• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco-R-World Tour

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Ja da merkt man doch das man mit Senioren fährt. :senior:
Aber, 2Rennen gefahren noch 3 vor der Brust und dieses Mutschello hat eigentlich einen gemütlichen
Charakter, da sollte für jedem was dabei sein.
Abtrieb etwas weniger.....Diff einwenig verändert...Reifendruck nicht ganz so dolle...
Schon kann man vorne mitfahren. 2:05.8xx.
Das bremsen ist ein wenig tricky, mit etwas übung geht vllcht noch was.
Also in diesem sinne bis heute abend, Rennkollegen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin heute bestimmt kein ernst zu nehmender Gegner, nach meiner gestrigen Autoscooter fahrt auf der Kirmes tut mir alles weh,....:silly: Manche Dinge sollte man im Alter doch lassen:confused:

rainsch

Senior
In der ganze Forza Zeit hab ich so was noch nicht erlebt. Kurve eins keine Reaktion des Autos, daher ungebremst in die Kurve und die anderen Autos. Sorry, lag nicht an mir. Trotz Schäden könnte ich bis zum Boxenstopp immer um die 100 Meter hinter Xandria bleiben, bis bei der Einfahrt in die Boxengasse plötzlich der Rückwärtsgang eingelegt wurde, die Lenkung tot und mein Auto rot war. Mit 198 kmh am Ende der langen Geraden macht sowas keinen Spass. Sorry, aber mittlerweile verbringe ich meine Zeit lieber anders.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kurve 1? [emoji87]

In der ganze Forza Zeit hab ich so was noch nicht erlebt. Kurve eins keine Reaktion des Autos,

Na? War das eine Vorhersehung? :ugly: Ich hatte meine liebe Not, an den Stehendem Wrack vorbei zu schießen, aber bin unbeschadet durch geflogen :senior: Dann hatte ich wieder ein sehr ruhiges Rennen auf dem letzten Platz. Schöner wäre es gewesen, wenn ich rainsch noch irgendwann im Rennen kassiert hätte, aber ich kann deinen Frust verstehen.

steelheart

Frührentner
Ist halt schade wenn einem die Technik einen Strich durch die Rechnung macht.

Aber insgesamt ein sehr gelungenes und spannendes Rennen. Hätte.. hätte... Fahrradkette, ich mich nicht im letzten Viertel des Rennens ins Kies gefahren... Schwamm drüber, das nächste Rennen kann kommen.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Auch von mir ein dickes sorry das das Rennen so mies für dich gelaufen ist!!!
Jedoch möchte ich anmerken das jeder Teilnehmer sich mit den besonderen Gegebenheiten einer Rennstrecke vertraut machen sollte.
Ab dem nächsten Rennen werde ich mich bemühen , was der Strecke bzw. der Boxengasse betrifft, Hinweise und gedanken-
anstösse zu geben.

Ansonsten war es ein spannendes Rennen, besonders an der Spitze.
Nach dem Start schon in Kurve 1 ein Tohuwabohu durch Canes Freeze in dem Steel Fastback und ich uns unbeschadet durchschlängeln konnten. Anschliessend war es ein Dreikampf an der Spitze, wo sich der Führende nicht so wirklich absetzten konnte. Zum ersten Boxenstopp(Rd8) sind Steel und Fastback gemeinsam ich eine Runde später,ich kam raus und da waren Fastback und Steel an mir vorbei.
Zum 2ten(Rd16) Boxenstopp sind Steel und Fastback eine Runde zuvor reingefahren,ich konnte jedoch , nach meinem Stopp,mich an Fastback vorbei drücken. So ging es in die Letzten 8 Runden. Nervenaufreibender ging es wirklich nicht!!! Steel vorne, ich an zwei und Fastback dicht an den Hacken bis, ja bis Steel :senior::senior:3 Runden vor Schluss in Kurve 15 vergisst Runterzuschalten.Ab aufs grün und Aus der Traum vom 2ten Sieg. So konnte ich und Fastback vorbeiziehen und Steel hatte das Pech sich mit Platz3 zufrieden zu geben.

Also so laufen Rennen ab wenn vom Start bis zum Ziel spannung drin ist.
Mann hab ich geschwitzt........
Bis zum nächsten Rennen......

rainsch

Senior
Auch von mir ein dickes sorry das das Rennen so mies für dich gelaufen ist!!!
Jedoch möchte ich anmerken das jeder Teilnehmer sich mit den besonderen Gegebenheiten einer Rennstrecke vertraut machen sollte.
Ab dem nächsten Rennen werde ich mich bemühen , was der Strecke bzw. der Boxengasse betrifft, Hinweise und gedanken-
anstösse zu geben.

Ansonsten war es ein spannendes Rennen, besonders an der Spitze.
Nach dem Start schon in Kurve 1 ein Tohuwabohu durch Canes Freeze in dem Steel Fastback und ich uns unbeschadet durchschlängeln konnten. Anschliessend war es ein Dreikampf an der Spitze, wo sich der Führende nicht so wirklich absetzten konnte. Zum ersten Boxenstopp(Rd8) sind Steel und Fastback gemeinsam ich eine Runde später,ich kam raus und da waren Fastback und Steel an mir vorbei.
Zum 2ten(Rd16) Boxenstopp sind Steel und Fastback eine Runde zuvor reingefahren,ich konnte jedoch , nach meinem Stopp,mich an Fastback vorbei drücken. So ging es in die Letzten 8 Runden. Nervenaufreibender ging es wirklich nicht!!! Steel vorne, ich an zwei und Fastback dicht an den Hacken bis, ja bis Steel :senior::senior:3 Runden vor Schluss in Kurve 15 vergisst Runterzuschalten.Ab aufs grün und Aus der Traum vom 2ten Sieg. So konnte ich und Fastback vorbeiziehen und Steel hatte das Pech sich mit Platz3 zufrieden zu geben.

Also so laufen Rennen ab wenn vom Start bis zum Ziel spannung drin ist.
Mann hab ich geschwitzt........
Bis zum nächsten Rennen......
Nichts für ungut, das Problem lag ja nicht am Lionheat, der die Rennen sehr gut organisiert. Den ersten Freeze hab ich ja noch verdaut, weil ich wider Erwarten ganz gut mithalten konnte trotz der Beschädigungen. Beim Boxenstop hat es mir in dem Moment, wo der Autopilot sich einschaltet, plötzlich den Retourgang reingeschmissen und das direkt von Gang 3 aus. Da war ich schon im Automodus und plötzlich war mein Schaden rundum dunkelrot. Da braucht man keine Anleitung für die Box, wenn das Game oder XBox Live zickt. Beim nächsten Rennen bin ich wieder dabei.

Oben