Maliklaus
Frührentner
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Telekom - Speedport W 722 und nix wie Probleme. Mangelhafte WLan - Leistung (im Wohnzimmer steht der Router in der Küche schon fast kein Empfang mehr), trotz Port-Freigaben immer mal wieder die NAT auf "moderat", Verbindungsabbrüche, kaum Einstellmöglichkeiten usw..
Ich möchte mir nach den Feiertagen endlich mal einen ordentlichen Router kaufen, bei dem man auch was einstellen kann.
Folgende Geräte muss er bedienen können:
Fernsehgerät, XBOX und ein PC sind per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
I-Pad, Samsung Tablet und Kindle müssen per WLan versorgt werden.
Es sollte die Möglichkeit geben eine Priorität der Versorgung einzustellen (XBOX first
: )
Anschluß für eine Mediafestplatte (LAN) und Drucker (WLAN)
Vorhanden ist Telekom DSL 16000 (eventuell im nächsten Jahr bis 50 000)
Gibt´s da von Euch eine Empfehlung welcher Router am besten geeignet ist ? Bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe zur Zeit ein Telekom - Speedport W 722 und nix wie Probleme. Mangelhafte WLan - Leistung (im Wohnzimmer steht der Router in der Küche schon fast kein Empfang mehr), trotz Port-Freigaben immer mal wieder die NAT auf "moderat", Verbindungsabbrüche, kaum Einstellmöglichkeiten usw..
Ich möchte mir nach den Feiertagen endlich mal einen ordentlichen Router kaufen, bei dem man auch was einstellen kann.
Folgende Geräte muss er bedienen können:
Fernsehgerät, XBOX und ein PC sind per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
I-Pad, Samsung Tablet und Kindle müssen per WLan versorgt werden.
Es sollte die Möglichkeit geben eine Priorität der Versorgung einzustellen (XBOX first
Anschluß für eine Mediafestplatte (LAN) und Drucker (WLAN)
Vorhanden ist Telekom DSL 16000 (eventuell im nächsten Jahr bis 50 000)
Gibt´s da von Euch eine Empfehlung welcher Router am besten geeignet ist ? Bin für jeden Tipp dankbar.