• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R Cup

GER Evil 1812

Jungspund
es kann jeder mitfahren

da es hir auch preise gibt
müssen gewisse regeln aufgestellt werd
die gibt es bei jedem rennen

man kann aber auch reinschauen wen wir am fahren sind
und sehen ob man zusammen zurecht kommt

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mehrere Fragen brennen mir auf der Zunge.
Wieso muss ich ein Foto von mir einsenden? (oder meinst Du eins vom Auto?)
Wieso wird jeder Pups unter Strafe gestellt, der sich hier im Forum von selbst versteht? (Fairness ist hier doch recht weit verbreitet)
Wieso muss ich 600.000 in-Game-Credits bezahlen, um mit anderen im Kreis fahren zu dürfen?

GER Evil 1812

Jungspund
zu deinen fragen
foto: es ist ein foto von den autos (auto) gemeind
strafen: stimmt jeder weiß das man fair fahren sollte
aber wie es nun man so ist, manchen meinen sie meinen
sie könnten machen was sie wollen
und das es hir um preise auf kosten der GER geht
und die start gelder auch verteilt werden
ist es doch ärgerlich, wen jemand den preis
bekommt der auf der strecke macht was er will
gelder: wie gesagt der die ersten drei ( fahrer)
bekommen preise auf kosten der GER
die 600,000 cr. werden komplet auf die ersten 3 teams verteilt
es bleiben keine bezahlten gelder beim GER Clan

Ps: preise werden erst am ende des caps ausgezahlt

Der Roadstar

Frührentner
Strafenregister

Ununterbrochene Kommunikation => 20 Sekunden Zeitstrafe

Ausbremsen oder behindern nach einem Abflug oder Dreher => 25 Sekunden Zeitstrafe

Unfall verursacht => 30 Sekunden Zeitstrafe

Blockieren Überrundung => 3 Plätze Rückversetzung

Nach persönlichem Rennende drücken der Xbox-Guide Taste => 5 Plätze Rückversetzung

mehrmaliges Abdrängen => 5 Plätze Rückversetzung

mehrmaliges Rammen => Disqualifikation Rennen + 5 Punkte Abzug

mehrmalige unangebrachte Ausdrücke => Disqualifikation Rennen + 10 Punkte Abzug

nicht erscheinen => Disqualifikation Rennen

Rückwärts Fahren (außer wenden) => Disqualifikation Cup

Persönliche Angriffe oder Beleidigungen => Disqualifikation Cup​

Nunja, Strafen schön und gut, teilweise auch berechtigt, aber ich habe mal zwei "Verhaltensweisen" oben hervorgehoben, welche bei unserem letzten Rennen sehr gut zur Motivation und Unterhaltung beigetragen haben. :D

Und bitte, denke keinesfalls, wir würden unsere Rennen nicht ernst nehmen, wir sind auch ganz gut dabei, aber halt nicht "Still und Bitterernst", solltet ihr vielleicht auch mal probieren.

So, genug der Kritik, denn ansonsten finde ich den Cup recht interessant und wer weiß, vielleicht beteiligt sich ja der ein oder andere der Senioren daran.

MfG
Roadi

Schoxel

Frührentner
Klingt alles schon sehr professionell! Für mein Ansprüche zu professionell. Ich fahre da mehr aus Spaß an der Freud. Trotzdem großes Lob für die Aufmachung der Rennserie. :thumbsup:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ja, schon ganz groß aufgezogen - Respect dafür! Die Idee "Scirocco R Cup" schwebte mir auch schon länger vor... Leider ist das Interesse an Forza derzeit eher gering, von daher erstmal zu den Akten gelegt.

Aber noch eine Kleinigkeit: Sicher gibt es Fahrer, auch hier im X30er Lager die es auf die ernste/professionelle Schiene mögen. Allerdings sind die verlässlichen Fahrer meiner Meinung nach eher in Lobby Langsam und Lobby B zu finden - und da herrscht der Spaß vor dem strengen Reglement :D

Trotzdem wünsche ich euch natürlich viel Spaß bei der Action :thumbsup:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Strafenregister

Ununterbrochene Kommunikation => 20 Sekunden Zeitstrafe

Ausbremsen oder behindern nach einem Abflug oder Dreher => 25 Sekunden Zeitstrafe

Unfall verursacht => 30 Sekunden Zeitstrafe

Blockieren Überrundung => 3 Plätze Rückversetzung

Nach persönlichem Rennende drücken der Xbox-Guide Taste => 5 Plätze Rückversetzung

mehrmaliges Abdrängen => 5 Plätze Rückversetzung

mehrmaliges Rammen => Disqualifikation Rennen + 5 Punkte Abzug

mehrmalige unangebrachte Ausdrücke => Disqualifikation Rennen + 10 Punkte Abzug

nicht erscheinen => Disqualifikation Rennen

Rückwärts Fahren (außer wenden) => Disqualifikation Cup

Persönliche Angriffe oder Beleidigungen => Disqualifikation Cup​

hört sich nicht nach Spaß an. Da Spaß aber der einzige Grund ist, aus dem ich fahre, verzichte ich lieber.:frech:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Allerdings sind die verlässlichen Fahrer meiner Meinung nach eher in Lobby Langsam und Lobby B zu finden - und da herrscht der Spaß vor dem strengen Reglement :D

Da sollten wir doch mal ein kleines Revier Derby gegeneinander / miteinander veranstalten;):D

Auch ich zolle mal Respekt vor dem Cup. Das Reglement ließt sich hervorragend und es fehlt ihm an nichts. Ich pers. finde es gut, wenn es diese "ernsten" Cups gibt, es soll ja für jeden was dabei sein:thumbsup: Und da ist ein hartes Vorgehen bezüglich der Strafen eigentlich unumgänglich, das ist vorbildlich.
Klar, wir fahren bei unseren LL Spaß Cups auch alle fair und es wäre für jeden ärgerlich aus dem Cup gerammt zu werden. Passieren kann das trotzdem:frech::D

Mich spricht der Cup an, leider bin ich Schichtler und wäre die halbe Zeit nicht dabei, das gäbe zu viele Strafpunkte:lol:

Den teilnehmenden viel Spaß:thumbsup:

bic zip

Senior
Kann ja eigentlich nicht ernst gemeint sein,der Thread,oder?:confused:

3 Seiten "Spam"....Sorry:Regeln! innerhalb 2 Stunden...da hat wohl jemand zuviel am Kinderpunsch geschnüffelt :frech::lol:

Dachte immer die "A"-Lobby wären die "Streber" (nicht böse gemeint!)....aber gegen DIE Regeln sind das ja ausgelassene Lausbuben. :p

:eek: Falls es doch ernst gemeint ist:
Sorry und viel Vergnügen,Du wirst bestimmt alle 3 Podestplätze belegen ;):thumbsup:

Oben