• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@GrannyPuh

Du hast schon einigermaßen richtig beschrieben. Ein Cheese ist ein Vorteil durch Gamemechaniken oder -fehler im Spiel, den man sich verschafft. (z.B. den Ziegendämon in Dark Souls von außen mit Dungkugeln zu bewerfen und ihn so langsam zu vergiften anstatt in zu bekämpfen. Oder Manus von außerhalb mit Pfeilen zu erledigen etc. )

Was dann irgendwelche Leute im Internet so schreiben ist ja eh nicht nachvollziehbar. Meist sind die die am lautesten schreien, die die wirklich aber auch wirklich jeden "Cheese" kennen. :unsure: Schon komisch.
Na toll. Das mit dem Ziegendämon schreibst du jetzt😂🙈

GrannyPuh

Altenpfleger
Na ja, in diversen Foren haben viele eine große Klappe - kann ja keiner nachprüfen, was die erzählen :) ... aber bei einem Gegner in Sekiro Asche oder Konfekt zu verwenden, sehe ich jetzt echt nicht als cheesen :rolleyes::rolleyes:

Mikslik

Altenpfleger
Konkreter Anlass für meine Frage: Im englischen FB-Sekiro-Forum gilt jeder als "Cheeser", der in einem Kampf auch nur irgendwelche Hilfsmittel benutzt, der wird dann auch entsprechend "runter gemacht" und nicht ernst genommen. So wurde z.B. einer als Loser bezeichnet, der "dieses Game sowieso nie bis zum Ende schaffen" wird, weil er nicht "ehrenhaft gekämpft", sondern die Verdorbenen Nonne u.a. mit Hilfe von Asche und Knalldingern besiegt hat.

Das ist doch Schwachsinn, oder? Wofür wären diese "Hilfsmittel" wie Asche, Feuerwerk, etc. denn da? Zum Cheesen? Für Leute, die zu blöd sind, "richtig" zu kämpfen? Und wenn ein (MIni)Boss so dämlich ist (bzw. programmiert wurde), dass er in einer Ecke hängen bleibt oder sich an irgendeiner Stelle nicht "wehrt" oder sonstwie "einfacher" zu killen ist, wäre ich doch blöd, wenn ich's nicht ausnützen würde :ROFLMAO::ROFLMAO: So gesehen, wäre dann ja jeder stealth kill "Cheesing", oder? o_O

Dank Anonymität und fehlender Beweise kann doch jeder ALLES schreiben. Es gibt halt viele 'Gamer' die
das Spielen wohl etwas zu ernst nehmen und ihr Dasein über ihren 'skill' definieren. Die haben sich dann
auch höchstwahrscheinlich selber Hilfs-Videos angeguckt wie Bosse zu legen sind, machen das nach und
schreiben anschließend dass Cheeser Poser und Loser sind. Da kann ich nur drüber lachen und finde es
aber auch gleichzeitig traurig und verwunderlich.
Irgendwo hab ich mal den Begriff 'Gaming-Polizei' aufgeschnappt und finde hier passt der ganz gut. Mir
kommen direkt junge, aggressive männliche Erwachsene in den Sinn die sonst nicht viel anderes im Leben
geleistet haben...

GrannyPuh

Altenpfleger
War gerade bei Genishiro und hab ihn im 5. Versuch bis in die 3. Phase geschafft 🤩🤩🤩 allerdings mit 0 Heilungsflaschen 🤪 ... das mit dem Blitze zurückschicken raff ich auch noch nicht wirklich 🙈🙈 bin jedenfalls total happy, dass der Typ für mich doch nicht so unmöglich zu sein scheint 😜 am schwierigsten finde ich eigentlich, sich im Kampf zu heilen - der ist vielleicht aggro 😱😱 Hoffe, das war nicht bloß Anfängerglück ... na ja, morgen Abend werd ich's wissen 😂😂

Khaaoos

Sonntagsfahrer
items nutzen ist kein käse.
das was ich mit dem schlangeauge angestellt hab, das war cheese... :)
kann man zur not mal machen, wenn man nicht weiterkommt.. oder auch wenn man herausfinden möchte, ob 'dies und das' vielleicht auch funktionieren würde.
im grunde nimmt es dem spiel aber den spaß. geht ja weniger darum, den abspann zu sehen, als eher um freude beim spiel zu empfinden.
und die ist im grunde unerreicht in dem moment, wo man den gegner, an dem man stundenlang abgekackt ist, endlich in die knie zwingt.
wie zb gestern die verdammte nonne, die vielleicht mal ein mönch war. :)

machbar sind die gegner alle, schwer zu lernen sind sie auch nicht, am ende ist es die eigene reaktion die einen sieg verhindert...
unfair is maximal die kameraführung an wänden/ecken.. .oder auch in brunnen ^^

Oben