• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Schnelles Internet

3ngele

Frührentner
Ich hab bei mir das 5 GHz alles was in der Nähe ist versorgt und mit 2,4 GHz das was weiter weg ist. Da das 2,4 GHz Netz stärker ist kann man auch weiter entfernt sein. So ist alles bei mir gut abgedeckt.

Käsestinker

Frührentner
Um mal auf schnelles Internet zurückzukommen.
Ich ziehe gerade Generation Zero aus dem XBox- Store. Das Game hat 52,04 GB. Ich habe jetzt nach 5 1/2 Stunden sage und schreibe 14,30 GB geschafft. Auch das ist ein Grund, warum ich auf die Silberlinge stehe. 😉
Lade es über WLAN auf meine One S, weil ich Dummdödel das Netzwerkkabel irgendwo im Keller verstaut habe. 😵

DieLordschaft

Altenpfleger
Um mal auf schnelles Internet zurückzukommen.
Ich ziehe gerade Generation Zero aus dem XBox- Store. Das Game hat 52,04 GB. Ich habe jetzt nach 5 1/2 Stunden sage und schreibe 14,30 GB geschafft. Auch das ist ein Grund, warum ich auf die Silberlinge stehe. 😉
Lade es über WLAN auf meine One S, weil ich Dummdödel das Netzwerkkabel irgendwo im Keller verstaut habe. 😵

Wenn ich eins nie tun würde ( es sei denn ,ich muss ) - wlan an ner Konsole 😃

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@mumpel27
Puh, deine Leitung ist jetzt aber wirklich nicht die schnellste 😁

Zwischen WLAN und LAN merke ich bei mir keinen so krassen Unterschied, vorausgesetzt keins von meinen Mädels saugt mir gerade mit Netflix die Leitung leer.

@DieLordschaft
Joa, aber der Vorteil von WLAN ist halt, das man nicht über das Kabel stolpern kann :giggle:

Käsestinker

Frührentner
Ne Konsole hat WLAN... also wird es auch benutzt. 😁 Ich bezahle doch nicht für etwas, was ich nicht benutze. 😆
Hatte bis bei der Einrichtung meiner SeX auch noch nie großartige Probleme mit WLAN. Hätte ich allerdings mein Kabel zur Hand, hätte ich es für den Download auch benutzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich eins nie tun würde ( es sei denn ,ich muss ) - wlan an ner Konsole 😃
Grundlegend hast du da Recht und das gleiche habe ich auch sehr lange gesagt. Nun ist es aber so, dass meine Fritte im Arbeitszimmer steht und dort mein Gaming PC per Lan normal angekoppelt ist usw. aber meine Series X im Wohnzimmer am OLED-TV angeschlossen ist und bis dahin kann ich kein LAN-Kabel ziehen (ok Moment, doch könnte ich, aber dann killt mich meine Frau :D ). Also habe ich nen Repeater (auch von Fritz) im Wohnzimmer und schleife somit 5Ghz zur Konsole. Habe 210Mbit anliegen und 13ms lt. Speedtest von der Xbox.....aaaaalsoooooo.....und gestern Abend in Destiny PvP wieder die Lobby dominiert (Beweisscreenshot auf meinem Xbox Profil :D ). Also sooooo mega schlecht ist WLAN nicht, wie man es immer sagt. Zumindest nicht wenn man das richtige Frequenzband nutzt und für ausreichend Signalstärke sorgt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ne Konsole hat WLAN... also wird es auch benutzt. 😁 Ich bezahle doch nicht für etwas, was ich nicht benutze. 😆
Hatte bis bei der Einrichtung meiner SeX auch noch nie großartige Probleme mit WLAN. Hätte ich allerdings mein Kabel zur Hand, hätte ich es für den Download auch benutzt.

Aber, aber, deine Box hat doch auch einen physischen Lan Anschluss, den du jetzt völlig ungenutzt bezahlt hast ?;)

Oben