• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Also ich weiß jetzt nicht, ob das ne rhetorische Frage ist oder Du zum Thema Schleichen gern ne Antwort magst? Ich könnte Dir was schreiben, nachdem was ich das eine Mal so gesehen habe. Ich mein, so genau kann das eh keiner von uns wissen, das Spiel ist ja noch nicht draußen. aber meinen Eindruck schildere ich gern. Also einfach kurz Bescheid sagen. Wenn nicht dann schreib ich auch nix. 😇
nur raus damit. : ) ich will mir lediglich keine 'boss- oder spielumgebungspreviews' etc. ansehen... mit geschriebenen eindrücken zb der spielmechanik hab ich kein problem.

Erzgebirgskind

Café Milliways
nur raus damit. : ) ich will mir lediglich keine 'boss- oder spielumgebungspreviews' etc. ansehen... mit geschriebenen eindrücken zb der spielmechanik hab ich kein problem.
Also ich habe gesehen, dass Du quasi so durch hohes Gras schleichen kannst an Gegner vorbei. Jedenfalls wenn Du im Gras versteckt bist, rennen die Gegner dann an Dir vorbei und Du kannst von hinten kritsche Angriffe machen. Die sind dann auch richtig böse. Generell bringt dieses hinter den Gegner schleichen wohl einiges an Vorteil. Offene Konfrontation geht aber auch, scheint mir aber um einiges schwerer zu sein. Ich denke mal, dass Schleichen als Spielmechanik einen nicht unwesentlichen Anteil im Spiel haben wird. Das war so mein kurzer Eindruck. :)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ok. ich lass mich einfach mal überraschen, wie es sich dann tatsächlich darstellt. gekauft wird das ding sowieso zum release... und bisher hab' ich - außer diesem 'grapplehook' - wenig gesehen oder gehört, dass meine erwartung an ein 'souls im samuraigewand' zunichte gemacht hätte.. das obige klingt ja auch sehr nach dem bekannten 'backstab'.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn es ein Schleichspiel wird, bin ich mit an Bord. Wenn man bei Dark Souls schleichen könnte, wäre mein Name Sam Fisher! ;)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also ich hab jetzt doch mal eine minute vom e3-gameplay angeschaut.
sieht auf den ersten blick tatsächlich etwas AC-like aus mit dem dachgehoppse und den stealth-kills.... was aber nicht verhindert, dass mich das (sound, atmosphäre, darstellung) alles auch sehr an den Anfang von DS3 erinnert (bevor man zum anfangsboss kommt bzw den firelink-shrine erreicht).. die mobs waren da größtenteils genauso 'stealthy' zu killen.. bis auf die, die einem zugewandt stehen...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich denke mal das es so einfach nicht sein wird jemanden stealth zu killen. Da wird bestimmt irgendwo einer versteckt stehen und einen sehen. Und dann gibt es zack die Keule auf den Helm.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also ich habe gesehen, dass Du quasi so durch hohes Gras schleichen kannst an Gegner vorbei. Jedenfalls wenn Du im Gras versteckt bist, rennen die Gegner dann an Dir vorbei und Du kannst von hinten kritsche Angriffe machen. Die sind dann auch richtig böse. Generell bringt dieses hinter den Gegner schleichen wohl einiges an Vorteil. Offene Konfrontation geht aber auch, scheint mir aber um einiges schwerer zu sein. Ich denke mal, dass Schleichen als Spielmechanik einen nicht unwesentlichen Anteil im Spiel haben wird. Das war so mein kurzer Eindruck. :)

Das deckt sich im übrigen mit der Tenchu Mechanik. So langsam frage ich mich wieso sie das Spiel nicht Tenchu genannt haben. Ich meine es ist wohl ein Tenchu, selbst das Setting ist gleich, nur jetzt in viel schönerer Grafik. 😄

Also wieso nicht Tenchu als Name. 🤔

Weil die letzten Tenchu nicht mehr so gut waren? Weil jeder denkt From Software macht sowieso nur Dark Souls und Demon Souls, deswegen kennt sowieso niemand ihre anderen Spiele? (was ja traurigerweise ja tatsächlich so zu sein scheint) 😅

Naja egal Tenchu war richtig geil und das erste Spiel was ich damals noch als junge Gamerin nicht sofort in die Ecke geschmissen habe, weils zu schwer ist. Was für gewöhnlich meine Verhalten bei Spielen war, die mir zu schwer waren. 😅 Aber Tenchu war was besonderes.

Ob es in Sekiro wohl auch wieder Items wie Shuriken oder vergifteten Reis gibt? Ich glaube Shuriken bzw. Wurfsterne sind tatsächlich drin. Wird auch der vergiftete Reis wieder dabei sein? Der war nützlich und super lustig. Die Items in Tenchu so Sachen, die dir bei der Mission helfen können. Der Reis hat den Gegner dann vergiftet aber damit ihn nicht getötet aber der hat dann halt die ganze Zeit rumgewürgt und war Unaufmerksam und dadurch ein leichtes Opfer oder keine große Gefahr mehr. 😅

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Weil die letzten Tenchu nicht mehr so gut waren? Weil jeder denkt From Software macht sowieso nur Dark Souls und Demon Souls, deswegen kennt sowieso niemand ihre anderen Spiele? (was ja traurigerweise ja tatsächlich so zu sein scheint) 😅
genau deswegen wahrscheinlich. Tenchu war ja auch keine FS Entwicklung, hatte auch nicht die 'epischen' Bosse wie bei souls bzw auch bei sekiro.. und auch nicht den inzwischen für FS charakteristische 'sterbebildschirm'
den rest der FS-spiele kennt wahrscheinlich tatsächlich nur eine handvoll europäer, armored core dürfte da mehr oder weniger die einzige ausnahme sein. ich kenn jedenfalls nix von dem anderen kram, der auf der seite aufgelistet ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Interessant ich kenne und habe doch einiges von dem gelisteten. 😅

Zäpp

Moderator
Team
Also wieso nicht Tenchu als Name. 🤔

"When we originally set out to create something different from Dark Souls and our previous titles, we thought it would be interesting to make a Japanese themed game," Kitao adds. "So from that we started going in the direction of the shinobi and ninja, and of course Tenchu was an IP with that history; that was the original impetus for this project.

"But as we developed and as we partnered with Activision, and started building it together, it started becoming its own thing and the game we wanted to make was no longer just Tenchu, so it really evolved into its own thing."
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben