• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Router - Empfehlung

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Telekom - Speedport W 722 und nix wie Probleme. Mangelhafte WLan - Leistung (im Wohnzimmer steht der Router in der Küche schon fast kein Empfang mehr), trotz Port-Freigaben immer mal wieder die NAT auf "moderat", Verbindungsabbrüche, kaum Einstellmöglichkeiten usw..

Ich möchte mir nach den Feiertagen endlich mal einen ordentlichen Router kaufen, bei dem man auch was einstellen kann.

Folgende Geräte muss er bedienen können:

Fernsehgerät, XBOX und ein PC sind per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
I-Pad, Samsung Tablet und Kindle müssen per WLan versorgt werden.

Es sollte die Möglichkeit geben eine Priorität der Versorgung einzustellen (XBOX first :D: )
Anschluß für eine Mediafestplatte (LAN) und Drucker (WLAN)

Vorhanden ist Telekom DSL 16000 (eventuell im nächsten Jahr bis 50 000)

Gibt´s da von Euch eine Empfehlung welcher Router am besten geeignet ist ? Bin für jeden Tipp dankbar.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich empfehle aus eigener Erfahrung einen Router von Netgear, die sind idiotensicher. Allerdings habe ich schon seit längerem einen Vertrag mit Kabel Deutschland und eine schnelle Leitung. Das Modem dafür wurde von denen gestellt und es ermöglicht mir sogar mit einer normalen Flatrate zwei Telefone mit unterschiedlichen Nummern zu betreiben, obwohl ich das gar nicht beantrag habe. Kann man also auch empfehlen.

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Hi , ich habe seit einiger Zeit den Netgear N900 WNDR 4500 und er läuft super ! WNDR4500
4 x Gigabit Lan & 2 x USB ( Drucker , Medienserver ) , meine Internetverbindung : Unitymedia Kabel 64.000
Ich habe bis zu 3 (!) Xboxen gleichzeitig online und bei Verwendung von UnP bei allen 3 immer offenes NAT.
Netzwerk :
3 x Xbox 360 ( 1x wlan , 2x Lan ) , 3 PC´s ( Lan ), 1 Laptop (wlan) , 2 x Samsung Galaxy S2 (wlan) , 1 x Tablet (wlan) , 1 x LG TV (wlan) , 1 x PS2 (Lan), 1 x Wii (wlan) , 1 x Drucker (wlan) , 1 x USB HDD am Router
Lan -Unterverleilung per Portswitch und keine Probleme , selbst die 360 hinterm Switch läuft tadellos.

Anfangs Prioritäten gesetzt ( Xboxen First ) , aber dank genug Bandbreite dann wieder abgeschaltet und keine Probleme beim Zocken .

Ist allerdings nicht ganz billig das Teil ca. 120 €

nuk3meister

Jungspund
Vielleicht bisschen abgleisend, aber Router Kauf ist zum brechen. Es gibt keine vernünftige Seite mit Reviews zu Routern ODER die Reviewer verstehen nicht was man als Benutzer heute alles mit nem Router macht.
Ich hab bestimmt 1.5 Jahre nach nem vernünftigen Router gefahndet und nen Haufen Geld weggeworfen und nichts vernünftiges bei D-Link oder Netgear gefunden. Zuletzt habe ich dann den Belkin Play N600 gekauft und der hat es dann gebracht. Alle vorigen Probleme die wir im Haus hatten, sind mit dem Kauf verschwunden.
Natürlich sind wir kurz nachdem ich endlich einen vernünftigen Router gefunden hatte umgezogen und benutzen seither den Router unseres neuen Internet Providers. Es war kurz aber schön mit dem Belkin.

Onkel Heinville

Frührentner
Ich hab den speedport W 503 V zuhause und bin eigentlich rundum zufrieden, er macht was er soll und das brav und zuverlässig....wollt mich nur mal schlau machen was es so gibt...glaub auch fast, dass ich mir mit einem Wechsel eher Probleme ins Haus hole ;)

Fritzi

Jungspund
Ich hab den speedport W 503 V zuhause und bin eigentlich rundum zufrieden, er macht was er soll und das brav und zuverlässig....wollt mich nur mal schlau machen was es so gibt...glaub auch fast, dass ich mir mit einem Wechsel eher Probleme ins Haus hole ;)

Warum willst du den dann wechseln? Ich bin mit meinem DLink sehr zufrieden. Keine Ahnung, welches Modell das jetzt ist!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe nie 'n speedport gerät gesehen der sinnvoll war........... kaum einstell Möglichkeiten, schlechte Verbindungen usw. von dLink halte ich noch weniger. ich benutze seit 8-9 Jahren 'n Netgear DG834B Modem/Router, habe auch ein oder der andere FritzBox gehabt. Letzt endlich hing immer wieder der Netgear drauf. ich ziehe demnächst um und dort gibt es 50,000, (anstatt nur 16,000) da wird ich wohl meine DG834b in Rente schicken müssen....... mal gucken wie der FritzBox von 1und1 ist, sonst wird einen geeigneten Netgear teil geholt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Wer hat nen Telekom-Router? Zufrieden? Welches Modell? Hat wer den W921 V?

Wir haben den 921 V und sind Megazufrieden damit
Hatten vorher den 721 TypB und der wurde ,da Mietgerät ( Gott sei dank ) ganze 4 mal ausgetauscht. Typ A wurde von AVM gebaut, den bekamen wir nicht mehr. Typ B von Huawei glaube ich............Absolutes Chaos
Damals bekamen wir die Info das demnächst der 921V rauskommt. Den orderten wir sogleich. Seitdem haben wir keine Probleme hier .
Haben Home Entertainment, 50000er Leitung VDSL

Oben