• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

GrannyPuh

Altenpfleger
Mach doch erstmal woanders weiter. Der BlitzeFlitzeOnkel ist jetzt noch ein wenig zu hart.

Ich fürchte, der ist mir nach 20 Spielstunden, wenn ich alles andere abgegrast habe, immer noch zu hart :ROFLMAO::ROFLMAO: ... Parieren ist echt nicht mein Ding :cry: ... ob ich das jemals lerne?

Mir wären Bosse à la Schmetterlingstante lieber (nicht nur deshalb, weil's ja ein cooles Omi-Treffen war :LOL::LOL:) - fordernd, ja, aber mit der guten, alten DS/BB-Taktik gut machbar ;)

Mikslik

Altenpfleger
Parieren ist echt nicht mein Ding :cry: ... ob ich das jemals lerne?

Blocken ist meiner Erfahrung nach völlig ausreichend. Parieren kann man vielleicht bei Angriffen anbringen die
einem schon in die Gehirnrinde gefräst wurden und dementsprechend kennt. Wichtiger finde ich die unblockbaren
mit Kreis zu kontern, denn ausweichen wird in Sekiro meistens knallhart bestraft. Das muss man sich immer
vergegenwärtigen, aber als Soulsborne Spieler bekommt man das nur schwer aus dem System.

Ich darf mich jetzt auch zu denen zählen die Genichiro endlich gelegt haben, dazu aber später mehr denn
ich muss erst wieder runterkommen...

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Mikslik
Erstmal Glückwunsch! 🎊🍾🎈 :D
Kurze Verständnisfrage zu Deinem Post: Kreis ist doch Ausweichen. Wieso wird das bestraft? Ich habe eher das Gefühl, daß ich mit Ausweichen und Blocken am besten klar komme. Hab ich Dich irgendwie mißverstanden?

Mikslik

Altenpfleger
@Mikslik
Erstmal Glückwunsch! 🎊🍾🎈 :D
Kurze Verständnisfrage zu Deinem Post: Kreis ist doch Ausweichen. Wieso wird das bestraft? Ich habe eher das Gefühl, daß ich mit Ausweichen und Blocken am besten klar komme. Hab ich Dich irgendwie mißverstanden?

Danke! :giggle:
Ich meinte eher generell ist das Ausweichen in Sekiro ein 50/50 Ding, zumindest für mich.
Während man dank invincibility-frames in den Soulsborne Teilen fast Allem ausweichen kann
erwischt mich in Sekiro so Einiges, oder mein Timing ist immer noch besch...eiden. :rolleyes:
Und mit Kreis Kontern meinte ich halt die angekündigten unblockbaren Moves die man
mit einem bestimmten Skill abwenden kann.
Natürlich ergibt das 'Wegdashen' noch Sinn, ich empfinde es aber so dass das Spiel von
dem Spieler mehr Blocken als Ausweichen verlangt.

GrannyPuh

Altenpfleger
@Mikslik Gratuliere herzlich 🥂🎈🏋️‍♂️🎊

... irgendwie ist das komisch - überall hört und liest man nur: ohne Parieren kommst in dem Game keinen Meter weit 🙈🙈 ... ich tu mich, ehrlich gesagt, ziemlich schwer und brauch für beinahe jeden (Mini)Boss etliche Versuche, schaff's aber bis jetzt immer irgendwie 😅 und das zu 90% OHNE Parieren ... lass mich halt ziemlich verunsichern von dem Geschwafel rund um Blitz-Otto und die nachfolgenden Bosse, die man ohne den Pariersch... angeblich NIE schaffen kann 😱😱 Und das fände ich extrem schade, weil's mir wirklich, wirklich Spaß macht 🙃🙃

Ich versuch halt immer wieder, auszuweichen, krieg das irgendwie nicht raus aus meinen geschundenen DS-Reflexen 🙈 ... die meisten größeren Gegner haben allerdings eine derartige Reichweite, dass ich oft mehr abkrieg, als mir lieb ist 🤪

Na ja, werd einfach weiter spielen und hoffen, dass ich nicht irgendwann komplett an meine Grenzen komme 😝

GrannyPuh

Altenpfleger
Vorhin hat mich übrigens beinahe der Schlag getroffen: Ich metzel mich durch dieses Dorf und stehe plötzlich vor einem Miniboss 😳 Panik ... ich renn weg, und renn und renn ... steh keine 15 Sekunden später vor'm nächsten 😱😱 Alter, mein Herz 🤪🤪 ... da war ich aber ganz schnell weg 😅😅

Oben