• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Yaranil

Mischief managed
Ich habe keinen leeren Skill-Slot und kann insofern auch keinen getroffen haben.
Schön für Dich, dass es bei Dir bugfrei läuft, bei mir tut es das nicht mehr. Auf der 360 und der One S hatte ich noch keine Probleme, jetzt aber schon: trotz neuem Controller lösen die Tasten bei Bissen oft gar nicht aus, bei Trash keine Probleme, Schatti und BFG-Sera habe ich verloren, weil jegliche Fähigkeiten wirkungslos durch Bosse hindurch gingen, beim Schatti kam hinzu, dass meine Armee für nix in der Welt mehr angegriffen haben, Mehrfaches Neuladen und sogar Spiel löschen und neu installieren brachte gar nichts.
Gestorben bin ich mit dieser Sera noch nicht, aber die Lust verliere ich langsam enorm. Auf Sacred-Legends hatte ich vor geraumer Zeit gelesen, dass ein Remake oder Remaster (vergessen welches genau) von Sacred 2 kommen soll. Hoffentlich läuft das dann besser bei mir.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Nichts für ungut, aber wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck dass wir ein komplett unterschiedliches Spiel spielen.

Kannst du das "wirkungslos durch Bosse hindurchgehen" bitte etwas näher beschreiben?

Übrigens - gerade Bosse haben eine hohe Chance Angriffen auszuweichen. Dagegen helfen nur hohe Angriffswerte und diverse Boni / Sockelungen wie z.B.:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bzgl "Schatti-Armee" meinst du den Buff?

Das ist bekannt, dass die Skelette manchmal einfach nur umherrennen und nicht angreifen. Wurde am PC mit dem Addon behoben.

Wie gesagt, die Konsolenversion hat einen sehr alten Patch, wo manche Dinge einfach nicht oder nicht gut funktionieren. Da kann das Spiel aber nichts dafür, sondern dass Ascoron insolvent wurde und keine Mittel & Zeit mehr vorhanden waren, das Addon auch für die Konsole rauszubringen - womit (am PC) eben auch viele Dinge behoben und/oder verbessert wurden.

Meine Empfehlung: Informiere dich darüber, was genau in der Konsolenversion wie funktioniert bzw nicht funktioniert.

Unter letztem Link steht allerdings auch nicht alles. Das beste ist du schaust direkt bei den jeweiligen Skills & Kampfkünsten nach, ob da (auf der Konsole) irgendwas nicht so tut wie es soll.

Ich weiß, das Sacred Wiki ist auf Englisch, man kann es aber auch auf Deutsch stellen. Leider ist nicht komplett alles übersetzt worden. Hatte damals selbst ein "Bearbeitungs-LogIn" fürs Sacred Wiki und mit übersetzt. Das dazugehörige Foren-Thema ist - falls noch vorhanden - irgendwo in den "Katakomben" des englischsprachigen Darkmatters Sacredforums zu finden...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Und wie gesagt, beschreib bitte mal wie du das genau meinst, dass Angriffe durch Bosse "hindurchgehen".

🙃

Edit: Wie meinst du das, dass du keinen leeren Skillslot hast? Meinte an der Stelle - mein Fehler - die Kampfkunstslots, also wo du die Kampfkünste reinlegst,um sie im Spiel aktiv nutzen zu können. Davon gibt es insgesamt 12 Slots und maximal 15 Kampfkünste pro Charakter. Heißt das du nutzt nahezu alle Kampfkünste pro Charakter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich weiß, das Sacred Wiki ist auf Englisch, man kann es aber auch auf Deutsch stellen. Leider ist nicht komplett alles übersetzt worden. Hatte damals selbst ein "Bearbeitungs-LogIn" fürs Sacred Wiki und mit übersetzt. Das dazugehörige Foren-Thema ist - falls noch vorhanden - irgendwo in den "Katakomben" des englischsprachigen Darkmatters Sacredforums zu finden...

Haha, hab das alte "Übersetzer-Thema" wieder gefunden! 😀 Ist schon ein bissel her, das war vor 10 Jahren!! 😅

Überlege grade ob ich mich im Darkmatters wieder aktiv einklinke 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich muss gestehen - Schande über mich! - in all den Jahren habe ich noch nie wirklich ernsthaft eine BFG Seraphim gezockt. Und ich bin quasi einfach sprachlos - das ist "God Mode" pur! 😀

Der Schaden ist so derbe krass! Mache jetzt am Anfang der Gold-Kampagne schon so viel Schaden, wie mit der - wirklich sehr gut ausgerüsteten - Dualwield Sera auf Niob! 😲🤯😄

Denke das wird der ultimative Bossfarmer-Charakter - alle Bosse waren bis jetzt innerhalb von ~5-10 Sekunden am Boden - inklusive der Namenlosen Wächter! 💪😀😎

Oben