• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Router - Empfehlung

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das ist alles eine Frage des Geldbeutels...

ich habe hier am Kabel D Router eine AVM Fritz 3390 angeschlossen... eine Übersicht der AVM-Produkte findest Du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gibt bisher keine Router die einfacher zu konfigurieren sind und vom Hersteller so gut durch Updates unterstützt werden.

Die 3390 kann jeweils ein 2.4 GHz und ein 5 GHz Wlan-Netz gleichzeitig betreiben. Die günstigere 3370 kann bspw. nur eines der
Netze anbieten (entweder 2.4 GHz oder 5 GHz)...

Falls Du bei Kabel D bist kannst Du auch die spezielle AVM Kabel Box bekommen: HomeBox Fritz!Box 6360 AVM - WLAN Router von Kabel Deutschland
Hallo ich will keine Fritzbox wenn es geht da ich keine vom Kabel anbieter bekomme muss ich mir selber eine kaufen und die normalen fritzbox ist ja nicht so optimal für Kabel oder ihre ich mich da danke für seine Antwort

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich nehme aber an das du ein Kabelmodem von Deinem Kabel Anbieter hast. Wenn ja funktionieren Fritzboxen ohne Probleme . Du mußt nur das Lan Kabel vom Kabel Modem an die Fritzbox anschließen. Je nach Bandbreite deines Anschlußes solltest Du die Box auswählen mit der Du am besten klarkommst.
Mit dem Telefonieren sieht es allerdings anderes aus . Das kannst Du nicht so ohne weiteres über eine Fritz oder was anderes laufen lassen.
Bei welchem ISP bist Du denn ?

Dimo2006

Frührentner
Hallo ich will keine Fritzbox wenn es geht da ich keine vom Kabel anbieter bekomme muss ich mir selber eine kaufen und die normalen fritzbox ist ja nicht so optimal für Kabel oder ihre ich mich da danke für seine Antwort

Ich selbst habe an meinem KabelD Anschluss eine 3390 und die "läuft wie tüt"...
Theoretisch gesehen, kannst Du auch Deine Analogen-Ports vom KabelD mit der Fritzbox betreiben, so dass Du mindestens eine
analoge Rufnummer nutzen könntest... q: Mit FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich selbst habe an meinem KabelD Anschluss eine 3390 und die "läuft wie tüt"...
Theoretisch gesehen, kannst Du auch Deine Analogen-Ports vom KabelD mit der Fritzbox betreiben, so dass Du mindestens eine
analoge Rufnummer nutzen könntest... q: Mit FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
Hallo und danke für die Antwort ich habe eine 100 MBit Leitung verschaft das die fritzbox ein Nachbar hat zu mir gesagt das die nur bis 50 MBit kann weist du das Danke.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Die alte Tante Tkom hat ein Wlan 📶 Router für 150€ der leicht zu bedienen ist da ich's auch hinbekommen hab und Telefonieren geht sogar mit 2 Leitungen. Bei höherer Bandbreite solls noch ein extra Teil geben was ich noch nicht hab, aber bisher funktionierte es prima wenn die Katzen nicht dran rumrandalierten. 😎

Dimo2006

Frührentner
Hallo und danke für die Antwort ich habe eine 100 MBit Leitung verschaft das die fritzbox ein Nachbar hat zu mir gesagt das die nur bis 50 MBit kann weist du das Danke.

Nein, damit war früher mal die VDSL-MAX Geschwindigkeit gemeint - dies ist aber inzwischen auch Geschichte:
100 MBit/s am VDSL-Anschluss mit Vectoring | AVM Deutschland

Du willst ja einen Kabelanschluss nutzen und hast nun 3 Optionen: Du nutzt das Modem vom Kabel Betreiber auch als Router oder Du mietest Dir für ein paar Euronen die 6390 / 6490 vom Kabelbetreiber. Die AVM-Kabel Boxen sind NICHT im freien Handel verfügbar (selbst als Fachhändler komme ich da auch nicht ran) oder Du hängst die 3390 als Router an den Kabel-Router, den Du im Internet als Modem einstellst (das kann man bei KD im Kundenportal mit seinen Kundendaten einstellen). Die Variante setze ich ein und habe folgende Werte eben gemessen:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Mein Rechner ist zur Zeit via PowerLan mit der 3390 verbunden daher kann es zu Abweichungen nach unten kommen.
86 MBit sind aber für eine 100.000 OK. Zu mal es sich hier nur um einen theoretischen Wert handelt. Dat ist wie mit dem
Auto: Wenn es 230 km/h schafft, heißt es nicht, dass die Autobahn dementsprechend auch "frei" genug ist, um so schnell zu
fahren. Zu mal es bei Großstädten oft genug Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt (120 km/h etc.) :fettes Grinsen:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Nein, damit war früher mal die VDSL-MAX Geschwindigkeit gemeint - dies ist aber inzwischen auch Geschichte:
100 MBit/s am VDSL-Anschluss mit Vectoring | AVM Deutschland

Du willst ja einen Kabelanschluss nutzen und hast nun 3 Optionen: Du nutzt das Modem vom Kabel Betreiber auch als Router oder Du mietest Dir für ein paar Euronen die 6390 / 6490 vom Kabelbetreiber. Die AVM-Kabel Boxen sind NICHT im freien Handel verfügbar (selbst als Fachhändler komme ich da auch nicht ran) oder Du hängst die 3390 als Router an den Kabel-Router, den Du im Internet als Modem einstellst (das kann man bei KD im Kundenportal mit seinen Kundendaten einstellen). Die Variante setze ich ein und habe folgende Werte eben gemessen:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Mein Rechner ist zur Zeit via PowerLan mit der 3390 verbunden daher kann es zu Abweichungen nach unten kommen.
86 MBit sind aber für eine 100.000 OK. Zu mal es sich hier nur um einen theoretischen Wert handelt. Dat ist wie mit dem
Auto: Wenn es 230 km/h schafft, heißt es nicht, dass die Autobahn dementsprechend auch "frei" genug ist, um so schnell zu
fahren. Zu mal es bei Großstädten oft genug Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt (120 km/h etc.) :fettes Grinsen:
p Hallo vielen Dank für deine Mühe weist du ob auch eine fritzbox 7270 100mbit Schaft oder nur der 3390 danke nochmal für deine schnelle Antwort

Dimo2006

Frührentner
p Hallo vielen Dank für deine Mühe weist du ob auch eine fritzbox 7270 100mbit Schaft oder nur der 3390 danke nochmal für deine schnelle Antwort

Das kann ich Dir so leider nicht sagen, da es 3 Versionen von der Box gibt. Am besten Du fragst mal bei AVM nach. Eigentlich sind die recht fix mit der Antwort: FRITZ!Box 7270 Service | AVM Deutschland

Ich würde mal annehmen, dass es gehen würde. Da die Box 100 MBit Anschlüsse hat.
Q: FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten | FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland

bzw.

Q: FRITZ!Box 7270 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das kann ich Dir so leider nicht sagen, da es 3 Versionen von der Box gibt. Am besten Du fragst mal bei AVM nach. Eigentlich sind die recht fix mit der Antwort: FRITZ!Box 7270 Service | AVM Deutschland

Ich würde mal annehmen, dass es gehen würde. Da die Box 100 MBit Anschlüsse hat.
Q: FRITZ!Box für Betrieb am Kabelanschluss einrichten | FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland

bzw.

Q: FRITZ!Box 7270 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Einsatz du hast mir sehr geholfen

antropic99

Altenpfleger
Viele Gamer schwören auf Asus Router.

Habe mir vor einiger den hier angeschafft und bin bisher sehr zufrieden. Gut, über die Ästhetik lässt sich streiten.

Hat auch auf amazon sehr gute rezensionen.

Der Router hängt bei mir ebenfalls an einem Kabelmodem.

Oben