• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sega Spectrum, Sega´s antwort auf PS4 und Xbox One ?

amiga4everX

Altenpfleger
Falls es hier nicht rein gehört, bitte löschen oder verschieben

In letzter Zeit sind ja nachdem die Spezifikationen der kommenden Xbox One und Playstation 4 raus sind, sind die Diskussionen
über die (sinnvollen) Features voll im Gange und werden eifrig diskutiert. Im Schatten dieser Diskussionen macht jetzt eine Meldung
im Netz die Runde, die, sollte sie sich als Wahr herausstellen, wohl mit einer Sensation gleich zu setzen ist.

Demnach soll Sega eine neue Konsole planen und erste Infos am 12. Juni auf der bevorstehenden E3 bekannt geben. Sega war mit
seiner letzten Konsole Dreamcast, im Jahre 1999 am Start (eingestellt 2001) und hatte sich aufgrund von niedrigen Verkaufszahlen
komplett aus der Konsolen Produktion zurückgezogen und ist nur noch im Spiele Bereich (+Arcade) mit Ihren Produkten anzutreffen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sega_spectrum.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Vermutung ist, dass die Spectrum eine eher "kleine" Konsole wird. Sie könnte sich zwischen Ouya, Razer Edge, Unu, Gamestick und Nvidia Project Shield einreihen.
Über eine Konkurrenz zu XO, PS3 und Wii U würde ich noch nicht sprechen. Sega wird sehr vorsichtig sein und weiß, auf welches Schlachtfeld sie sich begeben.

amiga4everX

Altenpfleger
@Neo

Kann sein das du mit deiner Vermutung richtig liegst.

Ich selbst hoffe das Sega den beiden grossen doch noch die show stiehlt, und eine ebenwürdige Konsole auf dem Markt wirft.

Denn dann weis ich nämlich welche Konsole meine nächste wird :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die neue Sega-Konsole klassische Achievements bieten wird, uneingeschränkte Gebrauchspielmöglichkeien, kein DRM, im Single Player "always off" sein wird und nicht eine einzige TV-Funktion bieten wird. Beim Controller wird man sich an der Xbox One orientieren, bei den technischen Spezifikationen an der PS4. Es wird auch keinerlei Möglichkeit geben, über irgendwelche Kameras Gesten auszuführen! :D

Ernsthaft: momentan würde es wohl schon reichen, wenn sie technisch über der Wii U liegen würde und bei Gebrauchtspielen und DRM keine Kompromisse eingeht :zwinker: Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Sega es wieder versucht. Wie soll man sich denn positionieren? Wohl kaum als Konkurrenz zur PS4 und Xbox One. Der Nischenbereich wird bereits durch Nintendo abgedeckt. Abgesehen davon hat Sega beim Saturn und der Dreamcast viel Vertrauen verspielt. Kann sich noch einer an das Dreamcast-Werbekonzept erinnern? Es würde mich freuen, wenn es so wäre. Zumal damit die Chancen auf einen neuen Shenmue-Teil steigen würden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einer neuen Konsole Erfolg haben werden...

S

SneakySnake

Guest
Ich glaube das sega nicht mehr auf den ganz großen konsolen markt drängen wird da sie das fast die existenz kostete damals uch denke auch ähnlich wie neo das sie in die sparte der ouya etc. schlagen will. Finanziell geht es Sega seit sie aus dem Konsolen markt raus sind wieder richtig gut und ich kann mir nicht vorstellen das sie das jetzt wieder aufs spiel setzen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sega war mit der Dreamcast ihrer Zeit weit vorraus. Das Marketing war Müll, aber es war damals die beste Konsole am Markt. Insofern würd ich mich riesig freuen, wenn sie wieder mitmischen würden und ins Gamern eine Konsole spendieren würden, wie wir sie uns wünschen.

Träumen darf man ja noch..... :fettes Grinsen:

amiga4everX

Altenpfleger
Sega war mit der Dreamcast ihrer Zeit weit vorraus. Das Marketing war Müll, aber es war damals die beste Konsole am Markt. Insofern würd ich mich riesig freuen, wenn sie wieder mitmischen würden und ins Gamern eine Konsole spendieren würden, wie wir sie uns wünschen.

Träumen darf man ja noch..... :fettes Grinsen:

Du sagst es , vielleicht wird es ja eine Überraschung geben :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
glaube nicht das Sega noch einmal HW für den Privatanwender macht ... eher ein neues Arcade System oder sowas. Oder eine Platform für alte DC Titel auf den neuen Konsolen.

amiga4everX

Altenpfleger
Hat jemand schon was neues erfahren über die Spectrum ?
Hab nur englische Videos dazu gefunden, aber mein englisch ist gewaltig eingerostet !

Oben