• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SCUM - (Survival)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt mal zugeschlagen und werde später mal meine Eindrücke schildern. Bin bespannt wie es auf meiner alten Möhre läuft. Zur Not muss ich auf den anderen Rechner wechseln. Schaun ma mal.

Habs mir hauptsächlich gekauft um mal etwas Abwechslung zu DayZ zu bekommen. Gut gefällt mir, dass es wohl sehr viel Getier im Wald hat, dass man jagen zerlegen und Essen kann. Aus dem Rest kann man dann Kleidung herstellen. Ob ich auch nen Zombie esse weiß ich noch nicht. Wohl nur im absoluten Notfall.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ich muss ja sagen, dass mir SCUM ein wenig zu "abgedreht" ist. Im Kern haben sie zwar gute "Survival-Elemente" aufgegriffen, m.E.n. ist das Spiel aber zu "aufgebläht" mit unnötigen Dingen und Statistiken.

Ich mein... Stuhlgang in allen Ehren, Kalorienverbrauch schön & gut... Aber wenn ich die Statistiken sehe wird mir bunt vor Augen. :eek:

Mal gucken wie es auf dem PC so weiter läuft, sollte es aber irgendwann mal auf die Konsole kommen, befürchte inen "Overkill" an Informationen (Und dann erst die Gamepadsteuerung...)...

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Eigentlich ist SCUM ein Kanibalismussimulator ^^

wie gesagt, ist witzig. Vermutlich wird es sich aber auf einem eigenen Server besser spielen. Ich empfehle auch einen Einstieg im Single-Player, es gibt keinerlei Einführung ins Spiel! Nur als Hinweis

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, gestern mal etwas auf dem Gurkenrechner angespielt. Man kann es zwar spielen, aber es erinnert sehr an die Anfangszeit von DayZ. D.h. mal läufts auf niedrigen Einstellungen halbwegs gut, dann gibts wieder gestotter, dann läufts wieder usw. usw. Spaß kommt so nicht wirklich auf. Aber wie gesagt, bin ich von DayZ gewohnt und denke in 1-2 Jahren wird das Spiel auch besser laufen. Schaun ma mal.

Auf dem besseren Gurkenrechner läuft alles geschmeidig, sieht klasse aus und man ist sofort im Spiel und durchsucht Kisten, weicht Zombies aus und versucht sich im Crafing-Menü was zu basteln. Der Mix aus DayZ und H1Z1 und dem ganzen Rest mit Leveln und dass sich der Körperbau auswirkt usw. usw. laden zum Experimentieren ein.

Es gibt einen Singleplayermodus um alles in Ruhe zu testen. Aber nach 30 Minuten fehlt der Nervenkitzel. Ich schaue haute Abend mal bei Multiplayerservern vorbei. Da kann ich dann auch lernen, aber mit der Anspannung, dass dabei jederzeit ein Mitspieler ums Eck kommen kann, ist das schon ein anderes Gefühl als auf nen Bären auf Fresstour zu treffen. *g*

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern mal den Singleplayer getestet, um mich etwas in die Spielmechanik reinzufinden... das Crafting muss ich noch testen, da ich gestern zu sehr mit entdecken beschäftigt war. Hatte nur gestern nach ca. 2 Stunden arge Lags während des spielens, obwohl ich im SP doch offline bin, oder? :unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Arquebus
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird für ein Singleplayerspiel ein eigener Server bereit gestellt. Zudem soll es nach ca. 2 Std. zu einem Problem kommen, da der Speicher über läuft. Ist wohl ein weit verbreiteter Bug. Wenn man dann kurz das Spiel verlässt und wieder startet, soll es wieder flüssig laufen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kleiner Patch mit knapp 70MB ist raus. Quelle Infos dazu: Klick mich.

Gibt unter anderem jetzt mehr Tiere. Da bin ich mal gespannt. Finde es aber gut, wenn Wälder in Spielen lebendiger werden. Man hört zwar immer zig Vögel und Geräusche aller Art, aber nie ist großartig was zu sehen. Sind wohl alle sehr scheu. Das Reh, welches ich gestern fangen wollte hat auch schnell die Hufe geschwungen und war weg. *g*

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Bin heute über ne Ziege gestolpert - neu? Danach gab's im weiteren Spielverlauf nen Hitzschlag gegen den ich kein Heilmittel gefunden hab (baden, Klamotten runter etc) - scheint laut I-net noch ein Bug zu sein. Beim Respawn war am Sterbeort so ziemlich alles weg :cry:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab das Spiel erst mal wieder zurück gegeben. Irgendwie ist es doch wie DayZ nur mit noch mehr Zeug und ich weiß einfach nicht wohin die Reise geht. Mechs, Zombies, Survival, crafting, Drohnen, PVP...
Mal sehen was am Ende bei raus kommt. Survival konnte ich noch nicht viel erkennen, dafür hat man IMHO einfach zu viel Lebensmittel und anderes Zeug. Wenn ich da an DayZ denke, wo ich schon froh war mal eine Dose mit Essen zu finden, oder etwas Wasser, kam ich mir hier vor wie im Schlaraffenland.

Zudem brachte es mein System zu sehr ins Schwitzen für die gebotene Grafik und die Figurenanimantion scheint sich seit 10 Jahren nicht weiter entwickelt zu haben bzw. wurde von der Augsburger Puppenkiste übernommen. ;)

Klar, ist noch Early Access und kann sich noch viel ändern. Aber wie gesagt, ich warte erst mal ab, ob das jetzt eher Richtung Survival geht, oder Bunker stürmen und dabei an Mechs vorbei schleichen, oder Battle Royale, oder TV-Show der Zukunft oder, oder, oder. Mal schauen, wie es in 1-2 Jahren ausschaut. So lange erfreue ich mich bei DayZ an einer Flasche Wasser und der tollen Natur. :)

Oben