• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also lieb und nett sind sie aber nicht alle.....

Gestern Abend, irgendwo in der Karibik:
Zwei Piraten hangeln sich mir ihrer kleinen Schaluppe von Eiland zu Eiland, drei Truhen stehen bereits geborgen unter Deck. Während wir einen weiteren Strand umgraben, biegt auf einmal eine Galeone um die Spitze des gottverlassenen Fleckens und nimmt uns völlig humorlos sofort unter Feuer.
Wir schnell zurück aufs Boot und ein Stoßgebet an Poseidon gerichtet, sofort kam steifer Wind auf und wir konnten mit einer halsbrecherischen Fahrt durch diverse Klippen den Gaunern entkommen....:nene:

Sind schon schön flott und wendig die kleinen Särge mit Segeln! :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vielen Dank an alle für die tollen Berichte.

Ich war gestern auch wieder 2h Solo unterwegs um zu üben.
Am schwierigsten ist wohl das Solo Kanonengefecht. Habe zwar einmal getroffen aber das Schiff hatte geankert und der Kapitän stand nur da.
Hat sich wohl gerade im richtigen Leben ein Bier geholt.

Ankern geht ja gar nicht, also Schiff laufen lassen und hoffen, dass einem das Schiff vor die Kanone kommt, oder Kanonengefechte lieber meiden? :wegrenn:
Wie macht Ihr das?

Wenn ich mit der Schaluppe unterwegs bin, würde ich bei einer feindlichen Galeone versuchen schnell in den Wind zu kommen und mich "dünne machen". Du hast mit der Schaluppe nur eine Kanone auf einer Seite und so immer nur einen Schuß und nachladen usw.. Die Galeone hat 4 Versuche ohne zu laden.

Außerdem bist Du alleine und schlimmstenfalls ist die Galeone mit 4 Piraten besetzt und somit im Vorteil.

Bei einer gegnerischen Schaluppe kommt es darauf an, von wo diese kommt und ob Du Dir schon einen Treffer eingehandelt hast. Generell würde ich einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen. Wenn ich aber den Gegner überraschen kann, dann würde ich den Vorteil nutzen. Piraten halt... :zwinker:

Was wohl funktionieren soll, ist das gegnerische Schiff möglichst knapp unter der Wasserlinie zu treffen, damit die Jungs erstmal ein Handycap haben, weil Sie das Loch im Rumpf flicken müssen. Ansonsten läuft zuviel Wasser rein.. usw...

Was aber mal eine echt "krasse" Aktion wäre, sich mit der eigenen Kanone (das geht), auf das gegnerische Schiff zu schiessen. Die Wahrscheilichkeit auch auf dem Schiff zu landen stelle ich mir sehr schwer vor. Aber das wäre doch mal was :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Huii heute hatte ich die Hosen voll.

Ich hatte zwei kostbare Hühnchen dabei und blöderweise muss man Liefermissionen ja an bestimmten Outposts abgeben.

Leider lag ein Schiff vor Anker ein Schaluppe. Ich umrundete die Insel und versteckte meine Hühnerkäfige am Rand der Siedlung. Zusätzlich habe ich noch in nem Wrack eine Kiste mit wertvollen Gewürzen gefunden.

Blick vom Hügel auf ein Wrack
fde74a6742fc97a416a0efdfa7253c85.jpg

Ich bin also rein und fand den anderen Kapitän. Mit den vorgefertigten Chatnachrichten verständigten wir uns. Dann mittels Sprachproximitychat. Er ist auch Deutscher. Wir lachen da wir erst englisch spachen. Dann Fragen ob ich allein sei und was ich so mache.. Sehr skepitsch wurde ich da. Hatte ich doch 3 Schätze in der Nähe.

Plötzlich ein 3. Schiff. Scheiße ist das voll hier.. Der Typ war nett und suchte nur Mitspieler. Er nahm mich auf seine Friendslist auf und würde sich freuen mit mir zu reisen. Ich redete mich raus. "Halsschmerzen und do.. muss gleich off wollte eh nur kurz gucken "..

Scheiße will einfach meine Schätze loswerden und traue drm Typen nicht.

Dann kommt der dritte Spieler. Die beiden unterhalten sich gestikulieren.. "What about Grog in the Tavern?"

Ja beide gehen mit. Ich musiziere sie saufen und kotzen. "More more."..

Als beide so richtig besoffen waren rannte ich raus zu meinen Schätzen und gab die ab. Ich traue niemandem wenn ich solo unterwegs bin!!!

Freue mich schon auf heute Abend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schaluppenkampf:
Ich mache das auf hoher See so:
Segel voll ausfahren manchmal auch nur halb je nach Situation. Steuer auf engste Kreisfahrt stellen. Hohe Geschwindigkeit große Kreise kleine kleinere Kreise.
Beide Kanonen laden aber meist brauchts nur eine. Dann ballern.

Ein Schiff das vor Anker liegt angreifen??

Aus meiner Sicht falsch.. Denn was man will sind die Schätze. Dicht am Schiff ankern fix rüber und gucken was zu holen ist. Wenn ein Schatz da ist den nach oben tragen. Segel setzen und das Schiff losankern und auflaufen lassen. Mit dem Schatz zum eigenen Schiff hin und weg.

Das geht natürlich nur an großen Inseln. Aber so versenkt man das Schiff und holt den Schatz.

Schätze:

Ihr könnt Eure Schätze jederzeit verstecken und wiederholen. Wer allein ne größere Insel erkundet und alle bisherigen Schätze allein an Bord lässt sollte dafür beten dass Kapitän Weißhaar Pepe nicht in der Nähe ist [emoji7][emoji41][emoji973]

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wer allein ne größere Insel erkundet und alle bisherigen Schätze allein an Bord lässt sollte dafür beten dass Kapitän Weißhaar Pepe nicht in der Nähe ist [emoji7][emoji41][emoji973]

Und somit stehst Du jetzt ganz oben auf der Liste der East-India-Trading-Company!

Ich bin für die sofortige Einführung von Kopfgeldern und Freibriefen :D:aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ihr könnt Eure Schätze jederzeit verstecken und wiederholen.

Wenn man den Schatz auf einer Insel versteckt und sich ausloggt ist er aber weg, oder?
Logo sind die dann weg.

Bitte nie vergessen SoT ist kein MMORPG sondern eher ein MOBA. Einloggen und während der Session Spaß haben fertig.

Es gibt derzeit keine Items mit Levelrelevanz alles nur Kosmetik. Es zählt also der Moment, die derzeitige Reise.

Ein mutiger Ansatz von Rare!!

O

osselpot

Guest
ich bin zwar ab morgen ne woche auf urlaub...aber hat jemand lust einem piraten der noch ganz grün hinter den ohren ist zu helfen das spiel zu verstehen?

würde mich über ne einladung freuen - kann ich eigentl IM spiel jemanden in ein team aufnehmen, bzw einem anderen team beitreten?

heute abend werde ich wohl noch eine runde online sein!

liebe grüße
benjamin

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber da ist der Weg das Ziel und ich finde, die Reise ist das Geld wert, zumal ja vom Content her alles gerade mal in den Kinderschuhen steckt. Da kommt noch was auf uns zu :)
Genau das ists.
Rare hat nur die Welt erschaffen und ne simple Mission. 2 Hühner fangen und abliefern.

Doch meine Reise ich nenne sie Hühnerreise begann ganz anders.

Ich setzte Segel in Richtung Chicken Isle. Da gibts Hühner aller Farben. Nach einigen Minuten entdeckte ich eine Galleone am Horizont die Kurs auf mich nahm. Also Anker lichten die Hühner nicht fangen und los. Der Gegner war voll besetzt und sie zielten recht gut. Also Lecks geflickt und in den Wind gedreht. Zum Glück zog ein Sturm auf. In den segelte ich rein. Ich entkam meinen Verfolgen und ankerte an einer großen Insel in einer Bucht. Das Schiff war gut versteckt. Mein Holz war fast alle also ging ich hier auf Erkundung. Ich fand Holz, seltene Gewürze und sogar meine Hühner. Den rest der Geschichte kennt Ihr ja wie weiter oben beschrieben.

Was also ein fixer Auftrag werden sollte war ein echtes Abenteuer.

Rare hat also recht wenig getan. Nix war gescriptet alles mit oder gegen andere Menschen erlebt.

Ein echt mutiger Ansatz. Mal sehen wie sich das Spiel in den kommenden Monaten entwickelt.

Oben