• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin aktuell wieder hart auf dem Sacred Trip. Brauche ne Pause von Wolcen...

Die neue Sera ist jetzt auch schon geschmeidig lvl 72 und ich mache aktuell Grunwald- oder Orkhöhle-Runs auf Platin, um das nötige Kleingeld und ein paar Exp aufzustocken.

Und das Notschild ist einfach voll der Burner, spielt sich sehr smooth und sicher.

🙂

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja, sind beide 2Wk und fast gleich. Aber die Neue ist besser. Bin jetzt lvl 76 mit ihr. Mit Handels Ausrüstung ist Handel irgendwas auf ~340 😅

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Bin jetzt mit der neuen Sera endlich (wieder) auf Niob angekommen, mit lvl 86.

Und jetzt wird erstmal ordentlich gehandelt. Handel ist aktuell auf Stufe 374 😎 Das ist mehr als das Vierfache meines aktuellen Charakterlevels 😄

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Danke dir! 😊

Und wie sie das wissen! 😀 Das Angebot ist zum Teil irre! Erst eben mal ein Amulett mit +7aaF/+7aaK geshoppt und letztens ein Amulett mit aaF +12. Klar, man darf ein bisschen Zeit und Geduld (und vor allem zig an Milionen Gold) mitbringen, aber das ist es wert.

Allerdings habe ich langsam eine Art "Handschuh-Trauma". Mit der alten, wie auch jetzt mit der neuen Sera bekomme ich zum Verrecken keine gescheiten Handschuhe erhandelt. Immer ist irgendwas bzw meistens fehlt irgendein Bonus, den ich draufhaben möchte. Pflicht für die Handschuhe ist ein Sockel (gerne ein Goldsockel natürlich^^) und ordentlich aaF. Und dann sollte nicht so ein Unfug mit drauf sein wie "Chance Gegner zurückzustoßen" oder "Chance Gegner zu verjagen". Im Nahkampf sind diese beiden Boni einfach uncool bis hin zu mega nervig.

Naja, ich setz mal ne zweite Tasse Kaffee auf und handle mal weiter...

Achja, Handel ist jetzt auf 387 😁

Yaranil

Mischief managed
Chance Gegner zu verjagen finde ich auch im Fernkampf unnütz. Gegner sind wandelnde Erfahrungspunkte und die sollen mir schließlich nicht abhauen. :D
Die Handschuhsache ist ja echt ätzend. Ich drücke Dir die Daumen, dass endlich mal ein paar richtig gute auftauchen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ja, ist halt quasi ein defensiver Bonus, aber:

1. Es ist nur ne Chance
2. Wie du schon sagst, Gegner sind Erfahrungspunkte-Lieferanten, die sollen schön stehen bleiben! 😀

Danke dir! Ich bin zuversichtlich, dass ich heute noch richtig gute Handschuhe bekomme. Allerdings wollte ich nicht zwingend den ganzen Tag Sacred spielen. Aber mal sehen... 😄

Yaranil

Mischief managed
Arrrgh, langsam habe ich von den Bugs genug -.- Meine Sera hat eben fast 20 Minuten für Carnach gebraucht, weil sie ihn tot geboxt und getreten hat, obwohl ihre Schwerter ausgerüstet waren. Auch nach dem Boss wollte zu nur Boxen und treten, ich musste erst beide Schwerter aus dem Slot entfernen und neu einsetzen. >_<

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Arrrgh, langsam habe ich von den Bugs genug -.- Meine Sera hat eben fast 20 Minuten für Carnach gebraucht, weil sie ihn tot geboxt und getreten hat, obwohl ihre Schwerter ausgerüstet waren. Auch nach dem Boss wollte zu nur Boxen und treten, ich musste erst beide Schwerter aus dem Slot entfernen und neu einsetzen. >_<
Das ist meiner Meinung nach kein Bug. Das kann passieren, wenn man nen leeren Skillslot hat (also ohne Kampfkünste und ohne Standardangriff, sprich ohne Waffe) und den aus Versehen drückt. Dann gibt man quasi das "Kommando" ohne Waffe anzugreifen.

Wenn das passiert einfach kurz mit dem Standardangriff (also ohne Kampfkunst) angreifen, dann sind die Waffen - schwupps - wieder in der Hand.

Empfinde Sacred 2 als nahezu bugfrei, wenn man mal von den Dingen absieht, die in der Konsolenversion einfach nicht oder nicht richtig funkionieren. Das liegt an der Patchversion. Vieles wurde am PC in späteren Patches (z.B. mit dem Addon, dass ja nicht mehr für die Konsolen kam) verbessert.

Aber es gibt auch Dinge, die in der Konsolenversion noch funktionieren und die man quasi "exploiten" kann. Z.B. Todesstoß bei Zaubern oder dass Kampfkünste in Kombos immer von Angriffsgeschwindigkeit abhängig sind - auch zauberbasierende Kampfkünste. D.h. man braucht nur den jeweiligen Fokus und brauch keine Zaubergeschwindigkeit.

Oder dass hochlevelige Ringe & Amulette in low lvl gear geschmiedet werden kann und die Items ihr ursprüngliches Level - also ab wann man sie ausrüsten kann - beibehalten. Schon nett auf Level 1 mit z.B. ~5000 Leben, mächtig aaF, aaK und RpT herumzurennen. Deswegen ist es auch so wichtig nen hochleveligen Handelschar zu haben, der alle anderen Charaktere damit boostet 😁

Meine neue BFG Sera ist noch Level 1, hat 5000 Leben und um die 90% Überlebensbonus! 😆😅

R.I.P Ascaron 😥

Edit: Was mich eher wundert ist, warum du 20 Minuten waffenlos auf den Carnach einprügelst, ohne etwas dagegen zu machen 😅

Edit 2: Sacred 2 ist - zumindest für mich - immer noch eins der besten Action-RPGs. Da können sich manche moderneren Titel noch ne ordentliche Scheibe abschneiden. Grafik und fette Effekte sind halt einfach mal nicht alles 🤷‍♂️😉 Selten so ein unglaublich liebevoll gestaltetes Spiel gesehen, mit so viel Witz und Detailverliebtheit 🧡

Edit 3: Hast du es mit der Sera bisher geschafft am Leben zu bleiben? 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben