• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scorn

Scorn
Firmen
Ebb Software, Kowloon Nights, Kepler Interactive
Genres
Adventure, Indie

Misc

Sonntagsfahrer
Schade, gehöre da leider nicht zur Zielgruppe. Hab jetzt ca. 2 h gespielt und für mich ist das ein schicker walking Simulator (mit fehlerhaftem hdr??) mit paar Rätseleinlagen, allerdings ohne wirkliche Story. Hab echt gehofft das gerade die Story und die Atmosphäre das Spiel hervorheben. Keine Ahnung ob ich das noch weiterspielen werde, bisher für mich leider uninteressant und überhaupt nicht gruselig, eher ekelig. :(
Bin schon auf andere Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Du hast nicht ganz unrecht mit deinem Beitrag. Sehr viel walking. Sieht alles sehr krass und atmosphärisch aus. Aber wirklich gruslig ist's nicht. Eher abgefuckt. Keine Ahnung, was die Designer dort für nen Fetisch haben müssen, oder welche Drogen die nehmen, um sich so ne Welt auszudenken. Aber ich verurteile ja niemanden :p. Werde es aber weiterspielen. Habe auch ne Waffe gefunden, aber benutzen musste ich die noch nicht. Im Grunde ist es ein Rätselspiel in First Person mit Body Horror Elementen. Wer nen Fetisch für fleischige, wurstige, schleimige und blutige Dinge hat und dazu noch Rätselfan ist, wird mit dem Spiel Spaß haben:ugly::ugly:

Eine Anmerkung noch, ich bin etwas anfällig für Motion Sickness. Tritt aber nur in wenigen Spielen auf. Die alten Bethesda Games waren da ganz schlimm. Bei Scorn geht es gerade noch so. Man kann aber nicht viel einstellen und das zu minimieren. Ich finde, das wackelt alles zu sehr beim laufen. Das FOV ist auch zu klein und irgendwie zu viel hinein gezoomt. Wirkt komisch. Wer da anfällig ist, könnte evtl. Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Eine Anmerkung noch, ich bin etwas anfällig für Motion Sickness. Tritt aber nur in wenigen Spielen auf. Die alten Bethesda Games waren da ganz schlimm. Bei Scorn geht es gerade noch so. Man kann aber nicht viel einstellen und das zu minimieren. Ich finde, das wackelt alles zu sehr beim laufen. Das FOV ist auch zu klein und irgendwie zu viel hinein gezoomt. Wirkt komisch. Wer das anfällig ist, könnte evtl. Probleme bekommen.
ja das Problem hab ich bei Scorn auch, interessant das du das ansprichst.
Bei mir äußert sich das nach ner Zeit mit leichtem Schwindel und Übelkeit.
Wäre generell nen cooles Thema mit ner Art spieledatenbank.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auch mal kurz angetestet (ca ne Stunde), aber es sieht lediglich interessant aus. Der Artstyle ist schon klasse. Aber warum soll ich da überhaupt rumlaufen? Keine Ahnung, aber ich finde, es ist nett anzuschauen, aber total langweilig. 🤷‍♂️

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Noch zwei Anmerkungen: Das Kampfsystem ist extrem schlecht. Die Steuerung ist extrem langsam und träge. Dazu kommt eine miese Eingangsverzögerung (zumindest vom Gefühlt her), die Ausweichen und Angreifen im richtigen Moment sehr schwierig macht. Dann ist das Spiel auch noch sehr komisch in Sachen Hitbox der Gegner. Man kann absolut nicht einschätzen, ob man jetzt genau den richtigen Abstand und Winkel zum Gegner hat, um Ihn zu treffen. Nur ein Grad oder Millimeter Abweichung und man trifft nicht. Frust pur. Stirbt man dann, muss man mit den echt bekloppt gesetzten Autosaves kämpfen. Die liegen teilweise sehr weit in der Vergangenheit. Dann musst du ganze Passagen nochmal machen und hoffen, dass du nicht wieder drauf gehst. Habe auf YT gesehen, das Leute nicht weiter kamen wegen eines Bugs und der letzte Save den das Spiel gemacht hat, lag eine Stunde zurück. WTF?

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
mir gefällt es bis jetzt ganz gut, die Atmosphäre ist einfach toll, ich bin aber auch noch nicht sehr weit und 2 Sachen könnten für mich zum Problem werden.
Zum einen renne ich schon jetzt oft und lange einfach rum weil ich nicht wirklich weiß wo es weiter geht und zum anderen steh ich nicht so auf Ekel/übertriebe Gewalt. Also mal schauen wir lange ich hier am Ball bleibe, aber vom Ersteindruck will ich es auf jeden Fall weiter spielen

Oben