• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Router - Empfehlung

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich habe aktuell eine Fritzbox und bin damit sehr zufrieden - allerdings brauch ich nun stärkeres WLAN, da mein Surface im Garten schon keine Verbindung mehr hat. WLAN Repeater ist eine Sache (39 € ist ok für einen von Fritzbix!) - alllerdings nervt es, wenn ich immer den PC anmachen muss, um WLAN zu aktivieren, weil mein Router keinen Knopf dafür hat.
Nun tendiere ich statt WLAN Router zu einer neuen Fritzbox, die man per Knopfdruck auf WLAN schalten kann - oder muss ich mich dann auch wieder im Browser einloggen?
Könnte ich dann meinen aktuellen Router als Repeater nutzen? Wäre SEHR praktisch

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich habe aktuell eine Fritzbox und bin damit sehr zufrieden - allerdings brauch ich nun stärkeres WLAN, da mein Surface im Garten schon keine Verbindung mehr hat. WLAN Repeater ist eine Sache (39 € ist ok für einen von Fritzbix!) - alllerdings nervt es, wenn ich immer den PC anmachen muss, um WLAN zu aktivieren, weil mein Router keinen Knopf dafür hat.
Nun tendiere ich statt WLAN Router zu einer neuen Fritzbox, die man per Knopfdruck auf WLAN schalten kann - oder muss ich mich dann auch wieder im Browser einloggen?
Könnte ich dann meinen aktuellen Router als Repeater nutzen? Wäre SEHR praktisch
Nen Repeater kann ich dir auch ans Herz legen, ich habe einen von Netgear gekauft. Meine beiden Großen haben an den Standorten ihrer 360er nen beschissenen Empfang. Verbindungsabbrüche waren da an der Tagesordnung.
Repeater ans Netz, WPS Taste gedrückt, ebenso am Router und schwups war alles eingerichtet :)

X30 Rockstar

Frührentner
Da ich auch immer wieder, trotz Repeater, mit WLAN Abbrüchen zu kämpfen hatte, habe ich gestern die eine (von zwei) Antennen am Router umgebaut. 12dB Leistungsgewinn! Voller Empfang auch ohne Repeater! Bin sehr zufrieden, der Umbau war in 10min gemacht..

X30 Floki

Rentenbezieher
Nutzt jemand hier die FritzBox 3390? Die hab ich grade im Auge, wüsste gern, wie gut die Reichweite so ist. Vor allem, bei Wänden

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich brauche eure Hilfe ich suche einen wlan Router für Kabel Bw der eine gute wlan reichweite hat zur Zeit habe ich ein D-Link Dir 645 und der hat ein schlechtes Wlan reichweite nach einer Wand ist es kaum möglich noch ins Internet zu kommen und natürlich das wichtigste meine xbox muss auch super mit dem zurecht kommen Danke für eure mühe :shame:

amiga4everX

Altenpfleger
Hallo ich brauche eure Hilfe ich suche einen wlan Router für Kabel Bw der eine gute wlan reichweite hat zur Zeit habe ich ein D-Link Dir 645 und der hat ein schlechtes Wlan reichweite nach einer Wand ist es kaum möglich noch ins Internet zu kommen und natürlich das wichtigste meine xbox muss auch super mit dem zurecht kommen Danke für eure mühe :shame:

Dein Router ist ok, Kauf dir zusätzlich einen REPEATER, da bist du auf der sicheren Seite, ich geh stark davon aus das du viele rohre in den Wänden hast, und da bringt ein neuer Router auch nicht viel

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und Danke für die schnelle Antwort ok dann muss ich mal schauen was das ist ein Repeader gibts da ein guten :shame:

amiga4everX

Altenpfleger
Hallo Martin

Also ein 60euro Repeater von hama reicht völlig aus , mit dem kommt es dir vor als ob der Router neben deiner Xbox steht

Oben