• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

rainsch

Senior
Kurz und knapp:

Ich kann an beiden Terminen (kann auch hosten)
Kurse: 2.12. Tsukuba oder Mugello kurz
Kurs am 16.12. Silverstone International
Quali: unnötig, weil es die Sache unnötig verkompliziert und am Rennausgang nichts ändert. Außerdem würde dann bei den umgekehrten Starts auch die Quali mit reinspielen und somit das Ergebnis verfälschen.
Fliegender Start: unnötige Crashquelle

Das ist das Resümee für mich und kann natürlich beeinsprucht und diskutiert werden. Entscheidung liegt beim Praegel, ich will nur nicht am Rennabend dreimal starten und von vorne anfangen.

CheyzEgal

Guest
Für mich wären auch beide Termine i. O.
Die Strecken nehme ich so wie sie die Community (oder Rennleitung?) wählt.
Mein persönlicher Favorit wäre aber schon Silverstone International vor Tsukuba und/oder Mugello Club.
Mit dem Rest (Qualle/fliegender Start) schließe ich mich der Meinung von rainsch an.
Da kann man lieber noch drei Runden mehr racing machen auf den relativ kurzen, knackigen Kursen.

rainsch

Senior
So, ich war mal so frei und hab für die, die mögen, einen Termin für den zweiten Dezember reingestellt. Ich hab mich spontan für Mogel(lo) entschieden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann nur am 2.12 am 9. Hab ich ein anderes Rennen. Quali und fliegender start ist mir egal.

Das war falsch von mir: die Rennen sollen am 2.12. und 16. 12. stattfinden. :senior:

Falls die Rennleitung (Praegel) am Montag nicht kann schließe ich mich der Idee des Co-Trainers rainsch an. Einer muss ja mit harter Hand hier leiten :thumbup:

rainsch

Senior
Falls die Rennleitung (Praegel) am Montag nicht kann schließe ich mich der Idee des Co-Trainers rainsch an. Einer muss ja mit harter Hand hier leiten :thumbup:

Co- Trainer bin nicht ich, sondern Steelheart. Ich bin nur vorgeprescht, weil ich lieber fahre denn diskutieren. Außerdem scheint der Praegel ja irgendwas mit dem Krankenhaus zu haben und teilweise unabkömmlich zu sein. ;-D

steelheart

Frührentner
Co-Trainer... Na um's mal so zu sagen: ScheissEgal! :haha:

Na, praegel hatte mich angefragt ob ich denn n'Host machen könnte, falls seinereiner nicht mit fahren kann. Finde Trikkes hat das so super gemacht gestern, da will ich mich nicht vordrängen.

Von den Daten her, mir ginge es am 02, 09 oder auch am 16'en.

Strecken... ich fahr was kommt, scheissegal. It's all about driving ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe mich für Montag eingetragen, da ich für die anderen Termine nicht verbindlich zusagen kann.

Den Standgaslern gebe ich jetzt auch noch den Wink und rühre ein wenig die Werbetrommel. :zwinker:

Oben