• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Seit Update Probleme

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Habe seit kurzem Probleme mit einigen Spielen.

Vermute das es mit dem letzten Update vom 20.10.22 zusammenhängen könnte!?

Spiele wie Grid Legends und Forza Horizon 5 funktionieren nicht mehr .

Der Rest der Spiele geht Forza Motorsport 7,Project Cars 3, usw.

Spiele auf der XBox One X.

Beide nicht funktionierenden Spiele starten sehr langsam, haben verzerrten Ton.

Bei Grid Legends dauert es fast 15min bis ich irgendwas machen kann, dann fahren die Fahrzeuge automatisch los,ohne das ich was mache!!

Habe Grid Legends schon deinstalliert, neu installiert, keine Änderung.

Habe alle Spiele auf eine externe Festplatte installiert, die Konsole zurückgesetzt, keine Änderung.

Mir gehen langsam die Optionen aus!?

Mfg!

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mir faellt auf, dass das alles Autorennspiele sind.
Benutzt Du ein Lenkrad?

Der juengste (Anniversary) Patch in Forza Horizon 5 soll lt dem Forza Forum bei angeschlossenem Logitech 920 zu enormen Verzoegerungen beim Spielstart fuehren (selbst noch nicht ausprobiert).
Das einzige „Heilmittel“ war, das Lenkrad abzuklemmen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Voyaman

Frührentner
Guten Morgen

Habe seit kurzem Probleme mit einigen Spielen.

Vermute das es mit dem letzten Update vom 20.10.22 zusammenhängen könnte!?

Spiele wie Grid Legends und Forza Horizon 5 funktionieren nicht mehr .

Der Rest der Spiele geht Forza Motorsport 7,Project Cars 3, usw.

Spiele auf der XBox One X.

Beide nicht funktionierenden Spiele starten sehr langsam, haben verzerrten Ton.

Bei Grid Legends dauert es fast 15min bis ich irgendwas machen kann, dann fahren die Fahrzeuge automatisch los,ohne das ich was mache!!

Habe Grid Legends schon deinstalliert, neu installiert, keine Änderung.

Habe alle Spiele auf eine externe Festplatte installiert, die Konsole zurückgesetzt, keine Änderung.

Mir gehen langsam die Optionen aus!?

Mfg!
Wenn die Probleme nur auf der externen Festplatte auftreten, dann ist sie defekt. Ich hatte ähnliches erlebt, dass einzelne Spiele auf der Externen nicht mehr starteten oder extrem langsam und musste mir deswegen eine Neue zulegen, dann ging alles wieder ohne Probleme...

douggy

Frührentner
@Voyaman Er hat alle Spiele auf der externen Platte. Wenn nur wenige nicht funktionieren, spricht das erst einmal nicht für einen Defekt.
Besonders wenn es direkt nach einem Update auftritt.

trinity3232

Jungspund
Hi

@Donaldi

Du hattest leider recht,es liegt am Lenkrad,schade nur das es gleich zwei Spiele betrift.

Hatte mich gerade bei Grid Legends ein wenig eingefahren, als Alternative zu Grand Turismo und Forza Motorsport.

Naja da muß ich wohl warten bis es ein Update für diese Problem gibt.

Kann man sich irgendwo wegen dieses Problemes melden?

Mfg!

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wird schwierig, weil sich der Lenkradhersteller und Microsoft gegenseitig den dunkelgrauen Peter zuschieben werden.
Zumal vor drei Tagen (Donnerstag) ein Update fuer die XsX Konsole selbst herauskam *und* ein Update fuer Forza (das allerdings schon seit Dienstag verfuegbar war.)
Wenn ich die Artikel richtig lese, schliesst Forza die Tickets jedenfalls mit dem ueblichen "Bekanntes Problem, Schau'n wir uns an, Ticket zu) abgewickelt.

Die Firmware meines G920 ist jedenfalls von 2016, aber wie ich gerade festellte, habe ich auf der XsX kein Problem mit FH5 und Dakar Desert Rallye (wobei in DDR der Force Feedback vom Untergrund komplett fehlt, aber das war mE vorher schon so.) Grid Legends zu testen fehlt mir die Zeit, gleich geht naemlich das Sonntags Forum Event in Forza H5 los.

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Danke für die Antwort, hoffe das Microsoft das schnellstmöglich patcht, schwarzer Peter hin oder her!!

Betrifft ja nicht nur Forza sondern auch Grid Legends, daß spricht dann weniger für ein Lenkradproblem und doch eher für ein Konsolen Update Problem.

Wenn man wenigsten die Möglichkeit hätte, seine Konsole auf das vorhergehende Update zurückzusetzen!?

Mfg!

Käsestinker

Frührentner
Habe auch Grid Legends und Forza Horizon 5. Mein G920 ist immer angeschlossen und ich habe keinerlei Probleme bei den Spielen. Vielleicht verträgt es sich mit der externen Festplatte nicht?🤷

Oben