• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RTL zieht die Wut der Gamer auf sich

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das sehe ich entschieden anders. Beiträge wie dieser sind Öl in all die Feuer die uns Spieler innerhalb der Gesellschaft in ein falsches und oft verständnisloses Vorstellungsbild rücken.

Ich muss teilweise sehr aufpassen, gerade im Geschäftskundenumfeld wenn sich mal locker so nebenbei über die Hobbys unterhalten wird. Und aus so mancher Erfahrung hab ich gelernt mein Hobby eher für mich zu behalten, was in unserem heutigen elektronischen und ach so aufgeklärten Zeitalter mehr als traurig ist.

Politik und Medien strotzen nur so vor Personen die in ihrem Leben noch nie ein elektronisches Spiel in der Hand gehalten haben. Zu was für hirnlosen Aussagen, Ansichten und Gesetzen das führt wissen wir Alle in Form des dt. Jungendschutzes...

Die Situation bzw. den Stand der Dinge einfach so hinzunehmen ist das Letzte was die Spieler in ihrem Interesse tun sollten. Wer hier Gleichgültigkeit zeigt, der kapituliert schon bevor der Kampf für seine Rechte und Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft überhaupt begonnen hat.

Ich begrüße diese Protestwelle absolut, denn sie zeigt, dass es ein nicht unerheblicher Teil der Spielergemeinschaft langsam Leid ist ein angestaubtes und völlig falsches Image innerhalb der Gesellschaft zu besitzen.

Danke, Lexxus. Seh ich genauso. Man hat mit unserem Hobby schon meist eh einen schweren Stand wenn man davon erzählt. Da muß ich mich nicht auch noch von RTL so beleidigen und diffamieren lassen. Kopf in den Sand stecken und so tun als wenn man eh nichts machen könnte ist hier völlig falsch. Und das man was erreichen kann hat man ja jetzt gesehen. RTL hat sich schon mal entschuldigt, gut. Ich denke und hoffe aber das es damit noch nicht ausgestanden ist. Ich werde mich trotzdem immer noch bei www.programmbeschwerde.de über den Beitrag beschweren sobald die Seite wieder geht.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
...hab ich mit 51 Jahren nicht, meine Freunde haben alle keine Konsole - schenkten mir kürzlich Kinect zum Geburtstag und finden es cool...kommen demnächst noch mal zur "Kinect Party" und werden zappeln ohne Ende

:D

Das mag vielleicht für Deinen Freundeskreis zutreffen, Volkmar, ok. Aber wenn Du mal ehrlich bist hattest Du sicherlich auch schon mal die Situation das es irgendwo zu einer Diskussion kam und Du dann ziemlich schnell alleine mit Deinem Hobby da standst und die Meute über Dich hergefallen ist. Mit Meute meine ich in diesem Fall unsere Normalbürger die sich eben bei RTL und Co ihre Infos holen und auch alles glauben was ihnen ein Politiker erzählt.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Kannst Du Dir auf RTL Seite direkt angucken. Steht gleich auf der Startseite. Wird mit ganzen 15 Sekunden abgehandelt. Mir reicht das noch nicht. Aber ich wiederhole mich.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Hm ich schau seit 2003 kein TV mehr und es hat mir nicht geschadet. Witzig ist, das ich immer noch weis was meine Kollegen im Fernsehen schauen. Die Namen der Sendungen sind anders, aber der Inhalt eigentlich gleich.

Nur alle paar Jahre (2) wird eingeschaltet zur EM oder WM. Oder wenn der ESC mal wieder erschallt - die Freakshow muss schon mal sein.

Vielleicht gibts ja bald: "Ich bin ein Gamer, holt mich hier raus!" - die GDC Show mit schwitzenden, stinkenden, dummen Menschen die auf den Fernseher schauen. Das Format wäre super easy, man nimmt eine der anderen Shows, platziert nen Gamepad in die Hand, fertig.

Um es mit Thilos Worten auszudrücken (und das tue ich sehr ungerne): Das Fernsehen schafft sich ab.

wow...hut hab !
das nenn ich mal konsequent:thumbsup:
allerdings könnte ich auf meine abend- und tagesschau nur schwer verzichten.manch andere gute sendungen gibts ja auch noch...
trotzdem is mein tv selten aus wenn ich zuhaus...weil filme oder serien schau ich lieber ohne werbung und vor allem wann und welche ICH will.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
lol hast recht. Das Video ist sehr....ausführlich :ugly:.
Besser als nichts. Mich beruhigt es erst mal, dass so viele Gamer sich beschwert haben und sich diese negative Resonanz überhaupt zu einem Teilerfolg entwickelt hat. Die Medien dürfen sich halt nicht alles erlauben und hier wurde wieder einmal gezeigt, dass der Konsument mitentscheiden kann und durch massive Proteste überhaupt etwas bewirken kann.

Die Medien, egal, ob RTL oder sonst wer, müssen sich einfach an eine Etikette halten und dürfen keinesfalls diskriminierend wirken, sonst werden sie auch irgendwann für die Unterschichten-TV-Klientel unglaubwürdig.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
falsch.
rtl,springer und co hat die von dir genannte "unterschicht" (das wort kommt auch von der bild glaub ich...ich verstehs jedenfalls nich) so gefüttert und manipuliert dass die echt langsam denken so läuft das leben.
von daher können sie leider garnich unglaubwürdig werden...next generation an allesfr.esser is doch am start...und es wird nich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Oben