• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Mikslik

Altenpfleger
Als dezent Actionfiguren Interessierter werde ich mich schon sehr zurückhalten müssen um
hier nicht zuzuschlagen, aber 130€ für die DX Version ist schon nicht wenig...

dcf10b18aa8d1fe60efcf2149a6c7c84.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Bei keinem anderen Spiel liegen Frustration und Hass / Freude und Euphorie so dicht zusammen wie bei Sekiro. Habe letztes Jahr beim Uhu bzw. Löwenaffe mit Frau aufgegeben.
Neulich neu angefangen und die beiden Affen im first try gelegt. Der Uhu hat mich jetzt 3 Tage lang beschäftigt. .... ich wollte echt aufgeben... Hab ihn grad gelegt. Erster Versuch heute. Meine Hände tropfen immernoch...

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Leider habe ich nicht die zweite Glocke von der Kürbisflaschenfrau für das Hirata Anwesen 2.0 bekommen. Ich finde die gute Dame auch nirgends. Hat jemand ne Idee wo ich sie finden kann bzw. die Glocke für das Anwesen???

Dameddla

Frührentner
Hab auch seit Monaten das Spiel bei Seite gelegt. Hab es aber jetzt mal wieder weitergespielt und bin glaub ich im letzten Gebiet mit den Karpfen?!
Auf jeden Fall gab gleich was auf die Glocke nach so langer Pause, muss mich da erstmal wieder reinfuchsen!

Dameddla

Frührentner
So, wieder ein Jaahr umo_O
Aber habe jetzt tatsächlich mal Sekiro weitergespielt und es nach viel Hass, Fluch, Schweiss und Tränen beendet.
Ob ich mir nochmal den NG+ gebe?
Hm, aber eigentlich sind die 1000gs bei den From Software Spielen ja Pflicht.
Komischer Weise kann ich mich nicht mehr mit den Sekiro Servern verbinden, kennt jemand das Problem?

Und ich werde alt. Mein Sohn prügelt das Spiel so gnadenlos durch, das ist keine Freude.
Es gibt ja nach dem Ende noch die Kampf Herausforderungen - hat er alle gemacht.
Ist mittlerweile im NG +3 und legt alles und jeden ohne auch nur einmal zu trinken.

Meine Fresse, sowas konnte ich früher glaub ich auch mal:rolleyes:
...glaub ich

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin jetzt auch mal in Sekiro eingestiegen, wer weiß wie weit ich komme😄, allzu weit bin ich jetzt noch nicht, bin erst bei so einem komischen Stier der mich auf die brennenden Hörner genommen hat. Gerade farmen ich aber diesen blauen Balken für die Fähigkeiten und Taschengeld für so ne Prothesenerweiterung bei so einem Händler.
Das Spiel ist ja schon wie Tenchu irgendwie und hat was von Ghost of Tsushima, irgendwie ist das genau mein Geschmack.
Anfangs jeden Gegner hinterrücks gewechselt, was aber nicht bei jedem Typ so reibungslos klappt😄.
Interessant ist es das Rezept für Fuzzi a oder b rauszufinden.
Ich Stress mich aber auch jetzt nicht um da durchzurennen, man findet Abseits doch schon einiges. Mal gucken wie es weitergeht. 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Spiel ist auch ne Nummer 😄.
Mal eine Frage: Was verliert man neben dem Geld noch, etwa diesen blauen Balken? Wenn ja verliert der dann alle Stufen oder nur den angefangen Balken?
Macht das Sinn sich Geldbeutel zu kaufen, sozusagen als Schutz vor Verlust? Oder ist der Verlust beim Kaufen größer? Ich trau mich nicht die zu kaufen deswegen, erschien mir aber irgendwie sinnvoll, da man ja öfter mal ins Gras beißt wenn man mal den Pfad verlässt und eine dunkle Höhle erforscht, die einem ja schon hingewiesen hat, das Schwerter bei Kopflosen, ziemlich sinnlos sind, ich aber gedacht habe dass ich doch so ein Konfekt für Erscheinungen habe, und denke dass das auch genau das ist, hätte aber wohl auch einen Puder gegen Gift einpacken sollen, da man nicht mal Ausweichen kann bei der währenden Masse dort 😄

Oben