• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scalebound

RocknRollaDE

Jungspund
Moin,

auf der E3 gabs erste infos zu Scalebound.
Scalebound wird von Platinum Games unter MS entwickelt.
Die haben zb. Bayoneta gemacht.

Ich hab mich jetzt auf der Gamescom in die Schlange gestellt und am Ende konnte ich sehen wie die E3 Demo live gespielt wurde.
Man muss sagen das der gute Herr besser gespielt hat, als der Fluch-Commander Hideki Kamiya.
Mein Kollege und ich empfanden das als sehr angenehm.

Das Kampfsystem ist, wie bei Bayoneta, wirklich gut.
Wer Bayoneta mag, mag auch die übertriebenen Lichteffekte der Schwerter.
Beeindruckend sind auch die gigantischen Bosse, die wir aus anderen Platnium Games kennen.

Was ihr im Trailer nicht sehen könnt, kam am Ende der Presentation.

Es wird möglich sein den Drachen optisch zu verändern und seine Skillung verbessern zu können.
So kann der Drache farblich verändert werden und unterschiedliche Rüstung tragen, wie zb. eine metallerne Rüstung.
Ihr könnt auch entscheiden welches Element ihr lieber spielt. Feuer, Eis etc..

Euren Char könnt ihr durch Skills stärken.

Alles in allem endlich mal wieder ein Game, das nicht ist wie die Masse und übertrieben geile Kämpfe bietet.
Wird definitv gekauft!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das sieht wirklich interessant aus. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten :thumbup:

Edit: HIER ist noch ein ziemlich (wie ich finde) interessanter Beitrag zu Scalebound.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Das ist endlich mal wieder eine super Vorschau von IGN die definitiv Lust auf mehr macht! :top:

Obwohl ein Punkt der zu Beginn der Vorschau aufgeführt ist so nicht ganz stimmt: Drachen als Begleiter und Verbündete gab es bisher in vielen Spielen, angefangen vom leider nie in Deutschland erschienenen Klassiker Bahamut Lagoon für das SNES bis hin zu vielen aktuellen MMORPGs wie Dragon's Prophet, Dragon Nest oder auch Dragon Eternity.

Allerdings muß ich zu geben, das ich die Verbindung zwischen dem menschlichen Charakter und einem Drachenbegleiter noch nie so intensiv gesehen habe wie der Trailer und die Voschau von Scalebound es erahnen lassen. In anderen Spielen sind die Drachen nicht mehr als Mounts (Reittiere) denen man simple Befehle geben kann anstatt das sie eigenständig agieren. Allles was in der Vorschau zu lesen war erscheint mir wahnsinnig interessant. Und je öfter ich mir den Trailer ansehe, desto mehr denke ich das Scalebound exakt das Spielerlebnis werden könnte das ich mir von Final Fantasy 15 erhofft hatte - die Kämpfe sehen jetzt bereits viel imposanter aus als in Square Enix neustem Ableger. Der angekündigte Multiplayer Part hört sich auch sehr gut an, ich hoffe das der 2er bis 4er Coop nicht bloß ein kleiner Aspekt des Spiels wird, sondern das man gesamte Spiel mit bis zu 4 Spielern im Coop durch spielen kann. Ich bin außerdem sehr gespannt wie Platinum Games die offene Spielwelt umsetzen wird, denn auch das ist für das Team von Hideki Kamiya ein Novum.

Sehr schade das der Erscheinungstermin auf Ende 2016 datiert ist, denn Vorabreleasetermine werden ja leider extrem selten auch eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:

smeetz

Jungspund
Technisch top, Ansätze interessant, Coop macht neugierig... aber der Hauptcharakter ist einfach bloß dermaßen gay, daß ich kaum sagen kann wie sehr mich das abturnt :shame: Und wenn ich mit dem Titelhelden nicht "warm" (*lol* Wortwitz) werde, fällt bei mir das ganze Spiel damit.

RocknRollaDE

Jungspund
Technisch top, Ansätze interessant, Coop macht neugierig... aber der Hauptcharakter ist einfach bloß dermaßen gay, daß ich kaum sagen kann wie sehr mich das abturnt :shame: Und wenn ich mit dem Titelhelden nicht "warm" (*lol* Wortwitz) werde, fällt bei mir das ganze Spiel damit.

willkommen in der neuen welt, in der männer wie frauen sind und frauen wie männer :D

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Willkommen in der neuen Welt, in der sexuelle vorlieben keinen Charakter oder ein Spiel gut oder schlecht machen.:zwinker:

Ich freu mich drauf, ein Metzelspiel mit Adventurenote, viele Gegner und Riesen-Sidekick... oh ja, könnte was werden.

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
Hm, ich weiss nicht was ich von dem Spiel halten soll... Platinum Games hat ja schon geile Action-Brecher rausgehauen in den letzten Jahren (Bayo, Metal Gear Rising, Vanquish hingen sie glaub ich auch mit drin mit Shikami). Aber dies jetzt? Der Drache is ja schon cool, aber der Spieler ist zu sehr gewollt... und warum hat er Kopfhörer auf? (bin aber auch nicht gut informiert über das Game).

Hm, ich werds mal beobachten, aber eigentlich nicht wegen so interessanten Konzepten, Style oder Trailer, sondern hauptsächlich weil Platinum dahinter steckt und ob das Zusammenspiel mit dem Drachen gut wird...

Oben