• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R Cup

GER Evil 1812

Jungspund
wegen den regeln
wo kein kläger da kein richter
es sagt keiner was wen gesprochen wird
es geht hauptsächlich
darum das man nicht das ganze rennen über durch gehent
gesprochen wird.

auf der anderen seite
kann man es nicht jedem recht machen

aber es freut mich das über den cap gesprochen wird
ob nun gut oder schlecht

eins noch
ich würde gerne wissen wo die spam sind, sollten welche dabei sein
sind die nicht mit absicht rein gekommen
und ich entschuldige mich dan dafür.

GER Evil 1812

Jungspund
ich hätte es in 2 post machen können
da das mein erster post hir ist
wuste ich nicht genau wie das geht

deswegen habe ich das so gemacht
ich würde mich aber freuen wen ihr euch bei den
veranstalter melden würdet
und mit fahrt bei dem cap:thumbsup:

jan43

Frührentner
Moin! Ich nehme schon mal NICHT teil.

Für meinen Geschmack gibt es zu viele Regeln (die meistens nur deswegen aufgestellt werden müssen, weil eben Leute mitmachen, die das dringend brauchen).

Und ich als eher untalentierter Fahrer zocke lieber gemütlich hier im XBL - Seniorenbereich und tue mir so einen Streß nicht an.

Praegel

Moderator
Team
Alle Achtung. Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Ich finde das mit den vielen Regeln auch nicht so schlimm. Was weiss ja dann auch vorher, worauf man sich da einlässt.
Mich persönlich stören nur zwei Dinge.
Das Auto, ist aber auch Geschmackssache. Mehere Wagen zur Auswahl fänd ich besser. Aber vorallem die Upgradevorgabe lässt mich zu wenig Spielraum.
Die Termine: Obwohl ich viel zocke, aber ich halte mir nicht ALLE Sonntag Abende in einem Monat frei. Für kein Spiel der Welt. Da musst Du flexibler sein, sonst kann eben nicht jeder immer mit fahren. Und da find ich doof. Da verliert man nach zwei verpassten Terminen die Lust.
Aber Deine bzw. Eure Ambitionen in allen Ehren. Organisier doch mal ein einzelnes Event, trag es im Kalender. Da wär ich bestimmt dabei. Und man kann sich auch gegenseitig beschnuppern. Vielleicht wirst Du dann auch nicht so viele Regeln brauchen.

rainsch

Senior
Die Sache an sich klingt ja interessant, nur kann ich sicher nicht an allen Terminen teilnehmen. Außerdem starte ich nur mit der Nummer 6 und die ist sicher schon vergeben. :D

Nur ein Auto vorzugeben und das auch noch streng reglementiert finde ich gar nicht soooo schlecht. Der Leon-Cup hat ja gezeigt wo das hinführt.
Der Scirocco R Cup IRL hat mich am RedBull-Ring auch begeistert.

Vielleicht nehm ich mal probehalber mit mir als Teamkollegen teil.

Bei den Regel sind genug Gründe dabei, daß das ganze Event mit Minuspunkten abschließen würde. :lol:

@praegel
Gegen den Threaderöffner "hir" und "Cap"-Veranstalter ist deine Rechtschreibung einwandfrei. :thumbsup:

Oben