• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ryse: Son Of Rome

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ehrlich gesagt, verstehe ich die schlechten Wertungen der internationalen Presse auch nicht so richtig. Durch einige Vorberichte wurde ich nämlich darauf aufmerksam, dass Ryse viel zu repetiv und zu einfach wäre. Gut, dachte ich mir, spielste gleich mal auf Zenturio. Und was soll ich sagen? Das Spiel rockt einfach! Die Kämpfe sind dynamisch und gehen perfekt von der Hand. Wer sich nicht an den QTE-Finishern stört, der sollte seine Freude dran haben. Ein paar Boss- bzw. Zwischengegner gab es auch, damit hatte ich in diesem Spiel überhaupt nicht gerechnet, wenn man die Kritiken alle so gelesen hat.
Nein, Ryse ist kein potenzieller Hitkandidat, aber solide 80% sind es allemal. Die Story aus Verrat und mystischen Elementen, gemixt mit Elementen aus Filmen wie Gladiator und Der Soldat James Ryan, ist zwar nicht so episch wie die Erzählungen aus Skyrim oder *hust* Diablo, aber als eigenständige IP wünsche ich mir von Ryse jetzt schon eine Fortsetzung.
Habe ich schon erwähnt, dass ich die Kämpfe packend finde? Auf Zenturio sind sie jedenfalls nicht zu leicht. Von der Abwechslung her sind besser inszeniert als die in Alan Wake, einem vergleichbaren Einzelgänger ungeliebten Kind aus dem Hause Microsoft. Spielerisch vielleicht auch nicht der Burner, aber in Sachen Originalität, Induvidualität und Atmosphäre spielen beide in der ersten Liga. Zu der Grafik von Ryse sage ich hier mal nichts. Die spricht für sich alleine. Ich liebe Ryse und bereue nichts.

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Du vergleichst jetzt nicht die Kampagne von dem GrafikBlender mit BF und Cod? Das glaub ich jetzt nicht :)
Mal sehen ob du auch ännähernd an die 1000 Std Multiplayer kommst bei Ryse so wie viele andere bei diesen beiden Shootern! Das sind reinrassige Multiplayer Titel die "nur sehr wenige" überhaupt in der Kampagne zocken!

Dafür das es "reinrassige" MP-Titel sind finde ich es doch sehr komisch das jeweils Ghosts und BF4 gute 90% ihrer Achievements im Singleplayer vergeben, den ja "nur sehr wenige" spielen... Das es sich bei beiden Titel durchaus um gute MP-Titel handelt is mir schon klar, deswegen vergleiche ich auch nicht den MP sondern lediglich die Kampagne aufgrund ihrer Dauer, und das ist durchaus aus legitimer Vergleich.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Dafür das es "reinrassige" MP-Titel sind finde ich es doch sehr komisch das jeweils Ghosts und BF4 gute 90% ihrer Achievements im Singleplayer vergeben, den ja "nur sehr wenige" spielen... Das es sich bei beiden Titel durchaus um gute MP-Titel handelt is mir schon klar, deswegen vergleiche ich auch nicht den MP sondern lediglich die Kampagne aufgrund ihrer Dauer, und das ist durchaus aus legitimer Vergleich.

Dein Gutes Recht ...dann vergleiche ich die Dauer des Singleplayers einfach mal mit dem von Forza 4 oder GTA 5 und muss sagen ist mir für das Geld dann viiieeeel zu kurz bei Ryse :)

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ehrlich gesagt, verstehe ich die schlechten Wertungen der internationalen Presse auch nicht so richtig. Durch einige Vorberichte wurde ich nämlich darauf aufmerksam, dass Ryse viel zu repetiv und zu einfach wäre. Gut, dachte ich mir, spielste gleich mal auf Zenturio. Und was soll ich sagen? Das Spiel rockt einfach! Die Kämpfe sind dynamisch und gehen perfekt von der Hand. Wer sich nicht an den QTE-Finishern stört, der sollte seine Freude dran haben. Ein paar Boss- bzw. Zwischengegner gab es auch, damit hatte ich in diesem Spiel überhaupt nicht gerechnet, wenn man die Kritiken alle so gelesen hat.
Nein, Ryse ist kein potenzieller Hitkandidat, aber solide 80% sind es allemal. Die Story aus Verrat und mystischen Elementen, gemixt mit Elementen aus Filmen wie Gladiator und Der Soldat James Ryan, ist zwar nicht so episch wie die Erzählungen aus Skyrim oder *hust* Diablo, aber als eigenständige IP wünsche ich mir von Ryse jetzt schon eine Fortsetzung.
Habe ich schon erwähnt, dass ich die Kämpfe packend finde? Auf Zenturio sind sie jedenfalls nicht zu leicht. Von der Abwechslung her sind besser inszeniert als die in Alan Wake, einem vergleichbaren Einzelgänger ungeliebten Kind aus dem Hause Microsoft. Spielerisch vielleicht auch nicht der Burner, aber in Sachen Originalität, Induvidualität und Atmosphäre spielen beide in der ersten Liga. Zu der Grafik von Ryse sage ich hier mal nichts. Die spricht für sich alleine. Ich liebe Ryse und bereue nichts.

Danke Namenskollege, mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich hole es heute von einem der es gebraucht verkauft über Grotte ab. Wenne magst flanieren mal ein wenig zusammen den Multi, weil da bin ich nicht allzuweit gekommen, weil das Game zurück zur Vid musste.

Starsky

Damn good coffee...!
Mich juckt es auch ein wenig im Bezug auf Ryse... aber nicht für 69 Euro. Ich warte mal ab, bis es entweder günstig gebraucht oder regulär so unter 40 Euro gefallen ist. Dann greif ich da sicher auch nochmal zu!

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe es bei der Grotte für 42€ gekauft und warte auf das Spiel und sollte eigentlich schon gestern hier sein, aber immer noch nichts und bevor @X30 beo wieder einen Lachanfall bekommt :fettes Grinsen: unser Postbote ist Krank und keine Ahnung ob jetzt ein Ersatzfahrer kommt oder wie es weitergeht.
Normal ist die Post immer um 10:30Uhr hier und immer noch nichts und auch mein Dead Rising 3 ist dabei :pissed:
Kaum schreibt man was :hirni: war auch schon der Postbote da und hat einfach die 2 Spiele im Briefkasten versteckt :rolleyes: und das obwohl es per Einschreiben Eigenhändig adressiert war.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe es bei der Grotte für 42€ gekauft und warte auf das Spiel und sollte eigentlich schon gestern hier sein, aber immer noch nichts und bevor @X30 beo wieder einen Lachanfall bekommt :fettes Grinsen: unser Postbote ist Krank und keine Ahnung ob jetzt ein Ersatzfahrer kommt oder wie es weitergeht.
Normal ist die Post immer um 10:30Uhr hier und immer noch nichts und auch mein Dead Rising 3 ist dabei :pissed:
Kaum schreibt man was :hirni: war auch schon der Postbote da und hat einfach die 2 Spiele im Briefkasten versteckt :rolleyes: und das obwohl es per Einschreiben Eigenhändig adressiert war.
Na der traut sich was. Wer weiß wer das war. Vielleicht der Metzger als Vertretung vom Postboten? :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Im Gamepro-Forum vergeben sie auch alle Wertungen von 8 - 9.5/10. Keine Ahnung, warum die offiziellen Reviews so schlecht sind. Scheint doch schon mal ein guter Exklusivtitel zu sein und kommt damit auf meine Liste!

Oben