• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für mich ist schaden an oder aus im grunde zweitrangig...
ich versuche (!) immer so fair wie möglich unterwegs zu sein...
was nicht heisst, dass mir das auch immer gelingt :)
aber grundsätzlich geht es um 'sportliches messen' ohne absichtliche crashes und spaßige rennen...
ich brauch auch keine boxenstopps oä.

manchmal hat man eben pech und wir in der kurve unsanft weggeballert und fährt dann hinterher... oder verpeilt selbst den bremspunkt (weil z.b. normal immer mit bremslinie gefahren wird :D ) und knallt mal einem rein...
dann isses eben so...und im nächsten rennen wirds dann wieder besser...

wers wirklich auf 'teufel-komm-raus' und mit der brechstange rangeht, wird früher oder später eh von den 'opfern' ordetnlich was zu hören bekommen.... :D

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Sache mit dem erzwungenen Boxenstop hat aber nen Haken. Das soll ja bewirken, daß jemand, der wegen nem Unfall in die Box muß auch noch ne Chance hat. Was ist dann mit dem, der den gezwungenen Boxenstopp gemacht hat und danach in nen Unfall verwickelt wird. Da wäre für den dann wieder alles wie vorher..... Oder gibts dann beim nächsten mal 2 Stops? :D :D
Im richtigen Rennen passieren solche Sachen auch und dann hat man halt mal die A....karte. Ich kenn kaum jemanden hier, aber ich vermute mal, daß niemand jemanden absichtlich abschießt und Rennunfälle passieren halt. Thats Racing. ;-)

Berichtigt mich, wenn ich nen falschen Gedankengang habe. ;)

Also ich würd mit dem Zwangsstop warten bis zur vorletzten Runde.
Weil ich ja auch so minimale Schäden haben könnte, wegen dessen ich keinen Stop einlegen würde, beim Zwangsstop aber trotzdem die Box angefahren wird.
Im Zweifel in der letzten Runde, sofern die Ziellinie in der Boxengasse überfahren wird. Aber das wird ganz bestimmt von den Regulatoren weggeregelt :D

rainsch

Senior
Ergebnis des gestrigen Meetings:

1. Neustart:
Ein Neustart des Rennens wird dann durchgeführt, wenn innerhalb der ersten Runde es zu technischen Problemen wie "rausfliegen", Lagging bedingte Crashs, etc. kommt. Hat das komplette Feld die erste Runde absolviert, dann wird kein Neustart erfolgen. Späterer Abflug fällt unter "grausames Schicksal" und Unfälle unter "Racing".
In Ausnahmefällen, kann der Host andere Maßnahmen ergreifen, es sollen jedoch mehrfache Neustarts im Sinne der Fairness vermieden werden. Sollte nach der ersten Runde ein Neustart nötig sein, dann gilt folgende Regelung:

a.) komplettes Feld bleibt stehen um die Positionen einzufrieren
b.) Neustart mit einer Runde, um die Positionen, wie vor dem Abbruch zu beziehen
c.) Rennabbruch nach erster Runde
d.) Neustart nach Lobbypunkten "Aufsteigend/nein"

2.Teams/Lobbys/Renntage
Vorerst bleiben die Renntage Sonntag bzw. Montag erhalten, was sich aber ändert ist, daß die Teams nicht mehr gemeinsam antreten müssen. Dadurch wollen wir flexibler werden, und es ermöglichen, daß man auch mal gegen andere fahren kann bzw. gleichstarke Lobbys ermöglichen.
Am Sonntag sollten jedoch zumindest neun Starter dabei sein, damit dieser Tag nicht zum Privattermin für die wird, die nur am Sonntag können.
Dazu ist es allerdings notwendig, bei der Anmeldung den "Wunsch Host" mitanzugeben. Dieser wird, wie immer, in den Kalendertermin eingetragen.

3. Pflichtboxenstopp:
Kommt vorerst nicht.

4.Ideallinie
Es sollte, wenn möglich, innerhalb der vorgesehenen "sauberen" Rundenlinie, also ohne Dreieck, gefahren werden. Da die Dreiecke aber auch im Windschatten auftauchen ist diese Regelung nicht kontrollierbar und beruht somit auf dem "Gentleman-Prinzip". Abkürzungen bzw. diverse Ausschweifungen aus der eigentlichen Strecke sollen somit vermieden werden.

Dieser Beitrag wird auch an die Regeln angehängt.

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Ergebnis des gestrigen Meetings:

1. Neustart:
Ein Neustart des Rennens wird dann durchgeführt, wenn ...
Sollte nach der ersten Runde ein Neustart nötig sein, dann gilt folgende Regelung:

a.) komplettes Feld bleibt stehen um die Positionen einzufrieren
b.) Neustart mit einer Runde, um die Positionen, wie vor dem Abbruch zu beziehen
c.) Rennabbruch nach erster Runde
d.) Neustart nach Lobbypunkten "Aufsteigend/nein"

2.Teams/Lobbys/Renntage
... was sich aber ändert ist, daß die Teams nicht mehr gemeinsam antreten müssen. ...

3. Pflichtboxenstopp:
Kommt vorerst nicht.

4.Ideallinie
Abkürzungen bzw. diverse Ausschweifungen aus der eigentlichen Strecke sollen somit vermieden werden.

1.) Hmmm ... bin gespannt ob das (zumindest auf den 1. Blick komplizierte) Verfahren wirklich umsetzbar ist und nicht zu riesen Diskussionen führt. Wann genau erfolgt der Abbruch? Ist der Opa neben mir jetzt vor oder hinter mir? usw. Greift die Restart-Logik nur im 1. Lauf oder lässt sie sich auch für den 2. Lauf anwenden?

Aus Sicht des Fahrers der einen Disconnect erleidet ist das von Vorteil, aber insgesamt sorgt es wohl eher für Diskussionen. Aber warten wir es erstmal ab.

2.)
super!

3.)
kein Problem

4.)
Immer gern, ABER es gibt Kurse bzw. Passagen auf denen es schwer ist das /!\ nicht zu bekommen. Dazu zähle ich auch die 1. Kurve in Hockenheim. Ich war wirklich bemüht, aber in den seltensten Fällen gelang sie mir. Ich weiß worauf diese Regel abzielt: es gibt sicher auch Fahrer die diese Kurve mit vollem Schmackes genommen haben denn links war ja Platz und (Bug des Spiels) man wurde nicht gebremst.
Also ich finde die Regel sehr gut, aber wünsche mir bei deren Auslegung objektives Feingefühl. :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Alles in allem gute und bedachte Neuerungen :thumbsup:

Der geflogene hat wenigstens die Chance, noch mal mit zu düsen, wenn es in Runde 1 passiert und mehrfach Neustarts sollen ja auch vermieden werden. Der Rest ist halt dann Schicksal! ;) Aber das schöne dabei ist, man kann ja dann dem Rennen zuschauen:D

@Eifel, die Neustart Regel gilt für beide Läufe, im Regelwerk steht nichts von Lauf 1. oder Lauf 2. :)

jan43

Frührentner
Moin, gibt es bald was zu vermelden in Sachen Ergebnissen? Selbst als lahme Ente würds mich interessieren :thumbsup:

rainsch

Senior
Hallo Leute!

Ich habe soeben in den kalender geguckt und festegestellt, daß es für Sonntag mehr Anmeldungen als geplant gibt.
Weiters frage ich mich, wie Greg 1704 es schafft am Sonntag mitzufahren und am Montag zu hosten. :D

Ich verweise nochmal darauf, daß auch am Sonntag mit 12er Lobby gestartet wird. Kann also bei 16 Anmeldungen passieren,daß welche zu viert fahren. Eher unlustig bzw. unfair den anderen gegenüber. :wallsash:

Werde mich dann eher für Montag anmelden.

P.S.: Da ist mir auch der haujobb aufgefallen, wlecher auch an beiden Tagen fahren will.

BITTE DOPPELNENNUNGEN AKTUALISIEREN UND DIE FALSCHE LÖSCHEEEN!!!

Danke. Sonst weiß ich nicht, wen ich zum hosten verdonnern soll. :D

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Hallo Leute!

Ich habe soeben in den kalender geguckt und festegestellt, daß es für Sonntag mehr Anmeldungen als geplant gibt.
Weiters frage ich mich, wie Greg 1704 es schafft am Sonntag mitzufahren und am Montag zu hosten. :D

Ich verweise nochmal darauf, daß auch am Sonntag mit 12er Lobby gestartet wird. Kann also bei 16 Anmeldungen passieren,daß welche zu viert fahren. Eher unlustig bzw. unfair den anderen gegenüber. :wallsash:

Werde mich dann eher für Montag anmelden.

P.S.: Da ist mir auch der haujobb aufgefallen, wlecher auch an beiden Tagen fahren will.

BITTE DOPPELNENNUNGEN AKTUALISIEREN UND DIE FALSCHE LÖSCHEEEN!!!

Danke. Sonst weiß ich nicht, wen ich zum hosten verdonnern soll. :D
...back to the roots, würde ich sagen ;)

SC haujobb

Altenpfleger
@ rainer

Ich hab doch gar keine anmeldung für den montag getätigt...warum sollte ich also an beiden tagen fahren wollen? Wäre doch sinnfrei...

Ich hab mich nur, auf anfrage von micha, dazu bereit erklärt, auch mal am sonntag zu fahren, daher auch meine EINZIGE anmeldung für besagten tag...sollten es am sonntag zu viele racer sein (wobei ich bei greg davon ausgehe, das es sich um ein versehen handelt, da er ja beim briefing meinte, der sonntag wäre ein no-go), dann fahr ich hslt am montag...alles easy:)

Ps.: ich glaub, ich weiss den grund deiner fehlinterpretation...du hast aus versehen im kalender den folgenden sonntag angeklickt...da fahr ich auch, ja, kollidiert aber mit keiner anderen meldung, gell...ich seh beim seat-termin auch nur 11 meldungen...zieh den greg noch ab und dich hinzu, ist doch alles in butter, oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben