• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

Praegel

Moderator
Team
Hallo zusammen,

nach der langen Sommerpause wäre es doch mal wieder Zeit für ein gemeinsames Seniorenrennen.
Steel hatte die Idee ein Scirocco R-Rennen zu fahren. Ich hätte dazu folgenden Vorschlag:

Scirocco R-Rennen

Termin: 06.09. 13 20:30 - Hockenheim

Termin: 20.06.13 20:30 - Nürburgring GP

Das Fahrzeug:

VW Scirocco R '11 (ist ein kostenloses DLC Fahrzeug aus dem November Speed Pack)

Die Strecke: Hockenheim (full)

Upgrades :
- LI A540, 195 kW, 350 Nm, 1264 kg

Motor und Motorleistung:

- keine Einbauten

Antrieb und Fahrwerk:

- Bremsen: -Sport
- Front- und Heckstabilisatoren: -Rennen
- Sport-Federn und -Dämpfer
- Überrollkäfig
- Sport-Gewichtsreduzierung

Antrieb:

- Straßenkupplung
- Sportgetriebe
- Sportantriebswelle

Reifen und Felgen:

- Renn-Reifenmischung
- MOTEGI RACING SP10 - Felgen
- Reifenbreite und Felgengröße in Serienausführung

Aerodynamik und Aussehen:

- alles von VW ausrüsten

Umbauten:

- keine

Tuning:

- erlaubt

Fahrhilfen:

- keine, nur die Linie

Rennablauf:

- 2 x 15 Runden (ca. 2 x 30 min)
- ein Plfichtboxenstop
- Schaden auf begrenzt
- 3 Runden Quali
- Startreihenfolge in Quali-reihenfolge für Rennen 1, umgekehrte Startaufstellung des Zieleinlaufs von Rennen 1 in Rennen 2

interessante Links:

Die Ergebnisse (06.09.13 - Hockenheim):
Rennen 1:

{PLATZIERUNG - FAHRER - PUNKTE}

1 - jetset - 20
2 - zilleling - 17
3 - kuhdörfler - 15
4 - AndreZett - 13
5 - jan43 - 12
6 - praegel - 11
7 - Dhoerki - 10
8 - steelheart - 9
9 - Fuddn - 8
10 - rainsch - 7
11 - bender - 6
12 - blacklisson - 5
13 - trixxi666 - 4
14 - MrRocknRoll - 3

Rennen 2: *Startreihenfolge war leider falsch!

1 - kuhdörfler - 20
2 - jetset - 17
3 - praegel - 15
4 - Fuddn - 13
5 - AndreZett - 12
6 - zilleling - 11
7 - rainsch - 10
8 - steelheart - 9
9 - bender - 8
10 - jan43 - 7
11 - Dhoerki - 6
12 - blacklisson - 5
13 - trixxi666 - 4
14 - MrRocknRoll - 3

Gesamtwertung:

1 - jetsetradio - 37
2 - kuhdörfler - 35
3 - zilleling - 28
4 - praegel - 26
5 - AndreZett - 25
6 - Fuddn - 21
7 - jan43 - 19
8 - steelheart - 18
9 - rainsch - 17
10 - Dhoerki - 16
11 - bender - 14
12 - blackisson - 12
13 - trixxi666 - 8
14 - MrRocknRoll - 6

Punkteschema: 20-17-15-13-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das hört sich alles vernünftig an, schönes Auto und klasse Strecke. Ich hoffe, das wir einen Termin finden, wo viele teilnehmen können. Habt ihr den Wagen mit den Anbauteilen getestet? Frage mich gerade, wie die Straßenkupplung mit dem Renngetriebe harmoniert :scratch: Wie dem auch sei, ich werde mir den Wagen mal so aufbauen, bin sehr gespannt, denn ich liebe diese Auto :sabber:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe ein entsprechendes Tuning (nur die Upgrades, noch keine Einstellungen) in meinen Shop gestellt, werde es Dir aber für eigene Einstellungen mal zuschicken.

Steel hatte eigentlich A600 und die Forzaflügel vorn und hinten vorgeschlagen. Die A538 - Upgrades hab ich heute erst selber getestet.
Die Upgrades sind teilweise etwas ungewöhnlich, ich habe versucht mich an die originalen Regeln zu halten. Einstellen kann man nur den Luftdruck, die Stabilisatoren und die Aerodynamik (geht bei den VW-Einbauteilen).

Das alles ist natürlich erstmal nur ein Vorschlag. Wichtig ist, dass so viele wie möglich mitfahren können/wollen.

Zum Termin: Mitte oder Ende September wäre nicht schlecht. Und dann vielleicht ein Freitagabend?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
A 538 hört sich gut an, es muss ja nicht immer bis an die LI Grenze getuned werden, von daher ist das schon mal ein guter Ansatz. Darf denn am Renngetriebe gebastelt werden oder bleibt das verboten?
Freitags war ja immer ein guter Tag fürs racen, sollte passen.

rainsch

Senior
VW Scirocco? Ist den Volkswagen vertreten? Achso, der Golf mit Dachschaden.....

Klingt vernünftig. Den Scirocco Cup konnte ich im Rahmen der DTM schon mehrmals live sehen. Macht irre Spaß zum zuschauen.

Werd in den nächsten Tagen Info bekommen bzgl. meines "Lebensplanfeintunings", aber wenn es sich einrichten lässt, dann bin ich dabei.

CheyzEgal

Guest
Moin zusammen,

da hätte ich auch Lust mitzumachen. Muß ich mir dafür noch 'ne Startnummer zuweisen lassen? Oder ist das bei dieser (einmaligen?) Veranstaltung egal?
Wenn ich meine Karre nach den o. G. Vorschlägen zurecht mache komme ich aber auf ein Gewicht von 1268 Kg:weiss nicht:

Zuletzt bearbeitet:

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wäre auch dabei. Vielleicht noch als Einbauteil die Rennkupplung. Dann schaltet der was schneller für die, die ohne Kupplung fahren.

Oben