• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ist schon etwas länger her dass ich das gespielt habe. Aber ich meine man verliert nur die angefangenen Balken. Geldbeutel solltest du am besten immer kaufen. Die sind zwar 10% teurer aber dafür sicher vor Verlust in deiner Tasche. Für die Kopflosen brauchst du ein bestimmtes Konfekt, was glaub ich ziemlich selten ist, damit du schaden machst. Die gehst du besser besuchen wenn du schon etwas stärker bist.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, danke, das beruhigt mich, ich hab gedacht ich verliere auch die restlichen Aufstiege vom Balken, bei den Kopflosen, dachte ich mir das schon. Aber denen gehe ich erstmal aus dem Weg.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt auch mal in Sekiro eingestiegen, wer weiß wie weit ich komme😄, allzu weit bin ich jetzt noch nicht, bin erst bei so einem komischen Stier der mich auf die brennenden Hörner genommen hat. Gerade farmen ich aber diesen blauen Balken für die Fähigkeiten und Taschengeld für so ne Prothesenerweiterung bei so einem Händler.
Das Spiel ist ja schon wie Tenchu irgendwie und hat was von Ghost of Tsushima, irgendwie ist das genau mein Geschmack.
Anfangs jeden Gegner hinterrücks gewechselt, was aber nicht bei jedem Typ so reibungslos klappt😄.
Interessant ist es das Rezept für Fuzzi a oder b rauszufinden.
Ich Stress mich aber auch jetzt nicht um da durchzurennen, man findet Abseits doch schon einiges. Mal gucken wie es weitergeht. 😄

Lach, du auch? :D Ich werde dank Elden Ring auch einen neuen Anlauf starten..seinerzeit bin ich da ziemlich...vermöbelt worden. Ich bezweifle zwar, dass es diesmal anders laufen wird, aber mich juckts schon in den Fingern. Zumal mir auch das Setting gefällt.

Dann mal auf fröhliches Schnitzeln :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Lach, du auch? :D Ich werde dank Elden Ring auch einen neuen Anlauf starten..seinerzeit bin ich da ziemlich...vermöbelt worden. Ich bezweifle zwar, dass es diesmal anders laufen wird, aber mich juckts schon in den Fingern. Zumal mir auch das Setting gefällt.

Ich muss mich da auch erstmal umstellen, das Kampfsystem ist ja anders, aber dank Sifu bin ich sowas mit Haltungen durchbrechen gewohnt, aber man muss sich daran gewöhnen, dass die Bosse nicht prominent Lebensbalken über den Bildschirm ziehen, dafür ist da jetzt die große Haltungsanzeige, aber der Lebensbalken sollte auch mal im Auge behalten werden, erst gestern leidlich erfahren 😁. Ich hab Sekiro nur deswegen geholt weil es reduziert war oder nix ist, aber vor Elden Ring hättest Du mir das schenken können, aber ich hätte es nicht Mal installiert, sobald ich Soulslike auch nur lese, interessiert mich der Rest nicht mehr. Bei Sifu war es zu spät, schon vorbestellt gehabt, und das ist Kung Fu Alter…Kung Fu😁 also musste ich das probieren, und hab da festgestellt, dass ich doch hartnäckiger sein kann als noch zu Dark Souls Zeiten auf der 360.
Und da ich ja dann sowieso ne Woche zuhause bleiben durfte, und mir sterbenslangweilig war, Sifu war da schon zig mal hoch und runter genudelt, bin ich auf YouTube auf Elden Ring aufmerksam geworden, hab dann wieder das Reitwort „Soulslike“ gehört, aber diesmal habe ich das ignoriert, daraus wurden dann über 200 Stunden bei Durchgang 1 und mittlerweile 30 bei Durchfang 2, aber Sekiro hat gerade Vorrang 😁.

Spyder0815

Sonntagsfahrer

Ich bin langsam am verzweifeln, den Stier hab ich ja geschafft, eigentlich ist der sogar recht einfach, aber jetzt fängt es an schwer zu werden, Heidewitzka😀 und jetzt gibt es irgendwie zig Wege, da muss ich erstmal checken wo ich erstmal geschmeidig Farmen kann, bis jetzt habe ich mir so Mönche als Opfer rausgesucht 😀 da war jetzt auch noch kein Boss, die da jetzt gefühlt an jeder 2ten Ecke stehen,also man muss echt fit sein mit der Reaktionszeit. Und auch hab ich manchmal den Eindruck, dass die Steuerung ab und zu zickig ist😁
Geht das dir auch so? Oder läuft das besser bei dir?

cts

Rentenbezieher
Steuerung ist eigentlich top. Kamera kann From typisch hier und da mal zicken.
Habs sogar damals auf der PS4 über Adapter mit dem Switch Pro Controller ziemlich weit gespielt (aber nie durch, war mir dann auch irgendwann zu schwer), so von wegen Inputlag bei den Adaptern etc.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin langsam am verzweifeln, den Stier hab ich ja geschafft, eigentlich ist der sogar recht einfach, aber jetzt fängt es an schwer zu werden, Heidewitzka😀 und jetzt gibt es irgendwie zig Wege, da muss ich erstmal checken wo ich erstmal geschmeidig Farmen kann, bis jetzt habe ich mir so Mönche als Opfer rausgesucht 😀 da war jetzt auch noch kein Boss, die da jetzt gefühlt an jeder 2ten Ecke stehen,also man muss echt fit sein mit der Reaktionszeit. Und auch hab ich manchmal den Eindruck, dass die Steuerung ab und zu zickig ist😁
Geht das dir auch so? Oder läuft das besser bei dir?

Nun, es stirbt sich so vor sich hin :D Ich bin jetzt schon mal etwas weiter als beim ersten Anspielen zum Zeitpunkt des Releases gekommen, aber Sekiro ist doch noch eine andere Hausnummer. Hauptsächlich, wie du scho richtig sagtest, die Reaktion. Die ist bei mir weiterhin verbesserungswürdig, das war schon in Elden Ring so, wo mir mehr als einmal gerade die Ritter den Garaus gemacht haben. Bei Elden Ring war das nur halt nicht so schlimm, gerade halt auch das Aufleveln hat da einiges weggeommen. Bei Sekiro suche ich noch einen guten Punkt dafür.

Ich werde aber dran bleiben, denn das Setting ist einfach toll. Ich spiele es meist im Wechsel mit Dark Souls 3, welches mir zumindest von der Kampfart etwas leichter vorkommt, weil es viele Elemente inne hat, die sehr ähnlich zu dem von Elden Ring sind.

Ist eigentlich kaum zu fassen, aber momentan fahre ich auf diese Soulsspiele echt ab. Da hätte man mir vor Elden Ring nicht mit kommen brauchen ;)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mit sekiro habt Ihr Euch aber auch ne Hausnummer rausgesucht. Ich hab das damals zu Release auf der Playsi bis Platin gezockt. Als ich durch war, hast ich immer noch keinen blassen Schimmer ob ich das Spiel spielerisch kann oder nicht. :p:unsure:

Hat mich damals Nerven gekostet.

Oben