• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
Die letzte Schlacht ist geschlagen und die Ritter sind müde.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, mit Ersatzfahrern und aufgelöster Teams immerhin 34, bedanken. Durch Einsatz, Fairness, Spaß und Pünktlichkeit habt ihr den Cup um die goldenen Ananas zu dem gemacht, was er geworden ist. Speziellen Dank an die Hoster X30 Greg 1704, X30 Binford und Khaaoos.
Ich kann rückblickend sagen, daß trotz diverser technischer Ärgerlichkeiten ein sehr ansehnliches Resultat rausgekommen ist. Freilich kann man es nicht jedem gleichermaßen recht machen und die eine oder andere Strecke würde ich so nicht mehr auswählen. Egal, HC und Schaden haben mich total überzeugt und bringen zusätzliche Würze in die Sache. Klar kommt der Eine oder Andere zum Handkuss durch Unachtsamkeit eines Wettstreiters oder eines eigenen Fahrfehlers, aber "that´s racing". Die Tabelle ist eng zusammen und auch die Rennen waren meist auf mehreren Positionen umkämpft.
Besonders beeindruckt hat mich die Pace der HC-Leute. Man kämpft wie ein Irrer mit sich und dem Auto und der Typ mit HC 15 wird im Rückspiegel nicht kleiner oder fährt dir gar auf und davon. Meine Hochachtung.
Respekt haben sich aber auch die verdient, die die hinteren Plätze aboniert haben und trottdem jedesmal mit Feuereifer dabei waren und sich den technischen und fharerischen Herausforderungen gestellt haben. Hut ab.

Die Organisation war aufwendig, aber spannend. Vorallem die Auswertung der einzelnen Rennen hat mir Stunden gekostet, aber es war immer interessant, wenn mann die einzelnen Lobbys zu einen Rennen zusammengestöpselt hat. Mit den Fotos hat alles geklappt und ohne eure Unterstützung, wäre es etwas komplizierter geworden.

Nun noch ein kleiner Rückblick auf Motegi:

Rennen1:
Nachdem der HME, wir vertragen uns nicht, beim Greg untergekommen ist konnte es um 20:00 los gehen. EIn Neustart wurde fällig, weil trotz äußerster VOrsicht ein Totalschaden nach Kurve 3 zu vermelden war. So gab ich meinen 2ten Platz her.
Also raus aus dem Rennen und neu gestartet. Wieder überaus vorsichtiger Start und trotzdem hab ich es geschafft, nach 3 Runden ein dunkelrotes Auto zu bewegen. Nur Motor und Getriebe waren noch heil. In dem Zustand gings nur mehr um Shcadensbegrenzung. hatte noch ein paar Kämpfe mit Augenthaler und Chief, aber zu mehr als dem 8ten Platz in Rennen 1 reichte es nicht mehr.

Rennen2:

Wegen dem Mist in Rennen1 startete ich von Position 3 und konnte nach ein paar Runden nach Fahrfehlern meiner Mitstreiter die Führung übernehmen. Ganze 4 Sekunden schneller, als mit dem demolierten Wagen kam ich in einen ganz guten Flow und konnte bis auf ein bis zwei Runden den Orinoco und den Praegel auf Distanz halten. als allerdings in Runde 17 der Orinoco kurz abflog hatte der Praegel freie Fahrt und wurde immer größer im Rückspiegel. Statt das Rennen ruhig und besonnen fertig zu fahren, wollte ich noch mehr und baute einige Fahrfehler ein und so kam was kommen musste und ich wurde in Runde 19 kassiert. Am Ende gings um ca. 1 sek. Unterschied. Naja, er hat verdient gewonnen und ich hab mich für Lauf 1 rehabilitiert.

War ein geiler Rennabend gestern.

P.S.: Die Ergebnisse sind online.:D

HME1307

Altenpfleger
So liebe Freunde des virtuellen Rennsports, der SEAT-Cup ist geschafft. Dazu erstmal vielen Dank an Rainer für die Idee, die Planung und Organisation sowie die Durchführung. Gerade die Cups mit nicht ganz so leistungsstarken Autos bietet doch auch für die nicht ganz so guten Fahrer immer wieder mächtig Spass und gerade durch die Nutzung des HCs (obwohl ich anfangs gar nicht davon überzeugt war) auch immer wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis. VIELEN VIELEN DANK Rainer, ganz grosses Kino und sicherlich wars auch eine Menge Arbeit, Hut ab!!!

Danke auch an meine Teamkollegen, es war mir eine Ehre mit Euch in einem Team sein zu dürfen, ich hatte echt viel Spass, hab viel gelernt und konnte im Laufe des Cups auch meine Performance etwas verbessern. Immer wieder gerne mit Euch, falls ihr mich nochmal ertragen solltet ;).

Und natürlich auch Danke an alle Teilnehmer, durch Euch alle ist der Cup zu dem geworden, was er war: Eine kurzweilige Unterhaltung mit tollen Zweikämpfen, eine unterhaltsame Abwechslung zum Alltag und spannender (virtueller) Rennsport auf sehr breit gefächertem Niveau und von daher für alle etwas dabei. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und natürlich auch Danke an die HC-Lobby gestern, da ich beim Rainer einfach nicht in die Lobby kam war ich sehr froh bei Euch mitfahren zu können. Hab mich dann ja auch freiwillig immer recht schnell hinten einsortiert. Eure Pace kann ich einfach nicht mitgehen und ich wollte halt auch nicht das Zünglein an der Waage sein was Eure Positionskämpfe angeht.

Nochmals Vielen Dank in die Runde, das war ganz grosses Kino! :thumbsup::D

Sorry noch für den ein oder anderen Rempler meinerseits, gerade in den ersten Rennen des Cups ... ich hoffe man konnte feststellen das es sich zum Ende hin gebessert hat, ich für meinen Teil hab gefühlt auf alle Fälle viel gelernt ... von allen Teilnehmern! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bis zum nächsten Cup/Einzelrennen/WdW ... wie auch immer

Gruss

Helge

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Mann, hab ich da Mist getippselt. :wallsash:
Rechtschreibfehler und Buchstabenverwechslungen dürfen behalten werden. :D

Der Sinn der Zeilen sollte jedermann ersichtlich sein. :ugly:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Mein persönlicher Favorit für Platz 2 ist der Minicooper, ihn trennen nur 11 Punkte zu P2 und er fährt "nur" mit HC-10...
Auch diesmal hat mich meine Kristallkugel nicht im Stich gelassen;)

Glückwunsch an Minicooper zum zweiten Platz der Gesamtwertung:thumbsup:

BTW: Glückwunsch an unser Team, P5 mit nur 2 Fahrern ab der Hälfte des Cups kann sich sehen lassen, Danke für die Punkte Roady

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...als allerdings in Runde 17 der Orinoco kurz abflog hatte der Praegel freie Fahrt und wurde immer größer im Rückspiegel.
War leider nur ein kleiner Fahrfehler, der den Überholvorgang durch praegel lediglich ein, zwei Runden vorzog! Früher oder später hätte er mich sowieso kassiert... :D
War mal wieder ein Super-Rennabend. Alles andere wurde schon gesagt. Danke, Rainer für die Mühe! Hat Spass gemacht! :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Auch von mir ein grosses Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben das Event zu dem zu machen was es war. Hat wirklich Spass gemacht. Ich hatte immer wieder mit Motivationsverlust zu kämpfen.Jedoch war ich nach jedem Rennabend wieder geflashed. Eigentlich wollte ich Forza zu den Akten legen, die Rennen mit Euch haben jedoch bewirkt das es auf jedem Fall mal in Griffweite bleibt.

Vielen Dank meine(m/n) Teamkameraden Zettmann . Dafür das daß Correga Tabs Team ab 2. Rennen nur zu zweit am Start war waren wir gar nicht mal sooo schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Der Cup ist geschafft und wir wie sich gestern aus den Gesprächen heraushören konnte auch ;)

Es war eine interessante Kiste, nicht das Auto, aber die HC-Regelung.
Sicher hat sie das Feld dicht beisammen gehalten, aber auch bei den Topfahrern für so manche Verstümmung gesorgt, da man im Pulk doch arg eingeschränkt war.
Trotzalledem haben sie sich wieder behauptet und verdient die Podestplätze eingefahren - Herzlichen Glückwunsch und Prost :prost:

Dass wir uns auf P5 in der Teamwertung halten konnten ist schön.
Sicher wäre mehr drin gewesen, aber ich habe einfach in zuvielen Rennen gepatzt und wichtige Punkte für`s Team, aber auch für mich selbst verloren.
Dass ich mir gestern nochmal ein wohltuendes Ergebnis von satten 60 Zählern einfahren konnte war toll, aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich ohne HC antreten durfte, aber Spass hat es trotzdem gemacht :D

@Greg
Glückwunsch zu deinem 3. Platz!

@Rest
Danke für die vielen tollen, aber manchmal auch nicht so tollen Rennabende, es hat Spass gemacht:thumbsup:

Tschö, bis zum nächsten Cup :)

Roadie

N1CoV8

Frührentner
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer,für die vielen spannenden Momente.Ein extra Danke geht an die Rennleitung für die Mühe.
Und natürlich geht noch ein Danke an meine Teamkollegen für das gute miteinander.Trotz einiger Rückschläge war immer ein gewisses Teamfeeling da.
Für mich persönlich ist das Endergebnis mehr als ich erwartet habe.Bin von meiner sowie der Teamplatzierung sehr überrascht und auch sehr zufrieden damit.

Praegel

Moderator
Team
Hallo,

eine super Rennserie geht zuende. Schade, denn zum Schluss wurde es noch richtig spannend. Danke Rainer für Deine Mühen. Mit dem Seat kam richtiges Rennfeeling auf und ich denke jeder hatte Spass daran. Vielleicht fahren wir mit den Kisten noch hier und da ein zwei kurze Stints wenn wir mal wir in einer Lobby Sind.

Danke auch an mein Team. Wir haben garnicht so schlecht abgeschnitten. Und hätte ich an einem Termin nicht gefehlt, wäre es vielleicht noch spannender geworden.

Das letzte REnnen hatte es für mich wirklich in sich. Ich war garnichtmal so schlecht. Leider brauchte es bei mir alle 6 Rennen, bis ich mich mit dem Seat eingefahren hatte. Aber ich habe mit der Kste viel gelernt. Man muss nicht immer Vollgas geben um schnell zu sein.

Auf Motegi startete ich beide male vom letzten Platz, was nicht so schlimm war, denn ich hatte ja heimlich geübt. Ich konnte mich beide male gut nach vorne kämpfen. Und ja, wo gehobelt wird fallen Späne. Sorry nochmal an Zettmann, den ich im 2. Rennen in der ersten Runde in der S-Kurve nur leicht, aber sehr unvorteilhaft für ihn, angedunkst habe. Das hätte nicht sein müssen. Es trug mich leicht aus der Spur, aber mein Zeigefinger hielt zu fest am Gas... Somit war mein gutes Abschneiden vielleicht nicht ganz so verdient.
Ansonsten hatte ich den Seat gut im Griff, konnte immer schön dicht dem Vordermann hinterher fahren und so den psychologischen Druck aufbauen. Hinterher fahren ist halt immer leichter, als unter Druck vorneweg gut durch die Kurven zu kommen.

Alles in allem waren es tolle Rennen.

P.S. Last but not least gratuliere ich natürlich dem Gewinnerteam DRAGONRACING für seinen Gesamtsieg in der Teamwertung! Tolle Leistung Jungs.
Und Leon, Du alter Haudegen, Du hast dich mal wieder als Spitzenfahrer bewiesen, auch in punkto Fairness. Gratulation für den Sieg in der Einzelwertung!

Zuletzt bearbeitet:

KnusperChicken

Altenpfleger
Hallo Zusammen,
leider konnte ich das letzte Rennen nicht mitfahren (Arbeitgeber haben kein Verständnis).
Mein Fazit: Ich konnte mich im Laufe der Rennen stetig verbessern und habe einiges dazugelernt, die Rollators passen gut zusammen und haben sich in der Teamwertung wacker geschlagen. Nico hat für uns die Punkte geholt, Michi & ich waren motiviert und konnten manchmal sehr gut mithalten, einmal war sogar ein Sieg für mich dabei.
Der Seat-Cup hat mir sehr viel Spaß bereitet und das HC sowie die Schadensaktivierung brachten Würze in die Serie. Ein Lob an alle Fahrer für die fairen Rennen (was auch nicht immer selbstverständlich ist).
Ein Extralob an Rainer für die tolle Organisation.

Gruß

Volker

Oben