• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SBK X Superbike World Championship

X30 Gilder

Frührentner
Der Karrieremodus ist der Hammer.
Was ihr vor allem braucht ist Zeit. Was in der STK Klasse noch mit 10 Rennen, jeweils 2x fr. Training, Quali, Aufwärmen und Rennen geht, verschärft sich in der SBK Klasse.
12 Rennen, freies Training, Quali1&2, Superpole1,2 und 3, Aufwärmen und dann das Rennen.
Gut, das freie Training und Aufwärmen kann man ja überspringen, sofern keine Tests anliegen aber jedesmal der Ladebildschirm ist auf Dauer anstrengend.
Das alles soll dann über 8 Jahre gehen.
Wie das in der WSS-Klasse aussieht kann ich nicht sagen, dort habe ich noch keinen Vertrag abgeschlossen. Bin gerade erst in der 3. Saison

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Leute....LEUTTEEE!! Hört auf, ihr seid gemein.. ich komm mit Forza noch nicht wirklich zurecht und nu muss ich mir noch ein geiles Motorradrennspiel kaufen?
Echt, das geht zu weit. Hört sofort auf, davon zu berichten....

Grrrrrr ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Meins liegt noch in der Postfiliale, kann es aber erst Donnerstag dort holen. Lissi, dann werde ich einen ausführlichen ersten Eindruck posten, nur für Dich :)

Das die Karriere geil wird, war abzusehen. Bei den Vorgängern war es schon sehr motivierend; durch die neuen Klassen und Mopedteile erhöht sich die Langzeitmotivation um Faktor X. Endlich mal ne richtige Karriere, ohne Ansager ("ihr Auto entspricht nicht den Vorschriften..."), mit viel mehr Leben auf der Strecke und reinrassigen Rennstrecken. Am Wochenende soll das Wetter nicht so pralle werden, da kann ich hier mal etwas Gasgeben :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Meins liegt noch in der Postfiliale, kann es aber erst Donnerstag dort holen. Lissi, dann werde ich einen ausführlichen ersten Eindruck posten, nur für Dich :)

Das die Karriere geil wird, war abzusehen. Bei den Vorgängern war es schon sehr motivierend; durch die neuen Klassen und Mopedteile erhöht sich die Langzeitmotivation um Faktor X. Endlich mal ne richtige Karriere, ohne Ansager ("ihr Auto entspricht nicht den Vorschriften..."), mit viel mehr Leben auf der Strecke und reinrassigen Rennstrecken. Am Wochenende soll das Wetter nicht so pralle werden, da kann ich hier mal etwas Gasgeben :)
Ich wär vorsichtig mit sowas...das könnte sich nachteilig auf Deinen Verbleib auf der Strecke bei zukünftigen Cups auswirken :nunu:
Hehehe. Durch die vielen Shooter und Haudraufspiele hab ich ja Übung *grins*

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Den Arcademodus habe ich links liegen gelassen und bin direkt rein in den Sim Modus. Fazit: nix für Muschis! ;)
Selbst mit allen Fahrhilfen zicken die Superbikes ganz schön rum, die 600er Klasse ist da schon etwas zugänglicher.

Was mir aufgefallen ist, sind die vielen Detailveränderungen im Vergleich zu den beiden Vorgängern auf der 360. Handling, Motorsound, Atmosphäre, Grafik usw. Alles wirkt anders. Von einem Abklatsch ist das Spiel weit entfernt.

Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass mir die 09er Version besser gefallen hat. Die Grafik hatte nicht so einen (wohl in die Mode gekommenen) leichten Braunstich, die Bikes klangen etwas kerniger und das Handling war einfacher.
Dagegen muss ich aber sagen, dass die Grafik trotzdem sehr gut aussieht und die Motorsounds immernoch verdammt realistisch klingen. Die Sache mit dem Handling ist auch nachvollziehbar, denn für Anfänger gibt es ja nun den Arcademodus. Darum geht es in der Simulation jetzt auch etwas schärfer zur Sache.
Ich hatte mich sehr an die Details abseits der Strecke bei SBK 09 gewöhnt. Alles war so vertraut mit der Zeit. Nun sieht alles neu und anders aus.

Was ich damit sagen will: Das Spiel wurde konsequent weiter entwickelt, alles überarbeitet. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen ;) Kann man so vergleichen, als wenn das ganze Spiel "Forza 3" nur der Arcademodus wäre und nun im Hauptmenü eine neue Option namens "Simulation" auftauchen würde. Wo Autos sich wie giftige Heckschleudern verhalten und eine Karriere auch eine Karriere ist, und nicht nur ein Veranstaltungsplan mit 200 monotonen Rennen :D

Und weil ich für so eine Umgewöhnung ne Weile brauche, verzichte ich an der Stelle erstmal auf ein Fazit. Weil nach ner Stunde Rumfahren kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden.

@Lissi:
Da Mopeds etwas schmaler sind, fällt das gezielte Abschiesen eines dumm daher redenden Rennfahrerkollegen schwerer als mit einem Auto :p Meistens fällt man auch noch selbst auf den Hosenboden, dann lohnt sich so eine Nettigkeit eh nicht :p :D

@Gilder:
Die ganzen Sessions muss man ja nicht alle mitnehmen (sonst spielt man noch, bis der erste Schnee fällt :)). Im Prinzip reichen nur die beiden Hauptrennen. Außer man will unbedingt alle Teile haben.

G

gonzo

Guest
Mir macht es auch Spaß und ja, selbst mit allen Fahrhilfen ist es nicht einfach. Ich fahre gerade mit der Ducati eine Meisterschaft in der Simulation.

Ein wenig nervig finde ich in der Meisterschaft die zahlreichen Events bis zum eigentlichen Rennen. Habe an 2 Abenden gerade mal 5 Rennen geschafft. Freies Training, 2 Qualis, 2 x Pole, 1 x Superpole, 1 x Aufwärem und dann 2 Rennen. Und das Ganze x 12. Da geht mächtig Zeit drauf für eine einzige Meisterschaft.

Ansonsten tolles Spiel. Teil 9 hatte ich ja ausgelassen, aber zu Teil 8 sind es Welten.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab bis jetzt nur ein paar online runden gegen Gilder verlieren dürfen und 2 Aufgaben gemeistert "mindestens Platz XX werden"
Es sieht gut aus, fährt sich im Sim-Modus anspruchsvoll aber nicht unfahrbar im "Weichei" Modus butterweich und macht echt viel Spass.

Ich werd wohl einige Minuten mit dem spiel verbringen :) Und zu dem Preis echt großartig. Danke an Gilder und den Rest fürs Überreden

X30 Moskito

Frührentner
Na toll, jetzt habe ich es mir auf euer Anraten auch gezogen :) Da Amazon noch nicht veschickt hat wird es wohl erst nächste Woche einschlagen. Freu mich mit euch ein paar Runden zu drehen.

X30 Gilder

Frührentner
Na dann werde ich mal gleich einen Termin für den kommenden Montag setzen.
Läuft ja kein Forza, sollten die Leute ja bereit sein.:D

Dachte an Simu/Mittel und eine kleine Meisterschaft mit 8 Rennen a 5 Runden.
Welche Strecken werden dann kurzfristig in der Lobby besprochen.

Die ganzen Sessions muss man ja nicht alle mitnehmen (sonst spielt man noch, bis der erste Schnee fällt :)). Im Prinzip reichen nur die beiden Hauptrennen. Außer man will unbedingt alle Teile haben.

Ja, jetzt überspring ich ja schon das meiste. Komme besser klar und kann ruhig mal von hinten starten und trotzdem gewinnen.:)

Oben