche Sache ist, was ich gut zu fahren finde müssen andere noch lange nicht so empfinden...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, die letzten beiden Pläze liefern sich ein hartes Duell dass nur um hundertstel geht.

Klar gibts auch andere harte Duelle in der Time Attack aber an den nehme ich teil wenns soweit ist - also ich das Fahren besser beherrsche.💊->🚘

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Lendkrad beherrschen
Auf der Strecke bleiben und sauber fahren
Schrittweise alle Helferlein abschalten

Da bist du auf dem richtigem Weg und der Mini bzw die unteren Klassen eignen sich meiner Meinung nach hervorragend um mit dem Lenkrad zu trainieren. Ich habe mir damals bei FM 3 einen Golf geschnappt und das "Fahren" erlernt. Und von da an war es ein langer Weg den Wagen an den Grenzbereich zu führen und auf der Spur zu bleiben, aber beim Mini hängst du mir ja schon am Heck, von da her passt es doch schon mal.:zwinker:

Schrittweise Helferlein weg macht auch Sinn, als erstes sollte da die Renn/Bremslinie weg, damit du dich gar nicht erst dran gewöhnst. Dann das ABS als nächsten Schritt und wenn du das Bremsen drauf hast nach und nach alles andere weg.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab nochmal ein bisschen die Werte geändert, Luft vorn 1,8 2 Klicks vor 1,7 und hinten 1,9 3 Klicks vor 2, 0. Diff 98 und 4.

steelheart

Frührentner
Thx Callemann, das wird ich noch mal ausprobieren. Komm momentan nicht unter meine 20'er Zeit....

So, nächste Attack ... suche was Heckgetriebenes, mittlere Leistung und einiges an Spassfaktor....

Oben