• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Zäpp

Hhhm. Also das mit dem Nicht-Heilen ist bißchen komisch, das klappte bei mir immer reibungslos. :unsure: Das Sekiro nicht auf Deine Eingaben während des Kampfes reagiert, liegt eventuell daran, daß Du ein wenig zu spät bist. Das war auch meistens bei mir das Problem, daß ich einfach vom Denken - Drücken her zu langsam war. Das hat sich bei mir bis zum Ende des Spiels auch sso durchzgezogen, teilweise werden da knüppelharte Reaktionszeiten eingefordert, die ich einfach nicht leisten konnte. Da hat dann nur Üben geholfen und beim Kampf antizipieren was denn so als nächstes passieren könnte. :D
Ich hatte übrigens bis zum Schluß nicht das Gefühl, daß ich das Spiel so richtig beherrsche.

Sekiro ist auch nix für zwischendurch, Pausen ja, aber dann regelmäßig spielen. Ich war zwschendrin ne Woche weg und bin dann erstmal 2h beim ersten wiederspielen nur verprügelt worden, dann liefs wieder.

Genichiro ist da noch einer der einfachen Bosse, leichter wirds später sicher nicht. Es gibt teilweise auch wirklich gute Guides wie man bestimmte Gegner angehen kann. Auf Youtube von Tyrannicon zum Beispiel. Bei dem Spiel ist es jetzt wirklich keine Schande, sich etwas kundig zu machen.

Und versuche, irgendwelche Dark Souls Tricks oder Taktiken aus Deinem Kopf zu bekommen, die helfen Dir in keinen Fall wirklich weiter.

Geduld ist auch hilfreich, bei einigen Bossen habe ich mehrere Tage, beim Endboss knapp ne Woche gebraucht.

Aber wie sagte schon immer meine Oma so schön: Zum Schluß liegen sie dann ja doch alle flach. :LOL::LOL::LOL:

Zäpp

Moderator
Team
Ja, mal sehen wann ich wieder Lust drauf bekomme. Ich fand es zwischendurch echt so gut die Welt zu erkunden und immer wieder was neues zu sehen. Jetzt habe ich gerade das Gefühl, dass ich nur noch in eine Richtung kann und da steht eben der Boss im Weg,
Irgendwo lungert glaube ich auch noch ein Zwischenboss im Dunkeln. Aber da fehlt mir wohl noch irgendwas um den anzugehen.

Aber gut, wenn Genchiro noch einfach ist, dann habe ich ja noch richtig was vor mir. Mal sehen wie weit ich bis Iceborn komme.

Ich glaube das mit dem Heilen liegt auch daran, dass ich kurz vorher ausgewichen bin und da vielleicht mehrfach gedrückt habe. Da braucht das Spiel kurz um dann die nächste Eingabe zu verdauen. Hatte irgendwo mal gehört, dass es da eine Queue gibt. Ist schwierig in der Hektik des Kampfes immer wieder drauf zu achten nicht in Buttonmashing zu verfallen.

Zum Glück steht die Kiste zur CE auf dem Dachboden, sonst hätte ich die eben fotografiert und bei eBay reingestellt. :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja es ist teilweise ein ziemlicher Boss-Run. Das hat mir dann auch nicht mehr gefallen. Schau Dich nochmal genau in der Burg / Burggelände um, da sollte es noch die eine oder andere Richtung geben.

Zurück zu den Ursprüngen :D

Zäpp

Moderator
Team
Ok, ist ein bißchen schwierig Dir Ratschläge zu geben ohne Dich zu spoilern. 😉

Ich weiss jetzt auch nicht welche gebiete über die burg hinaus du schon gefunden hast, deshalb der tipp dich ganz genau umzuschauen.
Ich bin tatsächlich schon im Prolog Gebiet. Da steht aktuell noch Shikibu Toshikatsu Yamauchi (der Dicke mit dem Speer vor dem Turm und da wo man startet sitzt auch noch einer.

Es gibt noch einen Miniboss im Dunkeln. Das ist in der Nähe des angeketteten Ogers bzw. da wo der mal war.

In meiner letzten, erfolgreicheren Session War ich bei der Glocke unterwegs. Da habe ich den gepanzerten Ritter aus der Brücke geworfen und den Spinnerich weggemacht. Dort in dem Gebiet sitzt auch noch eine Dame die Reis will. Aber nicht den, den ich gekauft habe.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist wie ich das Wasser 'unter' der Burg ablasse. Da scheint auch noch ein Boss im Becken zu sein.

Erzgebirgskind

Café Milliways
kann man nicht ablassen das dumme wasser, man kann später aber was anderes 😉✌️

Es gibt noch ein gebiet was man von der burg aus erreichen kann.

Oben