• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Schach

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo an alle Schachspieler unter den Senioren

Die Trainingsphase geht langsam dem Ende zu und unser Schachturnier auf C.O.P. somit in die Vorbereitungsphase. Die 2. Runde wird hiermit eingeläutet - Das heißt der Anmeldetermin zu diesem Turnier Endet genau am 31.12.2008 um 24:00 Uhr.

Bis zu diesem Stichtag freuen wir uns natürlich noch über Jeden der Lust und Freude am Schachspiel hat und hier bei unserem kleinen Turnier mitmachen möchte, also nicht lange überlegen - registriert Euch auf unserer Turnierseite C.O.P. und tragt Euch im Forum - Chessmaster Turnier - Anmeldung - ein.

Gespielt wird das Turnier mit dem Arcade Spiel Chessmaster Live

Hier nochmal der Link zu C.O.P. -
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
- hier findet Ihr auch alles weitere an Informationen rund um unser Schachturnier - die Ansprechpartnerin ist Big Sister.

Aus Gehts :D;)

Sierra

Jungspund
Ich bin mehr so ein Nachrichtenschach Freund, wie auch mit Chessmaster Live möglich ist. Es ist nur sehr schwer, willige Spieler zu finden.

Wenn jemand Lust hat (3 Tage Zuglimit würde ich raten), dann kontaktiert mnich über XBL.

EISSCHMIED

Frührentner
ich spiele zwar ab und zu (sehr selten) Schach, aber dann doch lieber von ANgesicht zu ANgesicht. Aber ich finds schön, dass micht nur geballert wird bei uns Konsoleros! Viel Spaß beim Denken!

Big Sister

Altenpfleger
Ich bin mehr so ein Nachrichtenschach Freund, wie auch mit Chessmaster Live möglich ist. Es ist nur sehr schwer, willige Spieler zu finden.

Wenn jemand Lust hat (3 Tage Zuglimit würde ich raten), dann kontaktiert mnich über XBL.

Hallo Sierra also Nachrichtenschach können wir gerne spielen. Habe einige davon am laufen und würde mich freuen gegen dich Antreten zu können. lg bigi

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade über Dragon Chess gestolpert. Ist zwar ein Indy Game, kostet dafür aber auch nur 80 Points.

screen4.jpg

Demo:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem es die letzten Tagen bei Stufe ELO xxxx ganz gut lief und die Partien immer sehr spannend waren hab ich mich mal an ELO xxxx ran gewagt.
Heiligs Blechle. Ich werde so rum gelassen dass es nicht mehr feierlich ist. Schon nach ca. 10 Zügen ist die Situation so verfahren dass ich aufgeben, oder zusehen kann wie er mich nach und nach schlachtet. :ugly:

Irgendwelche Tipps? :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Einfach mal 10 Züge im Voraus berechnen? :fettes Grinsen:

Hast du dich schon mal mit Schachtrainern und Eröffnungs- Varianten beschäftigt? Ich hatte früher mal viel gespielt und da ist es wichtig erst mal alles in Stellung zu bringen. Nun bin ich aber eingerostet, was Schach betrifft.
Im Netz gibt es aber zu Genüge Eröffnungs-Trainer. Einfach mal googeln.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Einfach mal 10 Züge im Voraus berechnen? :fettes Grinsen:

Klingt einleuchtend. Hab bisher immer nur 9 Züge im Voraus berechnet. :zwinker:

Hast du dich schon mal mit Schachtrainern und Eröffnungs- Varianten beschäftigt? Ich hatte früher mal viel gespielt und da ist es wichtig erst mal alles in Stellung zu bringen. Nun bin ich aber eingerostet, was Schach betrifft.
Im Netz gibt es aber zu Genüge Eröffnungs-Trainer. Einfach mal googeln.

Eröffnungen bin ich gerade dran, weil es da wohl noch extrem mangelt. Anders kann ich mir nicht vorstellen dass ich schon nach so wenigen Zügen in den Seilen hänge. *g*
Werde mal den Tipp mit den Eröffnungstrainern befolgen. Danke für den Tipp. :smile:

SIWOOOT

Frührentner
Oder du versuchst mal folgende Taktik (klappt nur leider viel zu selten)

Ich nehm' ich nehm den weißen Bauern in die Hand, zieh ihn von E2 auf E3 und er ist dran. Er überlegt einen Moment wie er am klügsten zieht, entscheidet sich für Bauern von C7 auf C5 und übergibt. Ich riskier' einen kurzen Blick und lauf' dann mit meiner Dame von D1 auf H5 und bedroh' dadurch seinen Bauern. Er ragiert, setzt einen Bauern auf B6, der nun in dieser Stellung den bedrohten Bauern deckt. Also bleib ich weiter offensiv und zieh' mit meinem Läufer F1 auf C4, er kommentiert es mit 'nem Säufzer. Es dauert länger bis er sich für einen Zug entscheidet, doch das Pfert ist für die Abwehr von der Dame gut geeignet. Also zieht er von G8 auf F6, beroht damit nun meine Dame, doch das ändert auch nicht mehr die Lage, denn ich zieh' sie auf F7, werf' damit seinen Bauern raus; für ihn heist es nun Schach matt - das Spiel ist aus.

Ist nicht so ganz ernst gemeint der obere Beitrag, aber trotzdem viel Spaß beim nach spielen! :zwinker:

Ich kann dir aber einen YouTube Kanal sehr an Herz legen Knusper:

Da gibt es 4 Videos zu den bekanntesten Eröffnungen:

Oben