• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

GrannyPuh

Altenpfleger
Endlich Platin 😅 ... war bisher für mich echt am schwersten, vor allem, weil meine Lernkurve phasenweise eine Gerade war 🙈 ... tolles Spiel, und doch ... kann mich in allen Punkten Mikslik's Kritik anschließen. Obwohl's fesselnd war und ich mir einen 2. Teil sicher zulegen würde, wäre meine Freude über BB2 oder DS4 um einiges größer 😛 ... irgendwie hab ich - obwohl alle Bosse besiegt - noch immer das Gefühl, Sekiro nicht so spielen zu können, wie's von From eigentlich gedacht war 😕 zu langsam, falsche Reaktionen usw. irgendwie hab ich sie zwar alle - oft nach tagelangen Versuchen - klein gekriegt, hatte auch jedesmal schwitzige Hände und Herzklopfen (danke, From 🤗), aber ... weiß nicht, schwer zu erklären ... in DS oder BB zB konnte ich nach 150 Spielstunden und Erreichen der Platin sogar die meisten Invader besiegen (obwohl ich PvP hasse und auch nicht gut bin darin), aber bei Sekiro hab ich nach wie vor das Gefühl, ich spiele schlecht und hätte wohl gegen keinen anderen Spieler auch nur den Hauch einer Chance 🤪🤪 Egal ... es waren einige Wochen mit einem klasse Game und der großen Frage danach: Was zur Hölle spiel ich jetzt? 😂😂

Mikslik

Altenpfleger
So, ich stehe jetzt kurz davor das Spiel zum zweiten mal durchzuhaben, und damit ich mir Isshin nicht
ein drittes mal geben muss wollte ich mich hier vergewissern wie genau das mit dem Save File funktioniert.
Ich stelle Autoupload aus, lade nach dem Legen von Isshin das File in die Cloud, dann entscheide ich mich
für ein Ende und danach lösche ich den Save von der Platte um das Cloudsave wieder auf die Platte zu laden?

GrannyPuh

Altenpfleger
genau so ... nur löschen brauchst nix 😉 einfach nach Isshin in die Cloud laden, für ein Ende entscheiden, dann aus der Cloud wieder runterladen (wird automatisch überschrieben), anderes Ende usw ... wichtig ist halt, dass der Auto-Upload ausgeschaltet ist 😀

Mikslik

Altenpfleger
@Erzgebirgskind

...äääh, ja...:cautious:

Ich hab's auf die harte Tour machen müssen denn ich war etwas voreilig, von wegen
keine Spoiler und so.
Ganze drei mal hab ich das Spiel bis quasi zum Endgegner gezockt. NG+ muss
eh wegen dem Lapislazuli gemacht werden. Später habe ich denn gelesen dass
es bei der Zieh-Eule auch noch eine Abzweigung gibt. Die versteckte Eule wollte
ich im NG+ machen, bis ich gemerkt habe dass diese mir ständig mein zartes Popöchen
aufreisst. Also habe ich ein New Game angefangen und die da gelegt. Auch da habe ich
nicht an das Savefile bei der ersten Turmeule gedacht :poop:
Dann ist mir aufgefallen dass es noch ne Trophäe für den Fisch gibt die ich beim ersten
Durchgang verpasst habe OBWOHL ich alles dafür schon gemacht hatte. Schon wieder
ein RIESENVORTEIL das Spiel Spoilerfrei gespielt zu haben (Ironie Aus...)
Na ja, und jetzt fehlt mir halt noch Emma und wenn ich Isshin dann gelegt haben sollte
dann möchte ich mir zumindest eine weitere Begegnung mit ihm sparen, denn das ist
das Einzige das ich mir durch das Savefile überhaupt noch ersparen kann. Für Emma muss
ich sowieso nochmal ran.

Ich schäme mich für meine Dummheit ABER ich stehe auch zu ihr...

Zuletzt bearbeitet:
Oben