• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

newstyleArea

Jungspund
Das ist unnötig bei den Senioren, jeder kann seine Zeit, falls es zu dieser Quali kommen sollte, im Kalernder posten. Wir sind hier nicht in "irgendeinem" Forum weltweit, wir Senioren vertrauen gegenseitig.

Ich denke, die Quali ist unnötiger Zeitvertreib in diesem Cup, da die Schnellen die langsameren am Ende immer überholen werden.;)

Hast recht so geht´s auch, aber so toll finde ich den Modus ehrlich gesagt auch nicht wirklich, weil es genau so ist wie Du sagst.
Interessant wäre es nur, gäbe es wechselnde Wetterbedingungen und dann ein Quali nach dem alten F1 Modus:
45 Minuten Zeit, 12 Runden max.

Die Positionen werden sich wahrscheinlich von Strecke zu Strecke nur minimal verändern.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Hast recht so geht´s auch, aber so toll finde ich den Modus ehrlich gesagt auch nicht wirklich, weil es genau so ist wie Du sagst.
Interessant wäre es nur, gäbe es wechselnde Wetterbedingungen und dann ein Quali nach dem alten F1 Modus:
45 Minuten Zeit, 12 Runden max.

Die Positionen werden sich wahrscheinlich von Strecke zu Strecke nur minimal verändern.

Also ich denke es wird auch hier sehr spannende Positionskämpfe geben. Hat der Teamcup von Mutti bewiesen:D.
Denn wenn man sich rein hängt und trainiert, dann werden auch die vermeindlich langsamen schnell.
Und da es keine Wetterbedingungen gibt, scheidet das als Diskussionsgrundlage aus.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das uns T10 ein gutes Rennspiel in die Hände gegeben hat.
Muss nochmals an den Teamcup erinnern. Das war der Hammer. Und das auch nur deshalb, weil jeder alles gegeben hat
und Mutti uns immer so fürsorglich umsorgt hat

Und wie heißt es so schön: Spass ist, was Ihr draus macht.:D

In diesem Sinne: Rainer, lass die Spiele beginnen und meine Zustimmung haste auf jeden Fall, egal wie es ablaufen wird:thumbsup::D

rainsch

Senior
Ich werde heute am Abend etwas online sein und mit dem Seat ein paar Kurse antesten. Gewisse Vorstellungen gibt es schon. Momentan sind neun auf der Liste. 1-2 fallen da noch raus.

Weiters werde ich bis Ende der Woche die Meinungen und Wünsche gehört haben und soweit berücksichtigbar (?) einfließen lassen.

Quali halte ich nach reichlich Für und Wider für verzichtbar, da nach spätestens 5 Runden ohnehin wieder alles beim Alten ist. :D

Hier noch ein Eindruck eines regelkonformen Autos:
(Ja, ich weiß, das Design ist ga cke, aber es mußte schnell gehen und soll heir auch nicht diskutieret werden)

Forza402.jpg

Forza412.jpg

Forza422.jpg

RyelDC

Frührentner
Ohne mich jetzt als zu unwissend outen zu wollen aber das mit den Rennterminen habe ich noch nicht ganz verstanden. Im ersten Post steht ja Sonntag und Montag, heißt das jetzt, dass man sowohl Sonntag und Montag fahren muss? Oder sind am Sonntag und Montag jeweils die gleichen Rennen, sprich die gleichen Strecken angesagt und man bzw. das Team sucht sich aus, wann es fahren will?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wo ich grad das bemalte Auto sehe und mich an die
einheitliche Teamlackierung erinnere.....

Ich bin nicht der größte Maler. Kaufe mir meist Aufkleber und positioniere sie mehr oder weniger talentiert an meinen KFZ´s.

Ich sehe die schicke Startnummernplakette....Muss ich die mir selber bauen oder wird die uns zur Verfügung gestellt?
Würde ich persönlich großartig finden.

AmerigarKeiner

Frührentner
Ohne mich jetzt als zu unwissend outen zu wollen aber das mit den Rennterminen habe ich noch nicht ganz verstanden. Im ersten Post steht ja Sonntag und Montag, heißt das jetzt, dass man sowohl Sonntag und Montag fahren muss? Oder sind am Sonntag und Montag jeweils die gleichen Rennen, sprich die gleichen Strecken angesagt und man bzw. das Team sucht sich aus, wann es fahren will?

Ryel,

beim letzte Team Rennen haben wir 9 Teams mit jeweils 3 Fahrer...... 18 Leute auf einen Server geht nicht, genau schwer ist es alle an einen Abend
zusammen zu bekommen. dementsprechend gibt es 2-3 Lobbies uber 2 abende um alle unter zu kriegen. hat auch super funktioniert :thumbsup:

newstyleArea

Jungspund
@ ZettMan
@ Moskito:

Ich hab das was in Petto - vielleicht gefällt es uns ja?
Würde vorschlagen, zwecks Teambesprechung heute online Treffen?
Sag mal was...

rainsch

Senior
@ Fragesteller:ugly:

Die Teams fahren entweder am Sonntag oder am Montag. Kommt daher, weil es welche gibt, die am So nicht können, wollen, dürfen und solche für die das am Montag gilt.

Ich denke es kann auch nicht schaden, wenn wir uns wie gewohnt am Mittwoch vorm Rennwochenende kurz treffen (es genügt ein Mann pro Team) und uns wegen der antretenden Teams an den jeweiligen Renntagen kurzschließen.

Solchiges werde ich aber noch zeitgerecht in die "Ausschreibung" und in den Kalender eintragen.

Die Startnummer gibts ab heute Abend in meinem Shop um einmalige 0!!!!!Cr und sollte auf jedem Auto zu finden sein.

Oben