• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Schach

Voyaman

Frührentner
So ist es auch bei Lichess, wo ich täglich spiele. Dort habe ich eine Wertung von 1772 ELO aber beim realen Schach im Verein zur Zeit eine DWZ von nur 1415 🫣

Eirulan

Frührentner
Hey, falls mal wer spielen will oder ein Mini-Foren-"Turnier" veranstaltet wird - count me in:)
Hab auch noch einen Chess.com Account (~1.600 ELO) und früher im Verein gespielt - bin aber aus der Übung... :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich habe mir gerade erst ein Brett gekauft und daddel ein bisschen mit der Chess.com App, aber nur als Gast und offline gegen Bots. Viel mehr als die Grundregeln kann ich nicht. Erst recht keine Fallen planen. Selbst wenn nur noch der König übrig ist und ich mehrere Figuren habe dauert es ewig bis zum Matt, weil ich nur drauf los ziehe 😂

Eirulan

Frührentner
Hattest du @Pingu damals eigentlich (unter anderem Namen..? :unsure: ) bei unseren 4players-Schachturnieren mitgespielt..? Oder war das vor deiner Zeit..?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das war vor meiner Zeit oder nicht von Interesse für mich. Wie gesagt ich bin da gerade zufällig etwas am spielen aber ohne Ambitionen oder großen Erfolg

Oben