• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Salt and Sanctuary

Salt and Sanctuary
Firmen
BlitWorks, Sickhead Games, Ska Studios
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Erzgebirgskind

Café Milliways
Genre: 2D Abenteuer / Action / Soulsborne Game
Entwickler: Ska Studios

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Panaqolus

So da sind mer ... :cool:

Also rechts und links :LOL: hab ich shcon geschnallt, aber rechts gehts ja dann nicht mehr weiter. Der typ dort faselt was von zum Anfang zurück oder in den Keller, aber da war ich schon und komm auch nicht weiter ... Na ja, ich kriegs schon noch raus ... Mir macht das Spiel mittlerweile auch viel Spass, ich spiele es ja auf der Vita. leider ist da die Auflösung nicht so gut, so dass ich ohne Brille die Texte nicht lesen kann. Wie ist das auf der PS4? Gut lesbar? Dann steige ich eventuell noch um, das mit dem nicht gescheit lesen können nervt gerade ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Stimmt...Du musst in den einen dunklen Raum. Da sind auch Fledermäuse. Da wackeln die Bretter und brechen dann weg. Da geht links, wo auch die Fledermäuse sind, auch eine Treppe runter in den nächsten Bereich. Da du ja Dark Souls gespielt hast wirst du jede menge parallelen sehen. Also Vorsicht beim Kisten öffnen.
Hatte es erst auf der Vita gespielt und bin dann zur Ps4 gewechselt.
An manchen Stellen kommt man erst im späteren Spielverlauf ran. Da muss man dann nochmal zurück.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Na war doch...rette die Prinzessin:sneaky:
Was ich noch nicht so recht rausgefunden habe ist,...
Warum bei manchen Kronenleuchter alle brennen und bei manchen nur ein paar. Die vor den Bossen immer.
Ich verzweifel gerade an den Hopsepassagen in "Pitchworks?Putsch Forest? " irgendwas. Von der ersten Plattform zur zweiten...platsch...nochmal...Von der ersten zur zweiten und zur dritten...platsch...nochmal...kurz nicht aufgepasst..platsch....mooahr
Oder gerne auch....mmmh? Ob da unten wohl eine Plattform...platsch...
Dann läufst du auf letzter Rille ohne Heiltrank auf der Suche nach einem Heiligtum. Guck an steht da direkt mal ein riesiger Gegner.
Die Freude über die ganzen Sachen die es zu entdecken gibt, den Loot und die Wege und Abkürzungen. Und dann dieses ständige sterben und verzweifelt seinem Salz hinterher jagen...Schon blöd wenn dann 30.000 Salz futsch sind. Aber....Mir macht es viel Spaß. Schon komisch manchmal. Ein Wechselbad der Gefühle kann man schon sagen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Vielleicht wäre ja ne kleine Einleitung nett gewesen, damit man überhaupt weiß worum es geht
:ROFLMAO:

Hast ja Recht, nur hatte ich Abends auf dem Pad den Thread aufgemacht und keine große Lust rumzusuchen, copy und Paste ist da immer ein bißchen unkomfortabel. :sneaky: Hab jetzt noch ein paar Infos eingefügt, eigentlich ist das ja auch eine Fortführung aus dem PSN Senioren Forum

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Dankeschön, hab ich zwar im PSN gesehen, bin aber dran vorbei gehuscht. Vielleicht ist es ja sogar was für mich, mal ansehen später.
:)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab keine Probleme auf der Vita und keine auf der Ps4.
Wie ist das auf der PS4? Gut lesbar? Dann steige ich eventuell noch um, das mit dem nicht gescheit lesen können nervt gerade ziemlich.

Ich habe auf der Vita keine Probleme und auf der PS4 auch nicht. Finde es aber auf der PS4 besser da es da halt größer ist. Wegen dem Fernseher. Werde es aber auf der Vita auch weiter spielen. Wenn ich mal wieder auswärts arbeite. Mich würde mal interessieren wie man so mit einem Magier klar kommen würde. Fernkämpfer geht bei mir garnicht. Hab ja schon Probleme mit Bomben zu treffen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bin jetzt auch mal testweise auf die PS4 umgestiegen. Blöd, dass es zwei Trophäenlisten sind ... jetzt hab ich des doppelt drin.

Lesen geht ein bißchen besser, aber ich galub ich werde einfach und brauch halt meinr Brille. :rolleyes::cry:

Und Steuerung ist jetzt wieder anders, muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen.

Und den richtigen Weg hab ich jetzt auch gefunden ... :sneaky::unsure:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe im ersten Durchlauf einen Boss vergessen und die Questreihe vom Soldaten und vom Zauberer habe ich auch nicht gemacht. Hatte die aber auch nicht mehr gesehen. Nun bin ich beim zweiten Durchlauf. Gestern Level 100 geworden. Blöd das man die Brandzeichen nicht behält. Mal schauen ob ich das mit dem Soldaten und Zauberer diesmal auf die Reihe bekomme. Leider gibt es ja auch nicht wirklich eine deutsche komplett Lösung. Ich glaube nämlich man muss ein Reihenfolge beim bekämpfen der Bosse einhalten.

@Erzi...So kann man aber doppelt Platin holen. Wenn man denn Lust auf sowas hat.

Oben