• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Schnelles Internet

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jetzt reißt Euch mal wieder ein bisschen zusammen. Nicht jeder Vergleich von irgendwas bedeutet automatisch, dass derjenige, der den Vergleich anstrebt, daraus auch einen Vergleich machen will, wer jetzt was in groß oder klein in der Hose hat.

Man kann so einen Vergleich aus als Basis nutzen, um über den Breitbandausbau in Deutschland zu diskutieren.

Und vor allem muss man sich nicht gleich immer gegenseitig an den Karren fahren, nur weil man mal nicht ganz der gleichen Ansicht ist. Wenn der Stil ist, den ihr pflegen sollt, sucht Euch dafür eine andere Spielwiese als dieses Forum.

GismoX

Foren-Gremlin
Telekom = Kupfer + Vectoring war mal = Förderung von Staat.

Wenn jetzt nur noch dort gefördert wird wo ein wirtschaftlicher Glasfaserausbau (ländliche Gegenden ) nicht möglich ist, ist das doch gut. Die Telekom wird sich noch etwas auf der aussterbenden Kupfertechnik ausruhen.

wir haben zu Hause Kabel 100/5 Mbit . Hier in Dänemark im Ferienhaus 100/75 Mbit mit Richtfunk auf dem Land. Ob so was auch in DE möglich ist?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich wohne in einer "Schaftsstadt" einer größeren Stadt.
Hatte bis Mai diesen Jahres 6Mbit. Fürs zocken (Mutiplayer ging ganz gut) Netflix und Co wars sehr bescheiden.
Aber habs mit Fassung ertragen. Anderen ergeht es da noch schlimmer.
Dicke DLC oder Patche habe ich mir dann immer per LTE übers Handy geladen.
Immer den Ausbau weiter verfolgt. Mit der Stadtverwaltung geredet, die auf die Provider gezeigt hat. Mit Providern geredet, die dann auf die
Stadt gezeigt haben. Das ging einige Jahre so.
Nachdem ein grosser Artikel in der Zeitung stand, dass nun 40000 Haushalte vom "schnellen Internet" profitieren wurde ich wieder aktiv.
Ich war dann wohl der 40001 Haushalt. Ringsum wurden auf einmal 50 - 100 Mbit angeboten. Nur meine kleine Stichstrasse war das kleine gallische Dorf.
Die digitale Diaspora.
Mit Engelszungen auf alle eingeredet. Hat dann auch zum Erfolg geführt und der letzte notwendige Kabelverzweiger wurde für VDSL fit gemacht.
Hab nun 50 Mbit und bin glücklich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber ist schon verrückt, wie das innerhalb einer Stadt zu so großen Unterschieden kommen kann. Auch bei mir gibt es Teile, die über‘s Glasfasernetz angeschlossen sind und hauptsächlich von einem Provider bedient werden. Dann gibt’s wieder Bereiche, die kein Glasfaserkabel haben und trotzdem schnell sind. Und dann gibt’s wiederum die „digitale Diaspora“.
Wenn man sich im Vergleich mal Spanien oder Frankreich anguckt, hinkt Deutschland gewaltig hinterher. Und das, obwohl behauptet wird, dass bereits über 90 Prozent der Bevölkerung regelmäßig das Internet nutzen.

Daniel04

Frührentner
Wir hatten in unserer Wohnung Internet über Kabel bei UnityMedia mit 400 Mbit - lief auch sehr stabil.

Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir dadurch, dass in der Straße auch UnityMedia vorhanden war, eine Anfrage gestellt, ob wir an deren Netz angeschlossen werden können, was aber aufgrund zu hoher Kosten nicht möglich war.

Gelandet sind wir letztlich bei der Telekom, haben 100 Mbit bekommen. Ist in Ordnung und kommt auch sowohl beim Streamen als auch bei Downloads in voller Stärke an. Nicht so wie früher, wo man hin und wieder DSL 16k buchen konnte, aber maximal 3k bekommen hat. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe es nicht. Aber das liegt nicht so sehr daran dass es nicht ausgebaut ist sondern dass ich hier über das Haupthaus Internet beziehen müsste und das jetzt seit 3 Jahren kaputt/unsagbar langsam ist. Eigentlich kann man damit nicht mal mehr surfen, weil jede Seite einen vorher einen Time Out präsentiert. Und die machen halt nichts.

Daher nutze ich nun eines der wenigen mobile Flatraten, die dann aber leider entsprechend langsam sind, wenn das Datenvolumen, was natürlich wieder lächerlich gering ist, aufgebraucht ist. Ich habe O2 free und 6GB Fullspeed Volumen für den Monat, das ist meistens schon bevor es morgen des ersten Tages ist, verbraucht. Da brauch die PlayStation nur eins seiner mindestens paar GB großen Updates ziehen oder mal wieder noch an einem 20GB Update knabbern. Danach bin ich auf 1 Mbits gedrosselt. Steam zeigt mir 125kb als maximale Geschwindigkeit an und jo. Anfang diesen Monats wars mal nicht schon in der Nacht weg und ich ging an den PC rief ne Seite auf und habe mich allen ernstes erschreckt, dass die sofort da war also das das Internet so schnell war. :LOL:

Wäre ich nicht Gamer, wäre das Internet vielleicht sogar okay so weit. Naja gut Netflix sieht damit echt fusselig aus und viele Videos laden gar nicht richtig, Youtube geht zum Glück aber dann auch in den niedrigeren Auflösungen. Bilder bauen sich leider auch manchmal so langsam auf wie zu Modemzeiten besonders wenn sie in HD sind.

Das große Problem sind die riesen Updates die heutzutage jedes Spiel ziehen muss, weil ja quasi nur noch ne Beta Versio nauf der Disc ist und die deutsche Sprache ist auch nicht mehr mit auf der Disc also ja. Manchmal wenn ich ein neues Spiel habe kann ich erstmal eine Woche warten bis ich es dann auf deutsch auf aktuellen Stand spielen kann.

Und auf PC ist es natürlich noch geiler mit Steam und so. Ganze Spiele laden kann da natürlich dauern und bestimmte Spiele, sollte ich eigentlich gar nicht erst kaufen, ich meine diese Spiele wie FFXV oder Resident Evil 7, weil da kann ich echt paar Monate warten bis ich das geladen habe. Also bestimmte Spiele, die ich besitze (weil sie zum Beispiel in nem Bundle waren) habe ich noch nie gespielt, weil es einfach zu lange dauern würde sie runterzuladen und das Problem ist erstmal ein Download am Laufen, kann man nicht mal mehr surfen also wenn ich das Internet dann normal nutzen möchte, muss jeder Download erstmal auf Pause gepackt werden. Was die Downloadzeiten nicht besser macht aber ja, man will ja auch in nem Fourm schreiben.

Und um das ganze noch dümmer zu machen, habe ich eine Menge Download Spiele, weil sie meistens so viel günstiger sind als die Retail Version oder man die Retail Version importieren müsste....

Also man ist wirklich gehandycapt wenn man langsames Internet hat und Gamer ist.

Online spielen funktioniert teilweise aber meistens müssen die Leute meiner Sitzung joinen, weil wenn ich deren Sitzung joinen möchte gibts meistens eine Fehlermeldung. Und bei Shootern habe ich das Gefühl, dass es laggt aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Auf jeden Fall spiele ich mein geliebtes Team Fortress 2 nicht mehr seit ich hier wohne und die Leitung im Haus kaputt ist.

Oben