• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Router- oder Xboxproblem

taruM1967

Altenpfleger
Hallo,

Seit gestern habe ich Probleme bei COD Warzone zu Connecten. Bis jetzt dachte ich es liegt an dem Spiel, aber jetzt weiß ich erliegt an meiner Onlineverbindung. Ich habe eine 250 Mbit Leitung und die Xbox befindet sich oben im Dachboden wo ich ein langes Routerkabel (hoffe es ist die korrekte Wortwahl) verlegt habe. Das habe ich mit einem Switch verbunden und daran hängen per Lankabel meine Series X, mein Samsung TV und mein Laptop. Der Netzwerktest mit der Series X per Lankabel und per WLAN (2,4 + 5 GHz) ergaben ein Download von 25-35 Mbit. Mache ich den Speedtest mit meinem Laptop, sind es 245 Mbit, so wie es sein soll. Dann habe ich das Lankabel vom Laptop an die Xbox rangemacht und trotzdem lag der Download wieder bei 25-35 Mbit. Hat die Xbox ein Ding weg? Jemand eine Idee?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Gibt 2 Möglichkeiten:

1: Xbox ausschalten, Stromkabel trennen, minimum 2 Minuten warten, Kabel wieder rein, Xbox einschalten

2: Funktioniert auch nur bei Series X. Xbox-Taste auf eingeschaltetem Controller drücken, zu Profil und System gehen, Einstellungen öffnen, Geräte & Verbindungen -> BluRay -> Permanenter Speicher löschen

taruM1967

Altenpfleger
Gibt 2 Möglichkeiten:

1: Xbox ausschalten, Stromkabel trennen, minimum 2 Minuten warten, Kabel wieder rein, Xbox einschalten

2: Funktioniert auch nur bei Series X. Xbox-Taste auf eingeschaltetem Controller drücken, zu Profil und System gehen, Einstellungen öffnen, Geräte & Verbindungen -> BluRay -> Permanenter Speicher löschen

Beides probiert hat aber leider nicht funktioniert.

Direkt danach wieder mieser Download, dann auf einmal wieder um die 150 Mbit. 2 Runden WZ danach wieder um die 25 Mbit.

Ich verstehe das nicht. Kennt jemand das Problem?

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm. Du konntest mal bei der Xbox in den Netzwerk Einstellungen den DNS(?)Server ändern auf....Die Google Server. 8.8.8.8 primär usw..

Google mal nach Xbox DNS Server ändern.
Bin gerade am Handy unterwegs, daher is das mit dem verlinken etwas doof.
Hab das aktuell auf der PS5 so gemacht, nach dem ich paar Probleme hatte.
Damit stellst du du auf schnellere Google Server oder so um.
Is keine Raketenwissenschaft.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Bist Du der einzige im LAn? Hast Du ggf einen Verwandten, der seit (vor)gestern Deine teure Bandbreite für Zelda in Beschlag nimmt?
Einen neuen Smartfernseher oder Geschirrspüler, der konstant nach Hause telefoniert? Ein Laptop, dass ein grosses Windows Update mit O365 Paket zum Jahrebeginn zieht?

In der Fritzbox kann man zB div. Geräte priorisieren, wenn die Leitung dicht wird. Habe ich für die xbox eingetragen, allerdings spiele ich keinCod, nur hll und arma.

taruM1967

Altenpfleger
Mhm. Du konntest mal bei der Xbox in den Netzwerk Einstellungen den DNS(?)Server ändern auf....Die Google Server. 8.8.8.8 primär usw..

Google mal nach Xbox DNS Server ändern.
Bin gerade am Handy unterwegs, daher is das mit dem verlinken etwas doof.
Hab das aktuell auf der PS5 so gemacht, nach dem ich paar Probleme hatte.
Damit stellst du du auf schnellere Google Server oder so um.
Is keine Raketenwissenschaft.
Ja, habe primär DNS 8.8.8.8. und sekundär 8.8.4.4. eingestellt und es bringt leider nix.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 9
Oben