• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rundflug Insel Borkum mit Erklärungen - 13. Oktober 2021 um 20:00

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
12180
​
In Vertretung für @darshonaut biete ich in Absprache mit ihm ausnahmsweise ein Event an.

Ich nehme flugbegeisterte Senioren ab 20h mit auf einen Borkumrundflug. Ich werde einiges zu der Insel, ihrer Geschichte und ihren Sehenswürdigkeiten erzählen.

Hört Geschichten von Strandräubern, Waalfängern, einem Friedhof der namenlosen Ertrunkenen und vieles mehr.

12181

Treffpunkt ist der Flughafen Borkum (EDWR).
12182

Einen Flugplan gibt es nicht. Wir fliegen frei von der Leber weg.. Wie immer gelten die Einstellungen für den MP die @darshonaut schon aufgeschrieben hat.

Welches Flugzeug Ihr nehmt überlasse ich Euch. Die Insel ist nicht sehr groß also am besten KEINE Spitfire :devilish: .

Da ich vorher ein bissel was an Notizen für Euch aufschreiben mag und das Arbeit macht bitte ich bei Teilnahmeinteresse bis spätestens Montag den 11.10. den Teilnahmebutton zu nutzen. Wenn keiner kommt mache ich mir auch nicht den Aufwand ;).

Dieses Event ist eine kleine Abwandlung der Idee von @Commander76 wo er vorschlug, dass wir unsere Heimatorte zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei ruhigen Wetter ist der Flughafen gut über den Deich anzufliegen.

12260
(Rechts das Watt links vom Deich die Piste).

12262
Die Piste vom Deich aus gesehen.

12261
Ein entspannter Anflug über die Salzwiesen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Mist haben sich doch glatt ein paar Touristen zum Rundflug angemeldet. Jetzt geht's ohne Vorbereitung nicht mehr" :p ;) .

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen hab ich meinen Jungs beigebracht..

Erstmal ein bissel Planung.

Wir treffen uns wie immer 20h online und quasseln bis alle bereit sind. Ich mach ne XBL Party auf.

Wir fliegen einen von mir kommentierten Rundflug über Borkum. Danach geht's über die restlichen Nordseeinseln. Gerne können wir auf jeder Inseln landen. Sollte es sehr windig sein aber die Wolkendecke hoch genug sind die Landungen im RL Wettermodus eine schöne Herausforderung. Wettereinstellungen sind natürlich wie immer jedem selbst überlassen. Ist nur ein Vorschlag.

Ich habe die Nordseeinselszenerie installiert da werden viele der POIs der Insel gezeigt nebst sehr guten Luftaufnahmen. Keine Ahnung wie gut das DACH Worldupdate in dem Bereich ist. Damit Ihr zu dem was ich Euch erzähle auch ein Bild vor Augen habt lege ich ne Karte bei und zu den wesentlichen Punkten hänge ich die Tage Bilder bei.

12282

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben