• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
Der Präsident hat gesprochen:D. Werd ich am Wochenende mal
angehen. Heute gibts zum entspannen erstmal Barca vs. Milan:thumbsup:

p.s.: An diese Stelle ein Dankeschön an Ösi TV die das Spiel übertragen.

Well, ich hab das mit dem ORF gecheckt. Du weißt ja, Jack Clementi, ein Auruf genügt. :D Guck ich übrigens auch. Blaugrana.

Der Modus wird auch nicht geändert. Soweit ist das von mir, mir selbst und meinem innersten Ich nach langer Sitzung beschlossen worden.

Hockenheimtraining am WE? Pfui.:D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@beibehaltung des modus: :thumbsup: vernümftige entscheidung rainer! gratulation zur vernünftigen konsequenz. ich fange wieder an, an das gute zu glauben. an dieser stelle gibts auch eine verbale grüne waage für meine brüder im geiste (ralf, thomas und leon) :D
...die essenz dieser geschichte sollte sein, man muss lauthals posaunte ideen auch konsequent bis zu ende denken, auch aus sicht des veranstalters, denn bei vollen 16er lobbys geht gern mal die leitung in die knie. schaden plus leitungslags -> ganz prima. 2. fakt: wenn das mit nem zeitfoto schief geht, dann viel spass beim rekonstruieren. ich spreche da aus erfahrung...
jedenfalls bin ich froh über die konstanze im regelwerk und freu mich auf hockenheim! :thumbsup:

ps @ eifel: SUPER TOLL sagt man nicht, das ist sowas von psycho :frech: gib mal bei yt "kinderkreis" ein. und dann viel spass beim psychologen :lol::D

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So in Etwa kann man sich den rundenlangen Zweikampf zwischen Pain007 und mir vorstellen. Super toll!

Ich finde es auch richtig Klasse, wenn über Runden gekämpft wird! Nur beim OsnaMichi bleibe ich vorerst noch dahinter:D(Sorry, Michi, nicht bös gemeint, musste mich gerade an Infinion Raceway erinnern; Ich als alter Frühbremser und du hattest irgendwie gar keinen Bock zu Bremsen:lol::lol:

orinoco61

Frührentner

EifelDriver

Frührentner
Hey Jungs - kommt mal wieder runter!

Nur weil IHR diese Idee schon mal auf dem Tisch hattet, sie in erweiterter Runde diskutiert und wieder verworfen habt, müssen wir die Weisheit, die ihr euch erarbeitet habt, doch nicht mit Löffeln gefre$$en haben.

Die Frage nach vollen Lobbies finde ich mehr als gerechtfertigt, denn sonst wäre diese FM4-Neuerung ja auch albern. Dass es Probleme im Rennbetrieb machen kann und nach ausreichender Diskussion diese Option dann nicht genutzt wird ist eine andere Sache und geht so dann auch in Ordnung.

Aber uns das jetzt zum x'ten Mal als Schwachsinn vorzuhalten geht ein wenig zu weit. Denn irgendeiner von EUCH musste diese ach so unüberlegte Idee ja auch schon gehabt haben, denn sonst wäre sie nicht durchgesprochen worden.

So : also bleibt locker und gebt eure Erkenntnisse lieber weiter als den (erneut) Fragenden verbal als unüberlegten Quatschkopf zu dissen!

Sorry - für die leicht aggressive Attitüde, aber das ging mir jetzt echt auf den Keks.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@eifel: ja wir haben uns auch auf die 16er lobby gefreut und quasi deine sogenannte schwachsinnsidee probiert. wenn man aber die erkenntnis hat, dass es bei voller lobby öfter lagt und auch der ingamechat stark leidet (wir hatten sogar beim ttt mit 9er bobbys oft recht starke lags), dann muss man das rad nicht ständig neu erfinden wollen.
aber da offen ausgesprochene erfahrung schon als angriff gewertet wird klinke ich mich diskussionstechnisch aus. entscheidungen hat eh der rainer zu treffen, er ist hier die mutti. ende der geschichte.

schönes wochenende :thumbsup:

rainsch

Senior
Fakt ist, daß hier keiner dem anderen etwas Böses will und hier manches missverstanden wird. Angegriffen fühlte ich mich nicht und will auch niemanden angreifen. In so einem Forum fehlt halt die Möglichkeit die Mimik und den Tonfall seines Gegeübers zu erkennen.

Weiterer Fakt ist, daß die 16er Lobby grundsätzlich eine geile Sache ist, aber bei gewissen Cups nicht oder nur sehr schwer anwendbar ist.
Um 30 Fahrer auf Basis der Gesamtzeit zu vergleichen, brauch ich nun mal die Fotos. Bei 12 oder 9 Fahrern hab ich die Zeiten auf einem Foto, wenns mehr werden, muß ich zwischen den Bildern hin und her hüpfen. Die Sprachqualität ist zum Teil wirklich unterm Hund, aber mir persönlich nicht so wichtig, da ich ja nicht Dauerquatschen sondern fahren will.

Problematischwer ist da schon der Lag oder der Abflug aus der Lobby, der bei 16er Lobbys doch auffällig oft vorkommt.

Also man sieht, daß das schon seinen Sinn hat, mit der Lobbygröße. Ich ziehe den SEAT Cup jetzt so durch, der Spaß scheint ja trotzdem zu überwiegen, weil ich damit die Arbeit habe.

Nicht böse gemeint, aber Zurufer aus der zweiten oder dritten Reihe sind gerne gehört, müssen aber damit rechnen, daß Leute, die regelmäßig Veranstaltungen auf die Beine stellen, vielleicht etwas mehr Praxiswissen in sich tragen.

Es steht aber jedem frei, sich nicht nur mit Kommentaren, wie mies alles ist, sondern auch mit Veranstaltungen etwas zum Miteinander beizutragen und es besser zu machen.

SO, ich hab euch alle lieb, da heute mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub ist und wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag. :frech::thumbsup:

Oben