• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

HME1307

Altenpfleger
So wie ich das aktuell sehe, meld ich dann noch unser Team für den SEAT-Cup, bestehend aus:

#54 - X30 Ulysses
#510 - Chief Brody 01
#62 - HME1307

Teamname sowie Vorstellung des Gefährtes folgt dieser Tage noch.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hab`s erst so spät gesehen, mich aber eben noch schnell eingetragen ;)
Hey und Leute, sinnig fahren...die Dinger knautschen sich ganz schnell krumm. Sind dann nicht mehr ganz so schnell ;) ;) ;)

EifelDriver

Frührentner
Hey und Leute, sinnig fahren...die Dinger knautschen sich ganz schnell krumm.
Das wird in der Tat ein sehr interessanter Punkt. Bei den Tests und auch bei den WdW-Abenden zeigten einige Fahrer erhöhten "Kuschelbedarf" und nach Abflügen eine Art Super-Magnetismus zur Ideallinie. :ugly:

Im Cup würde dies Blechschäden, Dreher und Gemurre bedeuten. Ich bin gespannt wie es morgen läuft ...

... und freue mich natürlich schon auf die spannenden Kämpde wenn der Cup mal gestartet ist. :thumbsup:

rainsch

Senior
Also momentan sinds 20 fixe Anmeldungen für morgen.

Wenn der Unleserliche:D und der EifelDriver hosten könnten, dann wär das fein. :thumbsup:

Morgen würds auch einer von euch tun.

Die anderen hüpfen enfach rein, wo sie wollen. Die Teams sollten halt zusammen bleiben.

Ich werde ohnehin etwas früher online sein, dann können wir ja das mit den Einstellungen bereden.

Übrigens wärs toll, wenn sich die Teams mal vorab absprechen würden, ob bei den Rennen Sonntag oder Montag besser passt.

Ich kann damit mal eine kleine Vorplanung machen. PN in den nächsten Tagen oder Info morgen genügt.
Die Rollators können nur am Sonntag, soviel ist fix.

Die Truppe rund um Ullysses trag ich dann mal als "Team No Name" ein, bis die wissen, wie sie heissen. :ugly:

rainsch

Senior
Ich möchte mich hier mal kurz bedanken für die Geduld, die Feedbacks, Inputs und die rege Teilnahme der gestrigen Mitstreiter.:thumbsup:

Die Lobbyeinteilung war ein wenig chaotisch, was zum Teil auch dem Ausfall des Forums gschuldet war, aber nächstes Mal muß man bei so vielen Teilnehmern wohl die Lobbys fix zuteilen.:ugly:

Ergebnis der gestrigen Session:

Das Auto passt, die Handicaps scheinen zu klappen, da sie langsamen Fahrer mitkämpfen lassen aber gleichtzeitig die Raser unter uns nicht zu sehr kastrieren.

Auch der Schaden hat seine Wirkung zum Teil schön entfaltet und lässt vielleicht den einen oder anderen kopflosen seinen Fahrstil überdenken. :p
Bei denen wo es zwickt bzw. "negative" Feedbacks gab, werde ich noch das persönliche Gespräch in einer Party suchen, da mir das Wohlergehen aller am Herzen liegt.

Ich appelliere noch mal an alle:
Die Rennen werden in der Endausführung allesamt knapp 30 Runden dauern und daher NICHT in der ersten Kurve entschieden. Ich kann nur von meiner Lobby reden, aber da hat das meist sehr gut geklappt. Wenn jemand ausreitet, dann möge er sich beim Wiedereinfahren auf die Strecke vergewissern (Rückspiegel, Rückansicht,..), daß er niemanden gefährdet. Auch der Nachkommende sollte diesbezgl. besonnen reagieren und notfalls, wenn möglich, das Tempo drosseln.
Es ist normal, daß in der Hitze des Gefechtes mal Blech zerknittert wird, that´s Racing, aber ungebremst in den Vordermann rauschen oder wenn man vor der Kurve hinter dem anderen ist, sich brutal durchzuquetschen, wird sicher nicht toleriert.

Zu den Änderungen:

Suzuka West fällt wegen fehlender Box (mein Fehler, danke Kurt:thumbsup:) aus dem Kalender und wird durch Motegi Ost ersetzt.

Die Handicaps werden aufgrund der vielen schnellen Knaben hier auf die ersten 9 Plätze ausgedehnt. Danke an Greg 1704 für diesen Input.

Die Änderungen sind im Regelfred bereits hinterlegt.

Alles in Allem hat es gestern richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon mächtig auf das Auftaktrennen. Für nächste Woche Mittwoch werd ich nochmal einen Testtermin einschieben.

Schönen Tag noch.

Chief Brody 01

Frührentner
Für mich war das gestern ebenfalls eine gelungene Test-Veranstaltung:thumbsup:.

Die Sache mit dem Schaden finde ich persönlich sehr reizvoll. Hab gestern in dieser Angelegenheit auch ein paar mal die Boxengasse besucht. Teils wegen eigenem Geschwindigkeitsrauch aber auch wegen etwas ungeduldigen Mitfahrern. War aber alles halb so wild.

Ich denke auch, dass im Endeffekt die Renndistanz entscheidend ist was Boxendurchfahrt und Schaden angeht. Wer hier die Nerven behält wird sicherlich ab Runde 10 Rundenzeitlich "belohnt" werden.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Feedback

Auch mir hat es gestern richtig Spass gemacht. Die Disziplin auf der Strecke war für ein Testevent schon sehr gut. Einige Kollesionen entstanden auf Grund fehlender Streckenkenntnis, was sich im Cup gelegt haben sollte.

Die HC´s greifen sehr gut, es entstehen wunderbare Zwei- Dreikämpfe in den Kurven.:thumbsup:
Ich durfte gestern zeitweise das gesamte Fahrerfeld vor mir betrachten, was ein herrlicher Anblick war.;)
Und es ist ein Erlebnis, sich fast unfallfrei durch das Feld zu arbeiten.:thumbsup:
Das Rennen in Catalunya habe ich aufgezeichnet und werde es heute Nachmittag mal in meinen Shop hochladen. Es sind wunderschöne "Mehrkämpfe" zwischen HC 0-15 zu sehen.

EifelDriver

Frührentner
So ... nun ist es soweit: Team Nexus-6 stellt sein Race-Design vor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Unser Hauptsponsor heißt somit "SONAX" und somit steht dieses Design unter dem Motto:
"SONAX - für glänzende Ergebnisse"

Die einzelnen Fahrer könnt ihr dann an der Farbe des SONAX-Schriftzuges, der Spiegel und des Markers auf der Heckstoßstange erkennen.

aktuelle Zuordnung:
gelb - Haujobb
grün - Praegel
weiss - EifelDriver

Wir sind bereit und freuen uns auf viele schöne Rennen & Zweikämpfe.

Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Team SRC stellt sich vor

So, nachdem wir ja schon Namenlos gemeldet sind, hier die restlichen Daten:

Wir nennen uns:

"SRC - Senior Racing Squad"

Generell wäre uns als Team der Montag als Renntag sehr angenehm.

Auf den Bildern von weit weg bis nah ...

#510 - Chief Brody 01 - Blaue Spiegel
#54 - X30 Ulysses - Grüne Spiegel
#62 - HME1307 - Rote Spiegel

Zuletzt bearbeitet:
Oben